Beiträge von sasa

    Allerdings. Eine sehr nachvollziehbare, kritische Auseinandersetzung mit der neuen Rolle des Oliver Kahn. Und daß ein Vollblutsportler damit nicht glücklich ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Lediglich das Thema der "fehlenden Erklärung" durch Klinsmann ist ein wenig "böse", der Rest sehr vernünftig und keineswegs problematisch.

    Zitat

    Original von JochenHeisig


    Man sollte nicht vergessen, dass wir in der Vorrunde nur drei international zweit- bis drittklassige Teams geputzt und im Achtelfinale Schweden, das auch nicht mehr so stark ist wie vor zwei Jahren, zu Beginn kalt erwischt haben.


    Und die Argentinier ? Ein recht mühevolles 2:1 gegen die Elfenbeinküste, ein Spielrausch gegen die in sich zerstrittene "Übermannschaft" von S&M, torloses Gekicke gegen keinesfalls überzeugende Niederländer und ein Sieg in der Verlängerung gegen durschnittliche Mexikaner. Wo ist da der große Qualitätsunterschied bei den Gegnern ? Soviel Geheimfavorit wie Mexiko waren Polen oder Schweden vor der WM allemal.

    Zitat

    Original von locke
    Den Schiri fand ich aber auch nicht ganz konsequent - hätte der den Schlachter vom HSV gleich nach dem Foul am Schönspieler C. Ronaldo vom Platz gestellt, worüber dieser sich überhaupt nicht hätte beschweren können, wäre das Spiel vielleicht nicht so ausgeartet.


    Wobei sich die geballte RTL-Kommentatoren-Kompetenz ja anfänglich über sein zu kleinliches Kartenverteilen aufgeregt hat. Was wäre das bei ner frühen roten Karte erst geworden ?


    So wars jedenfalls für den neutralen Betrachter ein sehr unterhaltsames Spiel, auch wenn ein paar Tore gefehlt haben.

    Zitat

    Original von 96Maniac
    Bei nur einem Tor Abstand, was ja gestern bei einem verwandelten Elfmeter der Fall gewesen wäre, besteht immer eine gewisse Gefahr, egal wie schlecht der Gegner bis dahin gespielt hat.


    Es gab aber ab der 12.Minute niemals mehr nur ein Tor Abstand, damit auch nicht die von Dir aufgezeigte Gefahr. Hätte es 2:1 gestanden, hätte man sicher auch wieder einen anderen Ballack gesehen. So fand ich es vollkommen in Ordnung, daß er ein wenig rumprobiert hat.

    Wir waren mal mit zwei (?) Fußballmannschaften in Bad Segeberg und haben bei den Karl-May-Festspielen Willy Reimann als damaligem HSV-Coach getroffen. Der hat sich auch gefreut, 30 Autogramme oder so schreiben zu dürfen, während die Vorstellung losging.

    Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Wollte nur nochmal klarstellen, dass es vielleicht mehrere Leute gibt, die die Schuld nicht nur beim Trainer sehen, wenn Spieler sich nicht so entwickeln bzw. präsentieren, dass es für die Startelf reicht.


    Zitat

    Original von MK 96
    Das liegt alleine an ihm und seiner Entwicklung, würde ich sagen.


    Da haben wir es doch. Es liegt weder nur am Trainer noch alleine an Troest.


    Letzteres habe ich angemerkt/-gezweifelt, ersteres nie behauptet.

    Zitat

    Original von sasa
    Die Meinung wirst Du recht exklusiv haben, daß das nur an diesem alten Lügner liegt.


    Daß Du mit ihm konform gehst, hatte ich durchaus berücksichtigt. Den Rest werde ich nicht noch mal durchkauen.

    Ich befürchte ja, die Frage wurde schon gestellt, aber gibt es ein vernünftiges PDF mit dem Spielplan, in das man auch die Ergebnisse eintragen kann ? Das auf der offiziellen Seite besteht ja, wie nicht anders zu erwarten, zu 90% aus Werbung und hat keine Spalten für die Ergebnisse.

    Vorher soll aber wohl noch ein Krisengipfel im Radisson stattfinden, an dessen Ende es nach weiterer Zusammenarbeit aussehen wird. Danach geht dann aber alles ganz schnell.
    Nachfolger soll somit am 10.Juni präsentiert werden, im Gespräch ist Assauer, der aber noch nichts weiß und nicht mit anderen Vereinen verhandelt, die noch einen Manager im Amt haben.

    Die Interpretation finde ich aber nun reichlich spekulativ. Bei jeder anderen Mannschaft hätte so eine Mimik bei einem offiziellen Staatsempfang zu Kommentaren wie "Die sollen mal was tun für ihr Geld", "Wieder typisch, daß die Spieler auf solche Begenungen mit den Fans keine Lust haben", etc. geführt.
    Ich gehe mit den Leuten konform, die vielen iranischen Fußballern eine ideologische Distanzierung zur Politik ihres Vereins zugestehen, nur sollte man sich nun auch nicht zu sehr auf diese Scheine versteifen.

    Ja, lecker und nicht grad niedrigpreisig. Dafür ist man absolut überrascht, wie satt so ein "Sandwich" macht. Ich bin da mit einem wirklich immer für mehrere Stunden bedient.


    Aber genau das ist doch die Politisierung des Sports. Ob Hashemian nun ideologisch dahintersteht oder sich dem Druck beugen mußte, ist ja erstmal zweitrangig.

    Gerade bei Schumacher kann ich mir Absicht absolut vorstellen. Die Frage bleibt jedoch, inwieweit das in diesem Fall beweisbar war. Ohne die Szene gesehen zu haben, denke ich dennoch, daß es schwer beweisbar sein dürfte.

    Zitat

    Original von Calogero81
    Der Kerl tut so,als beginne die Volljährigkeit erst mit 25.Der kann Jansen,Mertesacker und co. ruhig wie Erwachsene behandeln.


    Im Gegensatz zu einem Großteil der Medien und Fans tut er genau das. Sonst wären sie nämlich keine Stammspieler in der Nationalelf.

    Zitat

    Original von Mazurek
    Danke, ich habe mich gestern noch durch einige DVB-T Foren usw. gelesen, und da liest man zum Teil wirklich Stories a la "Im Schlafzimmer kein Empfang, im Wohnzimmer alle Sender einwandfrei usw.". Das hängt ja echt von etlichen Faktoren ab.


    Wir haben auch regelmäßig mit der großen Dachantenne bei einigen Sendern Empfangsprobleme, während die Sender mit der Zimmerantenne im Schlafzimmer einwandfrei reinkommen. Und alle paar Monate darf man die Zimmerantenne komplett "verdrehen", damit der Empfang wieder überall ok ist.