Beiträge von chester96

    Ich würde die Maßnahmen von Kind nicht unbedingt als Anktion bezeichnen (außer die Stadionverbote)


    Vielmehr würde ich es als einen Wegfall von Previlegien sehen. Privilegien, die ein Fan, der Jahrzehnte lang auf die Westtribüne geht niemals hatte.


    Natürlich stecken die Ultras viel Mühe in den Verein / ihre Choreos. Aber dennoch sind die genauso Fan wie ich und jeder andere im Stadion.
    Und ja, die Ultras fahren viel zu Auswärtsspielen und feuern da an. Schön, würde ich auch gerne, nur fehlt es an Kohle und vor allendingen an Zeit.


    Dieser Support rechtfertigt in meinen Augen noch lange nicht irgendwelche Vergünstigungen.
    Das einzige was ich zugestehen würde, wären Räumlichkeiten zur Choreovorbereitung. (Ja ich weiß, dass es die zur Zeit nicht gibt)
    Alöles andere ist durch den Rest des Stadions finanzierter Bonus. Damit hatte schon Ulli Hoeneß bei seiner Wutrede recht.

    1. Das ich vom großen Ganzen keine Ahnung habe ist wahrscheinlich. Woher auch. Daher frage ich hier.


    2. Es ist doch sowieso eine Pyro / Gewalt Debatte. MK zeiht ja diese Maßnahmen nicht auf Grund von normalen Fahnen-Choreos durch.

    Warum wird man denn hier bei der Frage nach Fakten teilweise blöde von der Seite angemacht?


    Mir geht es doch nur darum zu erfahren, ob 96 aus "illegalen" Aktionen Profit geschlagen und wie viel.
    Zudem sind für mich imer noch ein paar Dinge nicht verständlich.
    Warum z. B. fühlen sich die friedlichen Ultras - von denen es ja offensichtlich welche geben soll - wenn MK die Pyro und Gewalt Fraktion nicht mehr in Stadion haben möchte.
    Das "Verkaufsverbot" für Karten an die Ultras wird ja nicht für die Personen gelten, sondern dafür, dass diese Karten nicht mehr als Block an eine Organisation verkauft werden sollen. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Wie wäre es denn, wenn man ne Sammelaktion im Stadion machen würde um die Pyro Strafe zu bezahlen. An der Resonanz könnte man dann auch die Stimmung der restliche Stadionbesucher über Pyro erfahren.

    Ok, das der Verein viele Bidler der grandiosen Choerographien genommen und vermarktet hat war mir von verne herein klar. Und die sind in den Augen des Vereins ja auch nicht schlecht.


    Meine Frage bezoge sich aber auf
    "die Nord "bildlich" gebrannt hat"
    also auf Bilder mit Pyrotechnik.


    Dieses "Danke" Bild ist auch bisher das einzige, was mir im Kopf geblieben ist bei kommerziell vermarkteten Produkten von 96.


    Aber worüber beschweren sich denn die Organisatoren dieser Choreographien konkret? (ist eine ernst gemeinte Frage)
    Weiß jemand inwieweit man Rechte an einer Choreographie im Sinne des Urheberrechts hat?

    Was hat der Verein diese Bilder genutzt und vermarktet.

    kannst du (oder jemand anderes) mir bitte die Bespiele zeigen oder nennen, wo der Verein damit etwas vermarktet hat?
    Ich würde mir nämlich gerne selbst erst einen Überblick verschaffen, bevor ich zu diesem Thema mitdiskutieren kann.