Beiträge von MeisterFloh

    Scheint ein abschlussfreudiges Kerlchen mit recht guter Übersicht und Durchsetzungskraft zu sein. Hält überall mal seine langen Gräten dazwischen, verliert im Laufduell nicht schon auf den ersten Metern und der Ball bleibt auch am Fuß. Zumindest sieht es auf den Videos so aus. Würde mich freuen. Über Geld mache ich mir schon länger keine Gedanken mehr. Ist mir zu absurd. Genau wie das Wort alternativlos, egal von wem es benutzt oder angewendet wird.

    Schaaf hat letztlich selber den Mut gefunden, den er vorher beschwört hat. Umbruch mit der Erlaubnis und dem Einkalkulieren des Scheiterns. Nicht aus Verzweiflung (allein), sondern aus Überzeugung, dass das dann eine Mannschaft sein kann, die das Vertrauen auf eine Zukunft egal in welcher Liga hat. Für mich persönlich kann das der Beginn eines Neuanfangs sein, bei dem ich Lust habe, mich wieder mit der Mannschaft zu beschäftigen. Endlich liest man mal wieder Interesse an den Spielern. Ist Fossum der neue Krupi? Kann Schulz eine junge Mannschaft führen? Kann Kiyotake gehalten werden und Karaman sich entwickeln? Sollten wir mit Yamaguchi und Fossum tatsächlich wieder auf dem Weg zu einem spielstarken Mittelfeld sein, das von schnellen Außen begleitet wird? Und welcher Stürmer würde dazu passen? Darauf freue mich, da bin ich dabei.

    Ich glaube das nicht. Ich denke, dass Schaaf schon jetzt fertig hat. Gar nicht mal wegen der Null Punkte, sondern wegen der Art und Weise des Auftrittes der "Mannschaft" und seinen für mich nicht nachvollziehbaren Personalentscheidungen. Ich war ja nie ein Schaaf-Freund, auch nicht, als er Werder zu den Titeln geführt hat. Nun fühle ich mich bestätigt, wo ich doch lieber hätte zugestehen wollen, dass ich mich in Schaaf geirrt habe.

    Interessant. Der Mann hat selbst durch Meitertitel nicht geschafft, zumindest für eine gewisse Objektivität zu sorgen und dennoch willst Du Dir weiß machen, Du hättest Dir gerne etwas zugestehen können?


    Ich wünsche mir weiterhin ein frühes Trainerbekenntnis für Liga 2. Soll sich die Mannschaft einspielen.

    Der Welfenprinz hat den Sinn recht gut beschrieben, wie ich finde:



    Ich hätte Lust auf das Ziel Neuaufbau. Offizielles Bekenntnis durch Verlängerung mit Schaaf für die zweite Liga. Ein Marcelo Verkauf wäre der richtige Schritt. Und nun nichts mehr überhasten. Es sind einige junge Spieler verpflichtet worden, die in der nächsten Saison wertvoll werden könnten. Unabhängig von Liga 1 oder 2. Wahrscheinlicher ist Letzteres. Und das ist in Ordnung so. Ich sehe positiv in die Zukunft, wenn jetzt nicht nur auf die verbleibenden 15 Spieltage geschaut wird.

    So, einiges gelesen, eine Nacht über die Enttäuschung geschlafen und leider noch keine Fernsehzusammenfasung gesehen. Dennoch eine kurze Einschätzung. Nach 30 Minuten war sich meine Umgebung einig, eine andere Mannschaft habe auf dem Platz gestanden. Nach 90 Minuten ging die Tendenz zur Planung der zweiten Liga und Prib habe eine Mitschuld daran.


    Nach meiner Wahrnehmung haben wir wieder einen Sturm. Es ist absolut richtig, dass Almeida mehr Präsenz ausstrahlt als alle unsere vorhandenen Stürmer zusammen. Szalai hat ein gutes Spiel gemacht, er braucht aber noch sehr viel Erfolgserlebnisse für eine dauerhafte Torquote. Da wird ein Tor und kurzweiliger Zuspruch nicht reichen. Unfassbar, dass Frontzeck die Qualitäten von Hofmann ignoriert hat.


    Sané kommt in der Raute nicht zur Geltung. Schmiedebach ist harmlos. Das war er schon immer. Fast alle Chancen wurden durch Prib vorbereitet. Der hat aber die falsche Frisur und ist auch ansonsten zu pomadig. Das stimmt schon.


    Ein Kiyotake ist nicht zu ersetzen. Erst recht nicht durch einen Spieler, der den Blick ausschließlich auf den Ball richtet, nennen wir ihn Marin. Auf dieser Position werden wir warten müssen. Ein ansatzweise gleichwertiger Ersatz wird nicht zu bekommen sein, Fossum ist für die Zukunft geworden und wird vorher auch nicht zum Einsatz kommen, wann auch immer sie beginnt. In dieser Saison jedenfalls nicht.


    Links und rechts im Mittelfeld sind wir schwach besetzt. Als ich den Namen Klaus in einem Thread gelesen habe, musste ich ernsthaft grübeln, ob der für uns spielt. Insofern kann ein Marin vielleicht doch eine Alternative sein, der arme Sorg/ Albarnorz.


    Das Mittelfeld ist unser Kernproblem und nach Kiyotakes Rückkehr die Außen (wird durch die Raute noch sichtbarer). Das wurde schon im Sommer erkannt. Leider wurde das nicht ernsthaft angegangen. Es ist nicht das Problem, einen Bech, einen Klaus, einen Prib, einen Schmiedebach, einen Sorg ... im Kader zu haben, es ist die Summe, die es zum Problem macht.



    In der Verteidigung gefällt mir die Idee, den jungen Anton für den gesperrten Schulz zu bringen. Nicht weil er jung ist, sondern weil er im Trainingslager gute Kritiken bekommen hat. Von Felipe habe ich gefühlt überhaupt nichts gelesen. Ob es mir aber gefällt, dass er neben Marcelo spielt, das weiß ich noch nicht. Vermutlich müssen Hoffmann oder Sané in die Innenverteidigung.


    Mit einer Umstellung in der Verteidigung, der Rückkehr von Hoffmann und später Kiyotake und unserem neuen Sturmduo kann der Klassenerhalt vielleicht noch gelingen, wenn auf den Außenbahnen Verstärkungen kommen. Ansonsten wird es eng. Sehr eng. Sehr, sehr eng. Vermutlich sogar dann. Das ist aber nur mein bescheidener trainerscheinloser Eindruck.

    Thomas Schaaf zieht im Forum schon mal. Einige der etwas älteren Forumsgarde seit langem mal wieder gelesen. Das finde ich schon mal super. Mein Wunschtrainer, weil so etwas wie ein Schnittstellentrainer und das könnte eben zu Hannover 96 passen. Nicht jung genug, um Konzepttrainer zu sein, zu jung, um noch mit Libero zu spielen. Bodenständiger Trajner mit Erfolgen, ohne so richtig interessant außerhalb des Nordens (oder gar europäisch) geworden zu sein. Steht er zu. So knorrig wie Schmadtke und kann wie dieser mit wenig Geld und mit viel Geld arbeiten. Uneitel. Wird Hannover schön finden und das auch so meinen. Unterzeichnet Verträge, weil er kann und nicht weil er muss. Arbeitet, lässt arbeiten, hat eine Idee, ohne sie Philosophie zu nennen. Ist emotional und bleibt rational. Den hannoverschen Satz "es hätte schlimmer kommen können" weiß er als Kompliment zu nehmen. Und hat Recht damit. Auf geht's. Viel Erfolg!

    Je eher, desto besser. Was ich mich aber frage, was passiert eigentlich, wenn Kind Frontzeck die versprochene Zeit schenkt? Ja, ich weiß schon, der Kader wächst noch dichter zusammen als jetzt, da passt dann kein Grashalm mehr dazwischen. Die Taktik :???: ist eingespielt, auch klar. Neuzugänge brauchen wir dann logischerweise nicht mehr., zumal mit etwas Glück die Mannschaft dann fit ist und die Stürmer auf wundersame Weise Selbstvertrauen getankt haben. Soweit so gut. Wir stehen doch dann aber trotzdem mit 17 Mannschaften vor uns am Tabellenende, die nicht schlechter sind als wir derzeit. Ich meine, der gute Frontzeck bestreitet ja gar nicht, dass das Ganze derzeit erbärmlich ist. Er kann nur irgendwie nicht erklären, wie und warum es in ein paar Monaten anders sein soll. Und schon gar nicht, warum der Faktor Zeit nun ausrechnet für 96, aber gegen alle anderen Mannschaften laufen soll :???: Ich geh schlafen.

    Selten so früh Planungssicherheit gehabt. Wir können ohne Neuzugänge, kurz- bis mittelfristig ohne Frontzeck und ab Saisonende die 2. Liga - eventuell noch die Relegation (womit wir beim Saisonziel wären)- planen. Ich wünschte, ich wäre zynisch.

    Schwab gehört schon seit Jahren zum Scouting-Team, mit Namen wird in diesem Bereich nur nicht offensiv gearbeitet.
    So gelingt es eine Weile, dass Namen nicht auf solchen Scoutinglisten auftauchen. In der "Szene" kennt man sich natürlich trotzdem.

    Bin sehr gespannt auf Joselu. Bei allem, was ich gesehen habe, ein Spieler, der gerne aus der Tiefe kommt, gute Laufwege und eine sehr ordentliche Technik hat und der einen unaufgeregten, schnörkellosen Torabschluss sucht. Gefällt mir irgendwie. Muss allerdings auch dementsprechend bedient werden. Erwartet das auch.


    Diskret von allen Seiten eingefädelt und nüchtern präsentiert. Auch das gefällt. Alle weiteren Hoffnungen haben auch damit zu tun, welche weiteren Transfers getätigt werden. Moa passt eher nicht zu ihm, würde ich sagen. Stindl auf rechts wäre hingegen ein guter Partner. Ich gebe zu, ich war in dieser eigentlich noch kurzen Transferperiode einigermassen nervös. Inzwischen nährt sich die Hoffnung, dass Herr Korkut seine Wünsche still und leise, aber mit einer klaren Idee vorträgt und diese schlichtweg umgesetzt werden. Die Mannschaft wird - wenn dem so ist - die Handschrift des Trainers tragen. Das ist Chance und Risiko zugleich. Als bekennender Schmadtke-Fan tendiere ich mit Blick auf das derzeitige Management dazu, es als Chance zu sehen. Auch wenn das neue Spielsystem - und das scheint es mir zu geben - sicherlich Zeit braucht.


    Herzlich Willkommen, Herr Joselu!

    Schön, dass wenigstens einige die Leistung anerkennen. Aus meiner Sicht ist Schlaudraff mit Abdellaoue der Spieler der bisherigen Saison. (Fast) Konstante Leistungen, immer gefährlich und an fast jeder Offensivaktion irgendwie beteiligt. Ein Spieler, der den Unterschied ausmacht. Abdellaoue allein hilft genauso wenig wie früher ein Simak. Letzterer hatte Kruppi und erster hat nun Schaudraff. Sichert übrigens enorm viele Bälle, weil er in der Regel trotz körperlicher Unterlegenheit nicht vom Ball zu trennen ist. Da hat er dazu gelernt. Und ja, dann riskiert er auch mal ein Dribbling, aber kaum noch in fatalen Situationen, sondern fast immer am gegnerischen 16er mit den 6ern im Rücken.

    Der nächste Urlaub steht vor der Tür und mich beschleicht die Angst, nicht ausreichend gute Lektüre zu haben. Leider konnte ich mit dem neu erschienen Altwerk von Ruiz Zafón, Marina, nicht warten und habe es in den letzten 3 Tagen verschlungen. Das wäre dann auch mein Buchtipp an dieser Stelle. Längst nicht so ausgereift wie "Im Schatten des Windes" in Sprache und Erzählstruktur, einige fabelhafte Ereignisse doch etwas stark überzeichnet, aber insgesamt kann ich mich dem Schreibstil und den Stimmungen seiner Erzählweise einfach nicht entziehen. Er entführt einen in eine andere, scheinbar längst vergangene Welt und erinnert sprachlich an die wunderbare deutsche Literatur aus dem 18./19. Jahrhundert (z.B. an meinen Namensgeber E.T.A. Hoffmann). Hat jemand vielleicht einen Tipp in dieser Richtung? Mir geht es wie gesagt weniger um die Mystik, die man auch so gerne in der südamerikanischen Litareatur findet, sondern um Sprache und den leichten Hang zu philosophische Gedanken.

    Ich finde die Gesamtkombination von Heimtrikot, Hose und Stutzen sehr gelungen. Ich könnte auch ohne das ein oder andere Detail oder die goldenen Farbeinteile leben, aber ansonsten die schickste Kombination der letzten Jahre.

    Hab ein knappes Kilo Rinder-Hüftsteaks am Stück gekauft. Ein Kollge bereitet die immer durch allseitiges scharfes Anbraten und dann ca. 40 Minuten Garzeit im Ofen bei 180 Grad (Ober-/ Unterhitze) zu. Zwiebeln werden noch im Baratsaft angebraten und dann mit in den Ofen gegeben. Klingt das für die Hobbyköche und Experten plausibel? Mir erscheint die Garzeit so lang....

    Ein Thema für viele Threads, ich poste es mal hier:


    Gestern das erste Mal seit einigen Jahren wieder Burger selber gemacht und dabei sehr angetan vom Fleisch des Block Burger gewesen (also für Tiefkühlware):


    http://www.mynetfair.com/_file…er_Seitl_23103_2x200g.jpg


    200 Gramm, die auch nicht ganz so zusammenschrumpeln wie das bei den sonstigen Tiefkühlburgern der Fall ist. Allerdings haben sie dennoch ganz ordentlich Fett ausgelassen. Das Fleisch nach dm Braten noch mit etwas Steakpfeffer gewürzt und auf die großen Burgerbrötchen Salat, dünne Tomatenscheiben, frische Zwiebeln, Jalapenos, gebratenen Speck und Käse verteilt. Als Sauce etwas Remoulade und meine Lieblingsbarbecuesauce von Heinz: http://www.tj-feinkost24.de/im…ney_woodsmoke_flavour.jpg


    Das war mit Abstand der beste Burger dieser Art der letzten Jahre.