Beiträge von Dvdscot

    Es gibt auch noch andere Bereiche, in denen Fortschritt negative Konsequenzen hat: Frauen, die wechselnde Geschlechtspartner haben, sind in Ehen unglücklicher und neigen vermehrt zu psychischen Krankheiten, was wiederum zum Scheitern von Ehen und wohlmöglich zu Kindern führt, die mit getrennten Eltern aufwachsen, was sich wiederum negativ auf die Entwicklung der Kinder auswirkt.


    Daraus folgt, dass Frauen verboten werden sollte...

    Das erinnert mich an den Larry Flynt Film. Freiheit hat immer Nebenwirkungen die man durch Restriktionen eindämmen kann aber dann werden aus schlechten Nebenwirkungen noch schlechtere Hauptwirkungen. Man muss also solche Probleme anders lösen und es gibt schon einige Konzepte dafür wie z.B. das Wechselmodell oder Rosenheimer Modell.


    Aber was die Frauen können, können die Männer auch, also ist es ein ganzheitliches Problem mit eben den Unterschieden der in der Unterschiedlichkeit der Geschlechter liegt.

    Was ich gut finde ist wie Kiebitz sachlich und ausführlich die Dinge erklärt. Ich denke ein Konservatismus kann auch nicht stehen bleiben, dann würde das Programm der CDU bei jeder Wahl gleich aussehen. Natürlich braucht man auch dort neue Lösungen für neue Probleme und man kann nicht immer zurück wie es früher mal war, weil auch die Gegebenheiten damals andere waren als heute und morgen wieder anders sein könnten.

    Natürlich dürfen und sollen Frauen in den Arbeitsmarkt und dort gutes Geld verdienen, der nächste Schritt auf der Progressivenskala wäre dann natürlich folgerichtig auch date down zu praktizieren weil date up an seine Grenzen stößt. Das ist also eine neue Lösung für ein neues Problem was man nicht dadurch löst dass man es wieder so macht wie vorher/früher.


    Was mich ja fasziniert und auch wundert wie viele Talksendungen, Diskussionen, Meinungen es zu Themen gibt, geben darf: Corona, Krieg, Trans, Gendern, Steuern, usw... Dabei darf man alle Meinungen vertreten, von konservativ bis woke, richtig gefährlich oder brisant wird es dabei nicht. Das ändert sich erst wenn man über Männer und ihre Probleme spricht, egal ob als Rechter oder Progressiver, da gehen die Leute steil als würde ein noch schlimmerer Krieg ausbrechen, das erscheint mir noch nicht logisch. Die einzige Erklärung die ich habe ist dass wir noch nicht soweit sind und das Thema erst übermorgen auf den Tisch kommt.


    Einen schlauen Satz gebe ich mal wieder den ich gehört habe zum Thema Gender Empathy/Pay Gap:

    Zitat

    We value male work more but we value female life more.

    2017: Gleichgeschlechtliche Paare dürfen heiraten. …


    Unsere Gesellschaft lebt, wird offener, gerechter und bunter und das ist auch gut so.

    202x: Das Wechselmodell wird zum Leitbild...


    203x: Positive Männerbilder werden etabliert...


    Ja, Familie ist da wo Kinder sind: MVK, MMK, VVK, MK, VK, MMVK, MVVK, usw... (Mutter, Vater, Kind).


    In dem Kanal wo der Biologie Vortrag hochgeladen wurde gibt es noch mehr Videos zu anderen kontroversen Themen, darunter auch dieses. Wurde auch schon bei 13 Fragen und Talk im Hangar 7 besprochen. Mittlerweile gibt es in den USA auch eine Dokumentation dazu die unfreiwillig komisch ist, ich kann ja mal den Trailer verlinken.

    Zitat

    Was konservative Männer sagen: Wir müssen die Schutzräume der Frauen vor Perversen und Sexualstraftätern schützen, die in Zukunft ihr Geschlecht wechseln werden, um in diese Schutzräume einzudringen.

    Das tolle ist, ich denke als Nicht Konservativer nicht nur an die Frauen, das ist etwas was mich an der obigen Debatte etwas stört, es geht nur um Schutzräume oder die Belange von Frauen. Ich denke die Zukunft wird uns da helfen.

    Zwischen ihm und mir war noch ein Platz frei der dann auch belegt wurde. Hab ich nur gemacht damit die Situation nicht eskaliert.

    Da sitzt ein Typ auf der Treppe nach oben, Schaffner meint es ist genug Platz doch der Typ will sitzen bleiben. Gibt dann ein kleines Wortgefecht, Schaffner will wissen wo er hinfährt, angeblich fällt das Wort Heimat. Da nennt er den Schaffner einen Nazi. Der schickt empört ne Nachricht an die Bundespolizei, sollen ihn in Neustrelitz in Empfang nehmen doch der Typ steigt in Güstrow schon aus. Auf der Treppe blieb er nicht, ich hab ihn zu mir nach oben gerufen, sass dann neben mir.

    Und immer die 96 Reisetasche mit dabei.

    Doch, auch bei Vorstellungsgesprächen weiß ich ganz früh wie die Frage enden wird, könnte oftmals sofort antworten aber die reden weiter. Ich bin in der Beziehung ein wenig wie Scholz, knappe Antworten nur nicht so blümerant.

    Ist auch gar nicht so schlimm mal unterbrochen zu werden, kommt auf die Häufigkeit an. Lanz unterbricht auch oft, stellt ne Frage und formuliert sie dann seeeehr lange aus. Ich verstehe schon am Anfang was er will. Dauert dann bis die Person antworten kann.

    Das ist ja egal, darum ging es in der Talkshow auch, den Text inhaltlich lesen hat sie gesagt und sich damit auseinandersetzen. Die gleiche war auch bei Lanz zu Gast, ist also nur ein anderer Sender. Genau sowas könnte und sollte auch in den Öffis laufen.