Beiträge von Dvdscot

    Aus humoristischer Perspektive treffend zusammengefasst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video hatte ich hier schon mal gepostet und auch vielen anderen Leuten gezeigt.


    Es gibt aber auch ernste Videos die das Thema Woke ausführlich erklären, sogar eine ganze Reihe: Definition, Historie, Auswirkungen, ein Interview zweier Freunde die sich politisch voneinander entfernt haben, zuletzt ganz wichtig: was man dagegen tun kann. Die gibt es einzeln und zusammengeschnitten. Wollte ich immer mal hier posten aber eben genau aus denselbigen Gründen habe ich das nicht gemacht. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt dafür.

    Bei dem Bericht vom Parteitag der AfD hat man die Weidel interviewt und ihr ein Heft gezeigt was Leute dort ausgelegt haben. Darin Werbung für Kalender mit Männern von der SS (oder so). Sie wunderte sich total und wusste davon nichts. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die AfD, auch Meuthen hat damals immer von nichts gewusst wenn irgendwo was extremes aufgetaucht ist.

    Ich frage mich jetzt, ist das bei anderen Parteien auch so oder ein exklusives AfD Problem?

    Das ist ja cool: Borscht Burger, kochbar.de


    Hab bald ein Date mit (noch) einer Ukrainerin, also suche ich nach Rezepten aus ihrer Heimat. So viele gibt es gar nicht aber eine Tendenz ist schon zu erkennen. Ich werde bei dem Burger aber kein Pulled Pork benutzen sondern ein normales Patty. Ist auch eher das Brötchen was man selber macht, der Rest ist nur belegen.


    Aber erst einmal gibt es Fischkuchen, der ist noch einfacher.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, man macht eine Weiterbildung in irgendwas in der Hoffnung dadurch 'nen Job zu bekommen. Dann wählt man etwas wo man glaubt dass es gefragt ist. Ich war kurz davor Python und Big Data zu machen.


    Oder eine Firma stellt einen ein wenn man diese oder jene Weiterbildung vorher macht, weil es genau das ist was man dann im Job braucht, so wie bei mir jetzt, daher mache ich jetzt JavaScript, PHP und C.


    Ist schon krass wieviel das Arbeitsamt zahlt damit man nicht mehr arbeitslos ist, die Weiterbildung, die Vermittlung und noch den Eingliederungszuschuss (wobei der ja aus der Ausgleichsabgabe kommt).

    Da kam tatsächlich ein Brief von Vattenfall, Strom wird billiger und dann wieder teurer.


    Bis 30.06.: 29.5 cent/kWh

    01. - 31.07.: 25.07

    ab 01.08.: 28.67


    Ein Monat yeah und dann wieder fast so wie vorher. Ich denke mal der Abschlag ändert sich nicht.

    https://www.spiegel.de/auto/9-…4a-430f-aee1-83cfa246ebcd


    Bahnbeauftragter will nicht mehr heisse Luft durch die Gegend fahren lassen

    Wollte wissen was er mit "heißer Luft" genau meint, da steht:

    Zitat

    »Ökologisch wäre es richtig, zu gucken, dass bestehende Züge besser ausgelastet sind und dass bestehende Züge zum Beispiel vielleicht verlängert werden, ohne dass die Personalkosten steigen.«

    Ein besserer ÖPNV müsse nicht zwangsläufig dazu führen, dass »mehr leere, heiße Luft« durch die Gegend gefahren werde oder dass Angebote gemacht würden, die nicht angenommen würden. »Wir brauchen einfach mehr Fahrgäste im bestehenden System.« Damit erhöhe sich auch die Wirtschaftlichkeit.

    Er meint also leere Waggons. Dann bau ne Klimaanlage ein, dann wird es kalte Luft.

    Denn heiße Luft hat eigentlich eine andere Bedeutung.

    Ansonsten klar, optimieren, aber das wusste man auch schon vorher, egal bei welchem Wetter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das 9 Euro Ticket gilt ja nicht in diesen IC/RE Kombozügen. Dumm nur dass auf manchen Strecken nur diese verkehren (oder pure IC/E's). Ich wähle also "Nur Nahverkehr" aus und erhalte den RE/IC Zug mit dem Hinweis dass das 9 Euro Ticket dort nicht gilt. Also muss ich einen Zwischenhalt einfügen der 'nen Umweg darstellt, dann klappt es und dauert länger.


    Die Bahn sollte also zusätzlich zur Option "Nur Nahverkehr" noch die Option "9 Euro Ticket tauglich" hinzufügen, dann werden diese Kombozüge nicht mehr angezeigt. Vermutlich ist die beste Option dann auch der Umweg über Leipzig (statt Dresden in diesem Fall) aber dann ist es halt direkt gefunden und sollte optimal sein und nicht vom Kunden selber angepasst.

    Ich finde es sexy wenn die Frau macht was sie will und ihr Freude macht. Und wenn sie keine zu hohen Erwartungen an den Mann hat (in Bezug auf die Rollenverteilung).

    Harald Schmidt, Facebook

    Zitat

    »Ich überlasse Berlin den woken, jungen, aufbrechenden Menschen. Wie oft ich hier höre: „Wir haben eine kleine Wohnung in Berlin.“ Damit meint man: „Wir nehmen auch dort an diesem unfassbar brillanten Geistesleben teil.“

    Aber wenn ich in Berlin zu tun habe, übernachte ich fast immer in Hannover

    Mein Vater war im Medizinbereich, ich wollte was mathematisches machen und bin dann doch in der klinischen Forschung gelandet. Bin zwar jetzt Mitglied in einer Partei aber als großer Politiker eigne ich mich nicht. Man sieht es kommt dort überwiegend auf rhetorische Fähigkeiten an, ums vermitteln, Kompromisse machen. Gerade habe ich doch über autistische Konservative geschrieben und wie sehr es auf Emotionen ankommt. Da bin ich nicht für geeignet.

    Und schau, ganz viele Experten sind nicht in der Politik, stattdessen in der Wirtschaft und reden dann in Talkshows sinnvolles Zeug. Bei denen liegt es aber am finanziellen. Mittlerweile ist auch vieles ideologisch gesteuert, da kannste als unideologischer fachlicher Experte nur verlieren.


    Bezüglich Corona, das war durch ein bisschen gesunden Menschenverstand nachzuvollziehen und herzuleiten.