Beiträge von Hedemann

    11.12.2009, 20.30 Hertha BSC Berlin -Bayer Leverkusen 0-3
    12.12.2009, 15.30 1899 Hoffenheim -Eintracht Frankfurt 5-2
    12.12.2009, 15.30 VfL Bochum -Bayern München 1-3
    12.12.2009, 15.30 Bor. Mönchengladbach -Hannover 96 1-1
    12.12.2009, 15.30 SC Freiburg -1. FC Köln 2-1
    12.12.2009, 15.30 1. FC Nürnberg -Hamburger SV 1-1
    12.12.2009, 18.30 Werder Bremen -Schalke 04 6-2
    13.12.2009, 15.30 FSV Mainz 05 -VfB Stuttgart 2-1
    13.12.2009, 17.30 VfL Wolfsburg -Borussia Dortmund 1-1

    Du sagst es ja: Wenn die so stur sind, sollte man es möglichst so einrichten, daß der Vermieter noch etwas von einem bekommt, nicht umgekehrt. Heißt in der Praxis: Kaution mit den noch geschuldeten Mieten verrechnen, indem man einfach die Miete nicht mehr zahlt. Obgleich das so natürlich nicht vorgesehen ist und der Vermieter die Mieten dann strenggenommen sogar noch einklagen kann.


    Na sicher kann Deine Freundin "private" Briefe schicken. Ob man die einen oder die anderen Schreiben beim Vermieter mehr oder weniger ernst nimmt, ist doch dann eh wumpe. Wichtig ist, daß sie den Zugang der Briefe möglichst beweisen kann (z. B. den an den Vermieter gerichteten Brief von einer Freundin durchlesen und dann durch diese in den Briefkasten des Vermieters einwerfen lassen).


    Immerhin sagt ihr die Sachbearbeiterin, daß sie die Meinung Deiner Freundin nicht interessiert... :D

    Sehr geil!


    Sorry, sicherlich nicht für Deine Freundin, aber selbstverständlich ist sie im Recht. Solch eindeutige Fälle liebt jeder Jurist.
    Ich finde es nur sensationell, wie völlig ignorant Personen auftreten, die es sogar aus beruflichen Gründen besser wissen müßten.
    Na ja, vielleicht versuchen die es halt, weil es oft genug klappt.


    § 573c Abs. 4 BGB: Eine zum Nachteil des Mieters abweichende Vereinbarung ist unwirksam.

    04.12.2009, 20.30 Bayern München -Bor. Mönchengladbach 2-0
    05.12.2009, 15.30 VfL Wolfsburg -SC Freiburg 3-1
    05.12.2009, 15.30 VfB Stuttgart -VfL Bochum 1-1
    05.12.2009, 15.30 Hamburger SV -1899 Hoffenheim 1-2
    05.12.2009, 15.30 Borussia Dortmund -1. FC Nürnberg 2-1
    05.12.2009, 15.30 Hannover 96 -Bayer Leverkusen 0-4
    05.12.2009, 18.30 Eintracht Frankfurt -FSV Mainz 05 1-1
    06.12.2009, 15.30 1. FC Köln -Werder Bremen 1-2
    06.12.2009, 17.30 Schalke 04 -Hertha BSC Berlin 2-1

    Die Roten sollten da mutig rangehen.
    Ich meine, hallo? Da spielt ein Friedrich in der Innenverteidigung. Da MUSS einfach was gehen, gerade wenn der Jürgen vielleicht freundlicherweise mal was auf die Reihe bekommt, muß er den austanzen und allein zwei Buden machen. Auch Castro und Schwaab reißen mich nominell nicht so vom Hocker, aber die Jungs haben natürlich einen Lauf und entsprechendes Selbstbewußtsein. Bei den Roten konnte früher schließlich auch schon mal eine Abwehr mit Zuraw zu null spielen... Dazu natürlich den einstmals zweitbesten Torwart der Liga.


    Die Stuttgarter sind im defensiven Mittelfeld und in der IV schwächer als wir, da können wir gegen Leverkusen gegenhalten.


    Für Punkte muß natürlich schon vieles passen.

    Schön wäre es. Und dann schauen wir mal, ob die Fans und das berühmte "Umfeld" dem Jan das halbe Jahr Spielpraxisgewöhnungszeit einräumen, das er in etwa nötig haben dürfte.

    Prickelchen,
    wäre das auch etwas für meinen Arbeitsplatz? Muß ´n büschen Kanzleisoftware berechnen, nebenbei natürlich FanMag zzgl. Datenbank- und Google-Recherche. Und abends Musi zur Entspannung.
    Im Grunde läuft das Teil zu 95% über Netzteil (ist das eigentlich schädlich?), ist aber einfach eleganter als ´n fetter, nicht umklappbarer Monitor. Und für ´ne Bahnfahrt auch mal ganz gut.
    Evtl. sonstige Tips?