Beiträge von Hedemann

    Wenn man ehrlich ist, darf er aber bereits nach diesem gestreckten Bein gegen Franz zu Beginn der Zweiten Hälfte, nicht mehr auf dem Platz stehen.


    Anti-Franz-Bonus, völlig zu recht.
    Wenn der Riesenhirni zu Hannover wechselt, ist Ende mit Dauerkarte.
    Habe einen großen Fernseher und Premiere, feddich.


    BTT:
    Der Sergio schien heute aber auch richtig Spaß daran zu haben, seinen Gegner zu ärgern. Immerhin hat diesmal die Dosis genau gestimmt.
    In seiner momentanen Form ist er im Defensivverhalten ähnlich schwach wie Stevie, bringt aber nach vorn dreimal mehr.
    Wer hätte das gedacht.

    12.05.2009, 20.00 Bayern München -Bayer Leverkusen 2-1
    12.05.2009, 20.00 Karlsruher SC -Hannover 96 3-1
    12.05.2009, 20.00 1. FC Köln -Hertha BSC Berlin 1-2
    12.05.2009, 20.00 VfL Wolfsburg -Borussia Dortmund 2-2
    13.05.2009, 20.00 Eintracht Frankfurt -Werder Bremen 1-4
    13.05.2009, 20.00 Schalke 04 -VfB Stuttgart 1-4
    13.05.2009, 20.00 Hamburger SV -VfL Bochum 3-1
    13.05.2009, 20.00 Energie Cottbus -Bor. Mönchengladbach 0-1
    13.05.2009, 20.00 Arminia Bielefeld -1899 Hoffenheim 2-1

    steven
    Danke für die Antwort, wenn auch die Begründung etwas knapp ausgefallen ist.
    M.E. hat der Ehegatte des VN im Rahmen des Familien-Rechtschutzes Versicherungsschutz; ich wüßte eben erstmal nicht, was dagegen spräche. Ist vielleicht ´ne blöde Situation für den Versicherer, aber ist halt so. Der Ehepartner hat nur dann keinen Versicherungsschutz, wenn einer der VN dem widerspricht - das tut aber gerade keiner. Der RSV schreibt mir, es fehle die Einwilligung der VN. Aber Widerspruch und Einwilligung sind doch verschiedene Dinge?!


    Klar bin ich Anwalt. Und zwar deshalb ein unglaublich symphatischer, weil ich mir nicht zu schade bin, auch mal hier und da nachzufragen. ;)
    Außerdem bin ich wahnsinnig höflich.


    @Prickelpit
    1.) Sackgesicht. Du solltest dieses Zeug nicht so oft rauchen.
    2.) Der VN wird ja nicht ausgetauscht. Es kommt eben nur einer dazu (strenggenommen ja selbst das nicht; der Ehegatte ist "mitversicherte Person").

    Leider können sich das aber andere vorstellen.
    Das "leider" bezieht sich dann darauf, daß diese Anderen mutmaßlich einen größeren Einfluß auf die Mannschaftsaufstellung haben als Du.

    Mal was Anspruchsvolles (oder vielleicht nicht?!) für Versicherungsmenschen:
    Es geht um Versicherungsschutz des Ehegatten in der Rechtsschutzversicherung.


    Herr und Frau A sind verheiratet. Beide sind VN im Rahmen des RS-Vertrags.
    Sie lassen sich scheiden, verschwenden aber keinen Gedanken an den Vertrag.
    Frau A heiratet später erneut, nämlich Herrn B.


    Frage: Hat Herr B Versicherungsschutz im Rahmen des Vertrags seiner Frau?
    (Nehmen wir an, alle anderen Voraussetzungen liegen vor.)

    08.05.2009, 20.30 Bayer Leverkusen -Arminia Bielefeld 2-1
    09.05.2009, 15.30 Energie Cottbus -Bayern München 1-2
    09.05.2009, 15.30 VfB Stuttgart -VfL Wolfsburg 1-1
    09.05.2009, 15.30 Hannover 96 -Eintracht Frankfurt 1-1
    09.05.2009, 15.30 Borussia Dortmund -Karlsruher SC 2-1
    09.05.2009, 15.30 Hertha BSC Berlin -VfL Bochum 2-1
    09.05.2009, 15.30 1899 Hoffenheim -1. FC Köln 1-2
    10.05.2009, 17.00 Bor. Mönchengladbach -Schalke 04 1-2
    10.05.2009, 17.00 Werder Bremen -Hamburger SV 1-3

    Benaglio zu verpflichten hieße, daß Bayern aus dem Rensing-Unfug nix gelernt hat.


    Was kommt als nächstes? Ein englischer Torwart? Ohne Worte.

    Ende März schaue ich mir dann noch in den legendären Berliner Union-Film-Studios eine Aufzeichung aus der 3. Staffel von "Krömer - Die Internationale Show" an. Das dürfte auch sehr unterhaltsam werden.

    Und, wie war´s?
    Ist es die Show gewesen, in der Mathias Egersdörfer aufgetreten ist?

    Hash konnte eigentlich sogar ganz gut mit dem Ball umgehen, war aber bisweilen etwas zu eigensinnig und/ oder blieb eben am letzten Gegenspieler hängen; z. T. aufgrund fehlender Unterstützung durch seine Mitspieler. Hat allerdings recht wenig (Kopfball)Tore gemacht.



    Da frage ich mich doch, ob Du überhaupt mal ein Spiel von ihm für 96 gesehen hast, oder ob Du Deinen Beitrag aus Hashemian-Plattitüden mittels Random-Funktion zusammengebastelt hast.

    D´accord.
    Wenn sie ackern und draufgehen, können die Roten richtig gut sein.
    Wenn sie aber auch nur ein klein wenig zurücknehmen, geht´s auch gern mal drunter und drüber. Das ist alles andere als souverän und ärgert mich regelmäßig. Das ist vergleichbar mit einem Rückpaß auf Jörg Sievers - eigentlich bisher alles im grünen Bereich, aber...


    Auch betr. Pinto stimme ich Dir im übrigen zu.

    Schönheitsreparaturen sollen nur die "normalen" Abnutzungen ausbessern, also Verschlechterungen, die einfach durch den Lauf der Zeit allmählich eintreten.


    Die zwei kleinen Kratzer bzw. Stellen, an denen Tapete abgerissen ist, sind Mängel, die völlig unabhängig davon behoben werden müssen, ob man Schönheitsreparaturen durchführen muß. Manchmal wird in der Rechtsprechung diskutiert, ob irgendwelche Kratzer, Abplatzungen etc. nicht auch eigentlich normaler Verschleiß sind; würde ich mich aber nicht unbedingt drauf verlassen.

    Das war eine ordentliche Leistung von ihm gestern.


    Ist auch draufgegangen, und siehe da, es führt zum Führungstreffer! Das sollte man ihm als Video in die Netzhaut einbrennen, damit er das nie vergißt.


    Fast sogar noch ´ne Bude, hat er auch fein gemacht und ist am Torwart gescheitert, nicht am Unvermögen. Und die Ecke führte dann zum nächsten Tor. Mensch Mike, es könnte doch alles so einfach sein, wenn Du einfach Deine Backen zusammenkneifst!

    Wir sprechen hier aber vom gleichen Verein, oder? Von dem, dessen Mannschaft mit demselben Trainer in der letzten Saison kontinuierlich zwischen Platz 5 und 8 gelegen hat? Und diese mit 49 Punkten abgeschlossen hat? Der damit die höchste Punktzahl der eigenen Bundesligahistorie erreicht hat? Und das alles als Folge von "Unvermögen und Planlosigkeit"? Alle Achtung!


    Und damit du (ausgerechnet!) mir nicht wieder Schönrednerei unterstellen musst: Ich hatte un dieser Saison angesichts der Spielverläufe und seltsamer Trainerentscheidungen durchaus meine Zweifel, dass Hecking die Mannschaft noch erreicht. War enttäuscht über das unkreative Spiel und die Hasenfüßigkeit in dieser Saison. Hatte oft das Gefühl, dass nicht mehr viel läuft, ja, hatte sogar Angst, dass wir auf die Abstiegsränge rutschen. Aber ich bin gegen vereinfachendes Schwarz-Weiß-Zeichnen. Die Misere hat mit Sicherheit mehrere Väter. Hecking mag einer davon sein, aber er kann nicht alles beeinflussen. Was, wenn der Trainer gewechselt würde und es änderte sich nichts? Kind raus? Alle raus?


    Was aber trotz aller Maulerei Fakt ist: 96 steht am Ende dieser Saison wieder da, wo es angesichts seiner finanziellen Möglichkeiten stehen kann. Darüber bin ich froh und erstmal auch zufrieden. Dass das alles vielleicht etwas früher und mit etwas schönerem Fußball viel toller wäre, ist doch klar. Aber glaube keiner, dass die Situation sich unter einem anderen Trainer bei unveränderter Ausgangslage auf absehbare Zeit wirklich verbessern würde. Ich würde gerade jetzt Hecking die Chance geben, weiterzuarbeiten, damit er zeigen kann, ob er lernfähig ist oder nicht. Wenn nicht, wird er gehen müssen. Aber Zeit scheint offenbar nicht zu den Bedingungsfaktoren der modernen Fußballkonzepte zu gehören. Haben ja auch die Bayern gerade wieder eindrucksvoll bewiesen.


    Das sehe ich man auch so, schließe mich außerdem Tazz an.


    Was haben die anderen Mannschaften geheult, wenn mal drei oder vier Stammspieler gefehlt haben - bei den Roten ging diesbezüglich in der Hinrunde ja mal gar nix. In der Rückrundentabelle sind wir Achter, vor Bayern (die uns zugegebenermaßen noch einholen können), Bremen, Leverkusen und den ach so tollen Hoffenheimern. Haben 18 Punkte geholt, einen mehr als in der Hinrunde.
    Das reicht nicht fürs internationale Geschäft, zeigt aber einen gewissen Aufwärtstrend. Diesen schreibe ich durchaus zu einem gewichtigen Teil dem Umstand zu, daß sich die Verletztensituation wenigstens ein bißchen gebessert hat und sich die Mannschaft etwas einspielen konnte.


    Die Neuzugänge haben, auch z. T. aufgrund von Verletzungen, bei weitem nicht so eingeschlagen wie erhofft. Trotzdem hat das Team nach dem 30. Spieltag mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Sie spielt zwar oft schlecht, aber läßt sich in vielen Situationen nicht in einer Weise hängen, wie ich das von einem Team erwarten würde, das gegen den Trainer spielt. Ich meine, die praktisch fehlende Möglichkeit, sich in der Hinrunde einzuspielen, darf nicht unterschätzt werden.


    Hecking meinte mal (oder war es sogar noch Hochstätter?), daß es für die Entwicklung und die Reife einer Mannschaft vielleicht sehr gut und wichtig sein kann, wenn man eine solche Seuche wie die in der Hinrunde schadlos übersteht. Das könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Außerdem mag ich den Vergleich mit Schaaf, was den Punkt der Kontinuität angeht. Es zahlt sich unter Umständen aus, nicht jede Saison ein neues "Konzept" umsetzen zu lassen, finanziell sowieso.


    Und gestern war in Ansätzen guter Fußball zu sehen. Mit etwas Glück kriegen die Bochumer schon in der ersten Hälfte vier bis fünf Stück. Eine eingespielte IV vor einem guten Torwart, Pressing des ganzen Teams und schnelles Umschalten der ganzen Mannschaft auf Offensive. Dann ist man auch nicht von einem Diego abhängig, den viele - vom Spielertyp her - ja fordern. Wer meint, hier innerhalb weniger Jahre Spiele wie von Barca verlangen zu können, wird natürlich ewig enttäuscht bleiben.

    01.05.2009, 20.30 VfL Bochum -Hannover 96 2-0
    02.05.2009, 15.30 Arminia Bielefeld -VfB Stuttgart 1-3
    02.05.2009, 15.30 Schalke 04 -Bayer Leverkusen 2-0
    02.05.2009, 15.30 Eintracht Frankfurt -Borussia Dortmund 1-1
    02.05.2009, 15.30 Karlsruher SC -Energie Cottbus 1-1
    02.05.2009, 15.30 Bayern München -Bor. Mönchengladbach 4-0
    02.05.2009, 15.30 VfL Wolfsburg -1899 Hoffenheim 2-1
    03.05.2009, 17.00 1. FC Köln -Werder Bremen 2-1
    03.05.2009, 17.00 Hamburger SV -Hertha BSC Berlin 2-1