Beiträge von Oldschool-Lehrte

    Das die das auch übernommen haben wusste ich gar nicht. "Erfunden" haben sie es aber definitiv nicht.


    Ich finde es nur ärgleich, wenn manche Szenen (wie auch Hannover zumindest in der Vergangenheit) versuchen, sich von der Main-Stream Kacke abzusetzen und dank des "Diebstahls" anderer es dann doch wieder sind...

    um so schlimmer ist es ja dann das ihr , natürlich umgedichtet, schon beim Eishockey "klauen" müsst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus der Zeitung heute :
    "Verteidiger Christian Schulz war gestern wegen seiner Probleme am
    kleinen Zeh wieder nicht im Training und wurde behandelt. Stürmer Artur
    Sobiech (Achillessehne) war zwar auf dem Platz, trainierte aber
    individuell.​ Dennoch sieht bei beiden gut aus mit einem Derby-Einsatz.
    Sobiech ist wieder schmerzfrei. Trainer Mirko Slomka: „Ich gehe davon
    aus, dass er dabei sein kann.“ Auch bei Christian Schulz sind die Roten
    zuversichtlich. Manager Dirk Dufner: „Wir hoffen, dass wir ihn
    hinkriegen. Wenn er fehlt, wäre das zusätzlich bitter. Aber wir sind da
    sehr zuversichtlich.“


    Deshalb gehe ich davon aus das Schulz spielt. Andreasen würde ich deshalb neben ihn in die IV stellen weil ich ihn alleine durch sein Auftreten und seiner Erfahrung stärker sehe als Hoffmann. Den würde ich als " das größere Risiko " in der IV einstufen.
    Und Risiko würde ich in dem Spiel morgen halt gerne so wenig wie möglich gehen...
    Hoffmann dann dafür auf die 6 und von mir aus dem Bellarabi auf die Füße stellen weil ich glaube er ist schneller als Andreasen..und nen schnellen brauchste gegen den !
    Und dazu hättest du mit Schulle und Andreasen 2 Graßfresser und Kämpfer hinten drinne.
    Stindl kann aus dem DM immer wieder mit nach vorne stoßen und außerdem hat der auch ein Auge für nen guten Pass in die Spitze. Dazu ist er immer gefährlich wenn er von hinten nachrücken kann.


    Bittencourt ist natürlich kein Graßfresser. Aber er ist einer von den Kreativspielern die vorne Chancen rausspielen und Diouf füttern können. Und da ich ja gesagt habe das morgen wohl Angriff die beste Verteidigung, gerade weil es hinten bei uns drückt, würde ich vorne so offensiv wie möglich aufstellen gerade um Braunxxxx hinten zu beschäftigen damit die nicht dazu kommen ihr Spiel aufzuziehen. Und da gehört für mich Bittencourt dazu. So hätten wir mit Bittencourt, Huszti, Diouf und Stindl als Nachrücker Leute die vorne was reissen können.
    Schlaudraff, WENN ER MAL DIE ARSCHBACKEN ENDLICH ZUSAMENKNEIFFEN WÜRDE, wäre einer der auch dazugehören KÖNNTE ! Deswegen erst Prib in meiner Aufstellung und Schlaudraff in Klammern.

    In so einem wichtigen Spiel ist für mich kein Platz für Experimente oder Zeit dafür, jemanden mal ne Chance zu geben !!! Da brauchen wir Männer auf dem Platz die Graß fressen und genug Bundesliga-Erfahrung haben !!!
    Wenn Schulle fit wird, würde ich so spielen lassen !


    ------------------------------Zieler------------------------------




    -Sakai-------------------Schulz----Andreasen-------------Pocognoli-




    -------------------------Stindl----Hoffmann-------------------




    -------------Prib(Schlaudraff)------------------------Huszti--------




    ----------------------------Bittencourt------------------------




    -------------------------------Diouf------------------------------


    Vor allem weil hinten bei uns das Problem sein könnt würde ich vorne versuchen so offensiv wie möglich zu spielen damit man den aBSchaum so gut es geht beschäftigt...deswegen wäre Schlaudraff auch für mich eine Option. Nur müsste er dann auch endlich mal wieder was zeigen und sein Potenzial abrufen !!! Irgendwie muss man ja versuchen die Hampelmänner zu knacken weil ich davon ausgehe das Braunscheiss wieder mit drei 6ern spielen wird um dicht zu machen. So haben die gegen die beiden Betriebssportmannschaften jedenfalls ihre Spiele gewonnen. Und wenn dann noch jemand 95 Minuten konsequent diesem Bellarabi ( oder wie auch immer der heißt ) auf den Füßen steht dann hat man schon 80% Offensivspiel aus der verbotenen Stadt im Griff !


    Ps: Schulle soll mal im Derby nicht den Miiii miii miii machen wegen seinem kleinen Zeh !!!
    Ne Ibuprofen 800 in Hals und rauf auf den Platz !!!

    Ich weiß nicht ob ich Diouf behalten oder das Geld nehmen würde...bin da hin und hergerissen ?!
    Ok auf der einen Seite könnte man sich mit dem Geld in der IV dann doch z.B. den Douglas leisten.
    Aber auf der anderen Seite wäre der verlust von Diouf dann doch schon eine aaaarge schwächung im Sturm !
    Sobiech traut man ja einiges zu aber wirklich bewiesen hat er das halt noch nicht. Was ist denn wenn er nicht die gewünschte Durchschlagskraft im Sturm hat ? Mit Diouf finde ich uns vorne ganz gut besetzt und denke der Angriff wäre eine unserer Stärken. Aber ohne Diouf , und dann ohne Stürmer der eine ähnliche Torquote garantiert, kriege ich dann vor der nächsten Saison doch langsam Muffe...
    So langsam hatte ich mich damit abgefunden das in der Abwehr nichts mehr passiert. Auf der anderen Seite hab ich dann die Hoffnung gehabt das uns der Sturm wieder vor dem schlimmsten bewahrt. Aber die Hoffnung würde ohne Diouf dann doch extrem sinken...
    Moa weg...Diouf weg...DYK noch auf unbestimmte Zeit verletzt...da würde es dann langsam doch schon richtig eng werden vorne im Sturm.


    Und dann ist ja noch das Problem wen man als Ersatz holt ? Wenn man den Transfermarkt so ein bißchen verfolgt dann scheitern die Transfers von Stürmern die ungefähr auf Diouf-Niveau liegen meistens an den Gehaltsforderungen. Aber ob jetzt gerade wir diese Gehälter zahlen wage ich doch mal arg zu bezweifeln.
    Ohne Stürmer vorne der immer für 12-15 Tore gut ist und mit der jetzigen IV wird wohl das schlimmste eintreten und sogar Braunscheiss vor uns landen...ich mag da gar nicht dran denken :wut:


    Glaube ich würde dann doch eher Diouf behalten, auch unter der Vorraussicht das man 2014 gar nichts für ihn kriegt. Aber so weiß man wenigstens was man im Sturm hat und kann sich für die 2014/15 in Ruhe nach einem neuen Mann als Diouf-Ersatz umgucken. Jetzt gleichwertigen ( bezahlbaren) Ersatz zu finden ist glaube ich schwerer !


    btw: Irgendwie mochte ich Dufner ja von Anfang an nicht...aber ich kriege so langsam das Gefühl das er hier immer mehr kaputt macht ! Was ist denn seit seine Amtsantritt bei uns schon groß passiert ? Moa weg...Pinto weg...Eggi weg...Djourou weg...Diouf weg ?...die viiiiel zu späte Einsicht das wir zuviele verletzungsanfällige Spieler haben...irgendwie alles contraproduktiv !!!

    Laut Kicker sind sie kräftig am Suchen nach einem Rechtsverteidiger und einem Innenverteidiger.


    Alles andere hätte mich aber auch gewundert.


    Tja und wenn man sich VERSTÄRKEN und nicht nur ERGÄNZEN will , dann muss man halt auch mal Geld in die Hand nehmen...von mir aus auch als Vorgriff auf die Saison 2021/22 !!!
    Der Douglas wollte angeblich 1,5 Millionen Handgeld und 2 Mille Gehalt...also verhandelt man noch ein bißchen hin und her...und am Ende unterschreibt der hier für 1 Million Handgeld und 1,6 Millionen Gehalt für 4 Jahre und wir haben einen gestandenen Mann, und vor allem eine VERSTÄRKUNG, hinten drinne stehen !!! Hat man bei unserer sportlichen Führung denn wirklich geglaubt man kriegt Douglas für 1,4 Mio Euro Jahresgehalt und 250000 Euro Handgeld nach Hannover ???
    Wenn man sich verstärken will muss man halt mal investieren und nicht immer nur drauf hoffen das man in Norwegen jemanden für kleines Geld findet, der dann auch einschlägt. Wobei ich Dufner eh nicht so eine Spürnase wie Schmadtke zutraue...


    Entweder soll die recht erfolgreiche Reise der letzten Jahre weitergehen oder man möchte wieder zwischen Platz 10-15 verschwinden...darüber sollte sich die sportliche Leitung mal klar werden !!!
    Nur...wenn man nichts investieren will ,dann sollte mal langsam das dämliche Gequatsche von Platz 6 und der EL aufhören !!!!!!!

    Heute in der Bild :

    Na so ein Pech das es jetzt zu spät ist !!! Das wusste man ja auch nicht vorher... :kopf:
    Man man man...wenn ich so meinen Job machen würde...

    Also wenn Duffner seit gestern wirklich noch denkt der Ballas wäre eine Alternative in der IV dann hat er eindeutig den falschen Job !!! Oder er denkt halt noch in Freiburger Dimensionen wo halt " nur " der Klassenerhalt geschafft werden musste...
    Sorry aber wenn wir so in der Innenverteidigung wirklich in die Saison gehen wollen dann wird es eine Zittersaison ! Ich kann nicht verstehen warum unsere sportliche Leitung das nicht sieht ???
    62 gegentore letzte Saison...den besten Mann abgegeben und sich jetzt da nicht wirklich zu VERSTÄRKEN ist ja schon grob fahrlässig !!!

    Das Thema Neuverpflichtungen, müsste man mit Blick auf den aktuellen Kader und seine Größe eig. sofort schließen.
    Doch, wie hier bereits mehrfach geäußert, will sich einfach keine gefühlte Sicherheit einstellen.
    Zu viele unsichere Personalien, die nicht abschließend geklärt werden können. Deshalb nenne ich jeztzt auch
    mal nen Spieler der uns wohlmöglich weiterhelfen könnte. Hat Erfahrung auf zwei Positionen die uns derzeit Sorgen bereiten
    und der Hr. Dufner kennt sich in Frankreich ja scheinbar gut aus. Also mach et!

    *gefällt mir extrem !!!!!!!!!!!*
    Und wenn man sein Video anguckt dann schaut sein Spiel schon sehr abgeklärt und routiniert aus ! Dazu ist der Junge glaub ich ziemlich schnell und hat mit 1,89 Meter ne gute Größe und ist noch jung !!!

    watch?v=1jJZT1nmW78


    Also Herr Dufner...schlagen sie mal ruhig zu !!! ( quasi so als Vorabtransfer für die Winterpause ! :D )

    HAZ:
    "... Derzeit spricht wenig dafür, dass in absehbarer Zeit noch ein neuer Spieler dazukommt, das ließ Dufner gestern in Glücksburg durchblicken. "Eigentlich können wir mit diesem Kader entspannt in die Saison gehen", sagt der Sportdirektor. Das nenn man dann wohl glückliche Umstände..."

    Na ja Dirk....dann lehn dich in der IV mal ganz entspannt zurück und genieß die Spiele !!!
    Unglaublich...wenn man so entspannt ist, dann frag ich mich echt warum sich dann der ganze Streß gemacht wurde um einen Djourou weiter zu verpflichten ?!?!?!
    Aber Streß hatte dabei wohl nur der Kreuzer in Hamburg...

    Mit deinen Aussagen zu C. Schulz gehe ich nicht konform. Aus meiner Sicht hat Schulz nur noch eine Perspektive als IV. Als 6er fehlt ihm insbesondere die Schnelligkeit und vor allem die Fähigkeit, das Spiel aufzubauen. C. Schulz ist bei mir als "Mr. Rückpass" in Erinnerung.

    So halt halt jeder andere Ansichten...und das ist auch gut so ! Ich fand Schulle hat gerade im letzten Drittel der Saison stark nachgelassen. Er hatte immer mehr Stellungsfehler und ( da sind wir uns ja einig ) er ist zu langsam geworden. Die Fähigkeit das Spiel aufzubauen fehlt ihm dann als IV aber auch, oder ? Solche Risikopässe hinten raus, wie damals von Pogatetz in seiner letzten Saison bei uns, will ich dann lieber doch nicht mehr sehen. Dann Schulle lieber ( als Ersatz) auf der 6er Position behalten und als reinen Spielzerstörer und Manndecker für den gegnerischen Spielmacher einsetzen.

    Auch beim Thema "Pander" bin ich nicht deiner Meinung. Selbst mit den besten Klinsmann-Methoden wird er Spieler nicht mehr "schnell" werden. Wobei ich hier ausdrücklich nicht nur die körperliche Schnelligkeit, sondern auch die Handlungsschnelligkeit meine. Denn rein von den Sprint-Zeiten war Pander immer mit vorne dabei, auf dem Platz sah es dann irgendwie anders aus. Pander hat seinen Zenit längst überschritten und ist ein Fall wie Haggui, den du ja mit Kohler verglichen hast. Genau wie Haggui auf IV ist Pander auf LV m.E. nur noch eine Notlösung, die mit erheblichen qualitativen Abstrichen verbunden ist. Daher hatte ich ja auch für die Verpflichtung eines LVs plädiert - gerne ein Perspektivspieler/Talent.

    Da gebe ich dir Recht....schnell wird Pander nicht mehr !!! Ich meine ja nur eine gewisse Grundschnelligkeit. Das heißt, es würde mir ja schon erstmal reichen wen er nicht mehr von Balljungen oder Ersatzspielern die sich an der Seite warmlaufen, überholt wird !
    Und hinten links sollte er eh nicht mehr viel nach vorne machen ,da er ja mit Huszti ( und im Wechsel Bittencourt ) Leute vor sich hat die das besser können als er. Also ist sein Job für mich nur hinten Links einigermaßen zumachen und ab und zu mal nen gefährlichen Standard reinzubringen ! Bei allem was sonst nach vorne geht sollte er sich raushalten...denn wenn er erstmal über die Mittellinie ist, dann dauert es durch seinen " Speed" einfach zu lange bis er wieder auf seiner Position ist...!!!

    Also wenn wir die 70-Gegentore Marke nächste Saison nicht knacken wollen sollte man auf jeden Fall noch handeln !!! Auf "hätte"... "könnte vielleicht"..."würde eventuell gehen" sollte man sich nicht verlassen sonst stehen wir ganz schnell unten drinne !
    Nicht umsonst wurde in der Winterpause Djourou nachverpflichtet. Und er war in der Rückrunde unser bester Mann hinten drinne. Und dieser fällt jetzt weg...


    Also meiner Meinung nach sollten auf der 6 Hoffmann und Andreasen spielen. Andreasen kann sicher einen jungen Spieler an seiner Seite auch gut führen. Sollte sich einer verletzen hat man noch Schmiede , Schulz ( < den seh ich nicht mehr in der IV !!! ) , zur Not Stindl, und irgendwann Franca in der Hinterhand .


    In der Innenverteidigung tippe ich Sane`mal als gesetzt. Aber dann wird es halt eng. Keiner weiß wann Felipe wieder seinen gelben Schein abgibt. Dazu kommt das er letzte Saison in den ( wenigen ) Spielen gar nicht überzeugt hat...also Risikofaktor !
    Haggui war mal gut...ohne Frage ! Aber das war Jürgen Kohler auch mal...ob Haggui wieder zu alter Stärke zurückfindet weiß man auch nicht...also Risikofaktor !
    Ob es Avevor schafft den Sprung zum Stamm-IV in der 1. Liga zu meistern bleibt auch fraglich...also Risikofaktor !
    Schulz hatte für mich in der Rückrunde auch arg abgebaut und wurde dazu langsamer...also auch Risikofaktor ! ( Aber er ist für mich als Ersatz-6er zum Spiel zerstören noch zu gebrauchen )


    Also mit 4 Risikofaktoren in eine Saison zu gehen , wo die Mannschaft letzte Saison eh schon die Schießbude der Liga ,war finde ich mehr als gewagt !!!
    Dazu hat man sich ja wohl auch um Djourou bemüht. Wenn keine Notwendigkeit gesehen worden wäre bei unserer sportlichen Führung , dann hätte man es ja gleich sein lassen können !


    MK muss endlich mal von seinem Sparkurs weg...natürlich nicht übertrieben. Aber es wurde mal gesagt in der Euro League wurden 10 Millionen eingenommen und für Moa kam ja auch noch geld in die Kasse. Dieses dumme Gerede von wegen " die Wintertransfers waren Vorverpflichtungen für die neue Saison " kann ich nicht mehr hören...das liest man jedes Jahr bei uns !!! Hat MK im Doppelpass nicht mehrmals ausdrücklich betont das 96 jetzt "handlungsfähig" ist und auf sehr gesunden Beinen steht ? Dan sollte er jetzt auch mal in Beine investieren !!!!
    Entweder will man jetzt versuchen dauerhaft um Platz 6 zu spielen oder man gibt sich wieder mit " Klasse halten " zufrieden.
    Wenn man erst in der Winterpause aufwacht , wel man schon wieder 30-35 Buden kassiert hat, und dann wieder panisch irgendeine Nachverpflichtung sucht ( natürlich als Vorgriff auf die neue Saison :kopf: ) dann kann die Saison schon wieder versaut sein !!!
    Also lieber jetzt einen gestanden IV holen , wo man auch weiß das der uns sofort weiterhilft, den mit Sane`hinten reinstellen und versuchen den Laden dicht zu kriegen ! Bloß nicht mit so einer " Versuchsdefensive" in die neue Saison starten die es VIELLEICHT schaffen KÖNNTE , denn am 28. Ausgust, wenn man merkt das es doch nicht klappt, brauchste nicht mehr auf Spielersuche gehen !!!
    Im Gegenzug würde ich auch versuchen einen Risikofaktor ( am liebsten Felipe !!! ) abzugeben und von mir aus sollte Avevor nochmal irgendwo Spielpraxis sammeln...


    Auf den Außenverteidigerpositionen hoffe ich das Pander und Pocognoli sich auf Links mal nen echten Konkurrenzkampf bieten ! Und Pander würde ich 14 Tage erstmal nur an Gummibändern laufen lassen ,alla`Klinsmann Trainingsmethoden, damit der mal ne gewisse Grundschnelligkeit kriegt ! Auf Rechts wird USA gesetzt sein...aber auch da würde ich mich noch nach einem Back Up umsehen der aber auch das Zeug hat sofort zu spielen und nicht auf Perspektivspieler setzen ! Stevie wird ja auch nicht jünger...


    Vorne sehe ich uns meiner Meinung nach aber schon verbessert aufgestellt !!!
    Mit Huszti auf Links, Stindl auf Rechts , Bittencourt zentral und ganz vorne Diouf kann schon gut was gehen. Dazu kommt das Andreasen als 6er ja auch seine Offensivqualitäten immer wieder ausspielt. Back Up für Stindl wäre dann für mich Sakai, den ich nicht als RV sehe ,und für Huszti oder Bittencourt hätten wir dann Prib und Schlaudraff.
    Im Sturm traue ich Sobiech zu das er jetzt den Schritt nach vorne macht und eine echte alternative zu Diouf ist. Und dann ist da ja immer noch DYK in der Hinterhand...


    Also wären es insgesamt noch 2 Transfers ( IV und RV ) die nötig wären...und die sollten doch wohl möglich sein !!!
    Aber Priorität hat ganz klar ein guter IV...denn ohne den gehen wir ganz schnell wieder baden hinten drinne und wieviele Spielzeiten sich Zieler dann noch als Schießbude antut ist wohl mehr als fraglich !!!