Beiträge von Lady Lay

    Das vermute ich auch!
    Was passiert, wenn man im Vorfeld ein Wahnsinnaufstand macht, hat ja das Drumherum zum Derby gezeigt.
    Da waren ja ausnahmslos alle Spieler völlig verunsichert bis gelähmt...!

    @NINETYSIXER


    ..sei nicht albern !! :D
    Warum sollte Mille was dafür können...?


    Aber mal im Ernst : So was gibt es, da stimmt halt die Chemie nicht, wie man so schön sagt. Blöd, aber es muss ja nicht für alles einen Schuldigen geben.


    Trotzdem ist jetzt natürlich der Trainer gefordert und er muss versuchen, ein eingespieltes Team zu formen.


    Hinderlich sind jetzt natürlich Verletzungen und dämliche Kartensperren!

    Ganz klar konnte man im Spiel erkennen, dass die Mannschaft irgendwie nicht homogen erscheint.


    Kann passieren - das kann man aber nicht dem Trainer anlasten.


    Es gab mal eine Zeit, da wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass neue Spieler gut zur Mannschaft passen. Evtl. hat man das in Zeiten des Umbruchs aus den Augen verloren.


    Irgendeine Lösung wird es geben, aber einfach nur "Slomka raus" ist mir zu wenig!

    Ich wäre zur Abwechslung mal dafür, dass wir alle zusammen die Krise meistern!!! Echt jetzt!!


    Nee, hier gibt es nichts schönzureden, aber immer dieselbe langweilige Leier " Scheisst den Trainer raus, denn er ist alleinverantwortlich für alles" hängt mir zu Halse raus!


    Schon allein aus dem Grund, weil der nächste Trainer evtl. nach einem, vielleicht zwei erfolgreichen Jahren genau da stehen wird, wo jetzt Slomka steht. Das Rad dreht sich - und immer und immer wieder derselbe Ablauf...!
    Ich kann mich daran erinnern, dass die Spieler uns enttäuschte Fans in dem Katastrophenjahr 2010 mit ins Boot genommen haben und wir gemeinsam für die erste Liga gekämpft haben.


    Da stehe ich mehr drauf!! Und das hat auch funktioniert!

    Schlaudraff konnte keine 90 Minuten verschlafen, weil er schon ewig nicht mehr 90 Minuten auf dem Platz stand!


    Grundsätzlich ist es aber nun mal so, dass ich den feinen Fußball bevorzuge, den Techniker spielen sehen will, den, der geniale Pässe spielt und Lücken findet, wo man keine vermutet und das Auge für den Mitspieler hat.


    Mag ja sein, dass Diouf eher so eine Art "Kampfsau" ist, aber mir liegt er zuviel auf dem Platz herum, braucht ewig, ehe er sich wieder erhebt und noch länger, um irgendwelche Situationen um ihn herum auszudiskutieren. Seine reine Spielerqualität überzeugt mich auch nicht. Ich bin sehr gespannt, welcher Verein sich denn letztlich findet, der die gewünschten Gelder zahlt.


    Die Vorlieben sind halt unterschiedlich: Ich ziehe 2-3 sehenswerte Aktionen von Schlaudraff dem uneffektivem "Spielfeld-rauf-und-runter-Gelaufe" von Diouf vor!! :D

    Schade, dass man so allgemein in Sachen Schlaudraff eher pessimistisch eingestellt ist.


    Bei einem Stürmer, der 90 Minuten verschläft, aber das entscheidende Tor schießt, sagt man: Dafür ist er ja da! Wenn interessiert, was der die restlichen 90 Minuten gemacht hat...!!


    2-3 gute Aktionen von Schlaudraff, die erfolgreich verwertet werden können, müssten doch genauso bewertet werden können!


    Eigentlich...

    Muss man ja auch im Vorfeld nicht wissen - einfach mal laufen lassen und Vertrauen haben...!


    Man kann sich ja nicht einerseits wünschen, dass einige der überspielten Kollegen mal pausieren, aber anderseits schon vorher die Hände wegen der geänderten Startaufstellung über dem Kopf zusammenschlagen !


    Hinterher sind wir alle schlauer - nur der Trainer muss vorher schon wissen, wie es am Besten laufen kann... :respekt:

    Schalke ?!?! :nein: Die beide zusammen spielen sehr gut zusammen. Wenn ich Schlaudraff den alten Traumtänzer morgen sehe, falle ich vom Glauben an Slomka ab, da ist nach den letzten Spielen zwar eh nicht mehr viel über aber naja. Der hat in den letzten Spielen NIX gezeigt, was einen Einsatz rechfertigen würde.


    Alles eine Sache der Wahrnehmung ;) Ich kriege mittlerweile eher eine Krise, wenn ich Diouf und seine Spielweise sehe. Da, wo mancher im letzten Spiel gerne ein Foul und wenn möglich noch einen Elfer gesehen hätte, war dem Diouf in Wahrheit einfach nur der Ball vom Fuß gesprungen und er ist gefallen - wie eigentlich immer und sowieso viel zu oft...! Dieses Ungelenke und dieses Lamentieren und Beschweren etc.! Also, ich hätte jetzt gerne mal wieder einen guten Techniker mit Auge für das Spiel! Im Spiel gegen BS hatte Schlaudraff meines Erachtens einige sehr gute Szenen bzw. konnte seine Mitspieler sehr gut in eben diese setzen. Ich möchte das Spiel flüssig [color=#000000][size=10]sehen ... !! Auf vor allem möchte ich einen Spielaufbau sehen und wenn möglich , wenig bis keine stupiden langen Flanken...

    Frage war: Ist der Trainer ein Thema in der Kabine?



    Stevie: Nein! Und darf es auch nicht sein. Wir haben sehr viel Erfolg und gute Zeiten mit dem Trainer gehabt. Jetzt sind wir in einer Phase, in der wir die Ergebnisse nicht erzielen. Aber wir sind es nicht nur dem Trainer schuldig, aus dieser Situation herauszukommen, sondern in erster Linie den Fans, dem Verein und uns selbst. Denn wir sind besser als das, was wir im Moment spielen. Und das müssen wir uns selber beweisen. Wir müssen miteinander spielen und nicht jeder für sich. Wenn wir das machen, dann können wir gestärkt aus der Situation herauskommen.

    Stylewars:



    Wow, Respekt und vielen Dank! Das hatte ich so alles gar nicht mehr auf dem Schirm!



    Ich sehe vor meinem inneren Auge immer nur einen Diouf, der aber auch jede Chance auslässt. Selbst nach recht gutem Zuspiel !


    Okay, mag sein, dass es mit Sobiech gemeinsam besser funktioniert, aber mit Schlaudraff zusammen hat es auch schon hingehauen. Weiß nicht mehr in welchem Spiel das war, aber da landete der Ball von Schlaudraff, von der rechten Außenbahn aus geschossen, exakt auf Dioufs Kopf! Den konnte er nicht verdaddeln. Und mir gefällt die Variante "hängende" Spitze besser als die mit 2 Stürmern.


    Ich könnte allerdings jede Wette abschließen, dass morgen 2 Stürmer auflaufen und Schlaufi nur auf der Bank sitzt.

    Ich warte schon lange darauf, Schlaudraff mal wieder in der Startelf zu sehen!


    Uneffektiver kann unser Spiel, was Strafraumszenen und Torgefährlichkeit angeht, ja kaum noch sein!


    Schlaudraff mag seine Fehler haben - vielleicht ist er nicht mehr so schnell, vielleicht nimmt er auch oft die Schnelligkeit aus dem Spiel, weil er zuviel nachdenkt - aber er ist immer noch einer, der ein Spiel lesen kann und schlaue Pässe spielt. Und genau das möchte ich mal wieder sehen. Die ewigen planlosen Flanken nach vorn, die keiner verwerten kann, bringen nichts und werden auch im Spiel gegen den HHSV nichts bringen.


    Auf den Punkt gebracht: Es kann nicht schlechter werden... :lookaround:

    Das Interview von Stevie in der heutigen HAZ finde ich sehr inhaltsreich und aussagekräftig. Endlich mal ein paar Worte, mit denen man echt was anfangen kann - im Gegensatz zu all den leeren Phrasen der letzten Wochen.


    Bezeichnend finde ich den Hinweis auf das mangelnde Kollektivempfinden, also das Versäumnis, sich nicht nur als Kollegen, sondern auch menschlich näher kennengelernt zu haben. In dem Erfolgsjahr wären alle ganz eng miteinander verbunden gewesen und daraus resultierte halt auch das Gefühl "einer für alle, alle für einen". Genau darin sehe ich auch das Problem! Ich könnte gar keinem einzelnen ein riesiges Formtief bescheinigen oder schlicht mangelnde Qualität, ich habe aber auch das Gefühl, der Zusammenhalt und der Teamspirit ist leider noch Mangelware und dann springt auch der Funke nicht über auf das Publikum!


    Interessant auch zu lesen, dass nach wie vor die Spieler viel von Slomka als Trainer halten.

    Also , ich habe mir das BS-Spiel noch einmal komplett angesehen und möchte Stindl mal aus der Liste der "Versager" rausnehmen. Der hat ganz wunderbar die Bälle verteilt - besser geht nicht! Dass die nicht optimal verwertet wurden, ist was anders!


    Schlaufi und Schmiedebach mal zu bringen, ist doch nur logische Konsequenz. Wie gehabt, kann es nicht weitergehen und beide sind - sagen wir mal - zumindest nicht überspielt (ha, ha)! Im Training überzeugen sie und man kann nicht von vornherein abwinken und dann dem Slomka wieder vorwerfen, er ändert nichts und bringt immer unmutig dieselben Spieler.

    Dass neuerdings mehr Geld zur Verfügung steht, ist wohl richtig und läßt auf vernünftige Transfers hoffen - ob nun im Winter oder im Sommer zur nächsten Saison ist ja erst mal egal.


    Das Problem ist meines Erachtens nur, dass man richtig gut Spieler (Kracher) nicht so uneingeschränkt von Hannover 96 überzeugen kann. Wer noch andere Angebote hat, entscheidet sich in der Regel nicht für unseren Herzensverein.


    Und um unsere Chefetage mal in Schutz zu nehmen - es scheint nicht leicht zu sein, die richtige Mischung zu finden und jedem gerecht zu werden oder jedem seinen Wunsch zu erfüllen. Die einen fordern die Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen oder zumindest junge Talente, die anderen die etwas kostspieligeren Kracher. Irgendwie ist ja von allem etwas da und es funktioniert mometan trotzdem nicht richtig.


    Mir fehlt dieser Teamspirit von 2010/2011, wo wirklich einer für den anderen gerannt ist und jeder für jeden gekämpft hat. Die Einzelspieler waren auch nicht besser, aber insgesamt lief das Spiel und konnte uns Zuschauer mitreissen.

    Hallo,


    mir gefällt Eure Seite sehr gut - darum habe ich mich nun auch mal angemeldet, um von Zeit zu Zeit meinen Senf zu "wichtigen" Themen dazu geben zu können.


    Wie der Nickname vemuten lässt, bin ich weiblich und mein Nachname beginnt mit L. Okay, ist nicht sehr einfallsreich, aber sei's drum...


    96-Fan bin ich seit ewigen Zeiten, aber mein bewegendstes Erlebnis liegt noch nicht so lange zurück: das war die Auswärtsfahrt zum "Alles oder nichts"- Spiel im Mai 2010 nach Bochum !!


    Und natürlich bin ich Dauerkartenbesitzer!!


    LG