Beiträge von Stephan535

    Zitat

    Original von Fanta
    teurer


    Zitat

    Original von Steini
    Früher gab es für Nachtspeicheröfen noch Nachtstrom für ca 5 Cent.
    Da es den aber so nicht mehr gibt ist das heute sehr teuer geworden.


    Ich würde den Vermieter mal fragen was er für den Nachtstrom zahlt.


    Hier ein Artikel dazu.


    Oh-oh! Das wäre ein richtiger Reinfall geworden! Die haben tatsächlich gar keinen Nachtstrom! Ich danke Euch!

    Zitat

    Original von CR1896
    So ein Steuermodell will niemand wirklich! [...]


    Na ja: es ist zumindest im Programm der FDP so "gefordert".
    Bei einer Umsatzsteuersenkung habe ich immer das Problem, dass ich glaube, dass diese mehr kostet als sie bringt!

    Heizt von Euch jemand in Hannover mit Strom?
    Ist das teurer, günstiger oder gleich teuer wie das Heizen mit Zentralheizung bzw. Gas?
    Der Vermieter "wirbt" mit günstigem Nachtspeicherstrom, den man da verwende.
    Ich kenne mich damit übehaupt nicht aus. :(

    Womit wir bei dem von vielen abgelehnten dreistufigem Steuermodell wären: 15, 25 und 35 % ohne Abschreibungsmöglichkeiten. Damit allerdings auch ohne Förderungsmöglichkeit durch den Staat.
    Einheitssteuersatz wäre sicherlich noch besser, ließe sich aber nicht "verkaufen", die Bezieher geringerer Einkommen verstünden nicht, dass Milionäre auch "nur" 20% zahlen müssten.

    Mal provokativ gefragt: Warum?
    Worum geht es dann? Dass die reichen weniger Geld haben, damit sie nicht "so weit vor uns" sind? Oder darum, dass die anderen mehr Geld haben, weil viel Geld in unserer Gesellschaft was tolles ist?
    Unser Staat ist ein Sozialstaat, kein sozialistischer Staat. das ist schon ein Unterschied.

    Zitat

    Original von CR1896
    [...]Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auf.[...]


    Ich möchte keineswegs zynisch klingen, wirklich nicht! Aber ich möchte schon zu bedenken geben, dass das, was wir heute "arm" nennen vor 30 Jahren keineswegs arm war. Ich finde das durchaus bemerkenswert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man den Reichtum einiger als Gradmesser für Armut gelten lassen kann.


    Zitat

    Original von CR1896
    [...]Dieses muss aber aus den Reihen der Eliten kommen. Wobei dort das hier schon genannte Problem der Verquickung zwischen Eliten und Medien besteht.


    Ein Vordenken der sog. Eliten bringt meiner Meinung nach gar nichts. Niemand richtet sein Denken und Handeln an den Eliten aus. Der Stammtisch macht die Meinung. Fürchte ich.

    Schade eigentlich.
    Es ist übrigens erstaunlich wieviele interessante Wohnungen es gibt, für die man einen B-Schein braucht!
    Vielleicht sollte ich arbeitslos werden :kichern:

    Kennt jemand eine Immobiliensuchmaschine (sowas wie ImmoScout) bei der man sehr "in´s Detail" suchen kann?
    Also Wohnungen, die nicht im Erdgeschoss liegen und ´ne Badewanne haben und sowas?


    Bei den meisten kann man wohl nur Balkon, Dachgeschoss Stellplatz suchen.

    Zitat

    Original von Forte
    eine völlig neue Variante wäre es doch wohl, wenn man ausschließlich Tickets zu normalen Preisen verkauft und im Stadion dann Stände aufbaut, bei denen sich die Leute, die eine Ermäßigung in Anspruch nehmen dürften, dass entsprechende Geld zurückholen könnten!


    ...Eigentlich gar nicht sooo schlecht oder vergesse ich gerade irgendwas!?...:grübel:


    Na ja, auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen von uns nicht nachvollziehbar ist: ich kann mir schon vorstellen, dass manch einer diese 6 - 10 € eben nicht so einfach vorstrecken kann.
    Vielleicht sollte man einfach ein "Strafgeld" für erwischte Betrüger einführen?


    Edit: Ups.

    Ja gut. Da ist schon was dran. Ich meinte schon "bei uns".
    Das ist natürlich reichlich einseitig betrachtet - zugegeben.
    Allerdings gab es immer Gegenden in denen es den Menschen deutlich schlechter ging, als "woanders". Mir ist schon klar, dass das zu den Zeiten in denen man jagte was man verzehrte grundsätzlich nicht so war. Es begann sicherlich mit dem "Wachstum" - hier aber doch wohl erst Wachstum der Bevölkerungszahl als der Wirtschaft.
    Wachstum IST Verdrängung - eben weil es ein Schneeballsystem ist.
    Drastisch ausgedrückt kann ja die einzig funktionierende Alternative zu unserem System folgende sein: man verzehrt/verbraucht was man jagt. Nach 20-30 Jahren ist Schluss und man stirbt. Das wird aber auch nicht wirklich klappen, weil es immer wieder jemanden geben wird, der Sachen erfindet die das Leben angenehmer machen. Auf Kosten anderer.

    Zitat

    Original von Nils
    [...]
    PS: Warum sind Zahnbürsten eigentlich immer so scheiße verpackt, dass man sie total schlecht aus der Verpackung herausbekommt?


    :kichern: Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch. Ich stand vor´m Waschbecken und riß a) den halben Spiegelschrank herunter und b) mir den halben Finger ab.
    Boah. Hab´ich geflucht. Wusste gar nicht, dass ich noch so agressiv werden kann. :)

    Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Das ist ein Schneeballsystem. Wie soll das gehen?


    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Und ich frage mich, ob man "Wachstum" überhaupt braucht, oder ob der Begriff und die ihm zugemessene Bedeutung nicht ganz grundsätzlich neue Ansätze blockiert.


    Das ist ja beides richtig. Alerdings muss man (meiner Meinung nach) doch anerkennen, dass wir da sind wo wir sind, WEIL Wirtschaft so funktioniert.
    Ob man das jetzt gut findet oder nicht ist eine andere Frage.
    Man nenne mir aber bitte eine Zeit, in der es den Menschen besser ging als jetzt!?