Beiträge von MacGordon

    Na das passt doch - ich hätte für Dich: 4, 28, 56, 65, 75, 77, 90, 120, 136, 153, 159, 190, 202.


    Sind dann zwar 13:24, ich würde aber ggf. draufzahlen zum Ausgleich bzw. weitere Bilder bei meiner zweiten Quelle anfragen.


    So long, Sven

    N'Abend! Jau, ich hätte durchaus Interesse. Mir fehlen noch:
    7,8,14,30,32,37,45,69,76,80,82,86,87,94,97,98,
    100,102,103,107,123,135,137,138,140,141,145,147,154,160,165,166,170,174,176,178,180,184,187,191,194,197,
    200,204,207,211


    Hast Du davon was? Gruß, Sven

    wozu machen eigentlich unsere Profi-Kicker diese seltsame Übung namens Gammeleck? Sollte dabei nicht wenigstens das Pass-Spiel trainiert werden? Dass es mit Herrn Heckings Methoden, komplette Spielzüge einzustudieren und variable Taktiken zu entwickeln nicht weit her ist, dürfte seit letzter Saison als gesicherte Tatsache gelten.


    Ob das unter Slomka allerdings besser würde, wage ich auch zu bezweifeln...

    Schließe mich den Glückwünschen an, denn ein (inzwischen) solch umfangreiches Projekt will auch ordentlich betreut sein. Soweit ich das beurteilen kann, leistet das Team hervorragende Arbeit. Dafür auch ein herzliches Dankeschön!
    Ich hoffe, die weitgehend hohe Qualität kann gehalten werden, so daß dieses Forum weiterhin meine erste Anlaufstelle für Infos rund um die Roten bleibt.


    In diesem Sinne, fröhliches Feiern - denn das haben wir uns allesamt verdient!


    Greetz,
    MacGordon

    Zitat

    Original von C96Brand
    [@ Nils: Es heißt "Quel bamage", da "-age" im Fanzösischen männlich ist, im Gegensatz zum Deutschen, muss das "quel(le)" auch männlich sein.


    Von der Begründung her korrekt, nur lautet die korrekte Übersetzung "honte", und ist feminin. Somit hätte es korrekt heißen müssen: "quelle honte" :besserwisser:


    "le blamage" gibt es meines Wissens gar nicht...


    Ach ja, und für meinen schlechten Tip 60:96 kann ich mich nur mit "Tip im Affekt" rausreden, nach der Enttäuschung des HSV-Spiels :engel:

    Zitat

    Original von Torinas
    Ich fand ihn heute recht stark, er hat mal versucht, nicht alles alleine zu machen.


    Stimmt! Deswegen hat er auch lieber versucht sich gegen 3 Wolfsburger durchzusetzen, als den frei vorm Tor stehenden Idrissou zu bedienen.
    Dennoch war er schon besser als in den vergangenen Spielen. Ich glaube, sein Hauptproblem besteht derzeit auch darin, daß er den Druck verspürt, unbedingt mit einem Tor seinen Einsatz zu rechtfertigen. Auf jeden Fall ist er wohl noch immer weit von seinen Spitzenleistungen entfernt.

    wollte nochmal anmerken, daß der Spruch "Alles außer Hannover ist Scheiße!" in den anderen Blöcken meist etwas anders rüber kommt, nämlich mehr wie ein "Alles aus Hannover ist scheiße!". Abgesehen davon finde ich den Spruch ohnehin ziemlich arm, allein schon wenn man bedenkt, daß die Spieler ja woanders herkommen...

    Zitat

    Original von MatsAustria
    Linke könnte (als stand-by-Profi) sofort eine andere Tätigkeit im Verein aufnehmen.


    Tja, das wiederum würde aber (mindestens) einen adäquaten Ersatz voraussetzen. Eigentlich brauchen wir für hinten links einen, mindestens einen richtig guten Innenverteidiger, vielleicht auch 2 (je nachdem wie Konstantinidis einschlägt). Steve kann in meinen Augen auch nicht gleichwertig ersetzt werden...

    aber zur Winterpause dürfte der Klassenerhalt kaum in trockenen Tüchern sein und allzuviele Angebote für unsere guten Spieler werden dann auch nicht vorliegen. Ich denke die Frage sollte einfach sein, wer aus dem jetzigen Kader keine Chance/Perspektive mehr hat und damit evtl. auch unnötig die Kasse belastet.

    nee, ich meinte das schon ernst. Das Cottbus-Spiel kann man wohl ranziehen, da er dort reichlich spät eingewechselt wurde und IIRC eine Abwehrposition übernommen hat. Klar war Aalen ein Glücksfall, aber ich weiß nicht, warum er von Rangnick so gar keine Chance bekommt. Evtl. ist da ja auch hinter den Kulissen was gewesen. Aber so einen "Brocken" kann man da vorne bestimmt gut gebrauchen. Und ob wir jemanden vom Format eines Fredi Bobic verpflichten können, wage ich zu bezweifeln.
    Bleibt die Hoffnung auf einen zweiten Mo :engel:

    Casey ist meines Wissens ohnehin nur von Dortmund ausgeliehen mit einem Vorkaufsrecht. Allerdings war man so blöd, keinen Kaufpreis festzuschreiben (da hätte man sich ja auf gestaffelte Beträge entsprechend der Einsätze einigen können).
    Wenn er fit war, hat er aber auch immer recht gut gespielt. Zudem sollten wir uns keine allzu großen Hoffnungen machen, daß Bobic nach der Saison hier bleibt. Somit ist die Mittelstürmer-Position eigentlich wieder frei (Blaise mal nicht gerechnet). Außerdem würde ich Gorges gerne mal auf dieser Position spielen sehen (Zitat Moar: Mann, was für ein Mittelstürmer!")


    Baba auf rechtsaußen ist in meinen Augen nicht unbedingt schlechter als Stajner in seiner jetzigen Verfassung. Weg könnten meiner Meinung nach:


    van Hintum (bringt uns nicht weiter)
    Kaufman (ohne echte Chance bei der Konkurrenz)
    Oswald (bislang die totale Enttäuschung)
    Nehrbauer (derzeit ohne Perspektive und will weg)
    Haas oder Ochs (2 Juniorentorwarte sind definitiv zu viel)

    Zitat

    Original von Nils
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Du tust geradezu so, als wären die anderen Probleme nicht mehr existent, wenn es diese "Wahl" nicht gäbe ;)
    Tut doch keinem weh!



    Nöö, hab ich so auch nicht gemeint. Nur statt ständig neuen Schwachsinn auszubrüten, sollten sich die selbsternannten Experten in dieser Republik vielleicht lieber mit den wichtigen Dingen beschäftigen. Das bleibt aber wohl ein frommer Wunsch...


    Natürlich tut es keinem weh, es bringt aber auch keinen weiter (ist zumindest meine Meinung)

    mein Favorit ist schon seit Jahren das "Unwort" selbst. was ist das bitte für ein bescheuerter Ausdruck? Und als ob dieses Land keine anderen Probleme hätte, wird dafür auch noch eine unabhängige Expertenkomission eingesetzt, die Unmengen an Keksen und Kaffee vertilgen um dann eine völlig irrelevante Entscheidung zu treffen.


    Verteidigungskrieg und Negativ-Wachstum haben aber bestimmt gute Chancen, zumindest Listenplätze zu erreichen...

    Zitat

    Original von CrayZD
    [Wenn dann wirklich Weihnachten ist, kann ich meist keine Lebkuchen und Dominosteine mehr sehen.


    Dafür schmecken sie jetzt umso besser. Habe die ersten Pakete schon niedergemacht, damit der Winterspeck rechtzeitig zum Wintereinbruch sitzt :kichern:

    Also nochmal zum Mitschreiben:


    Gestern wurde das Lieb "Borussia" gespielt. Ob man es nun toll findet oder nicht, es besteht zumindest ein Zusammenhang zu BORUSSIA Dortmund.
    Bei dem Spiel gegen den VFL Bochum wurde es - korrigiert mich wenn es falsch ist - auch gespielt. Nur wo ist der Zusammenhang zwischen VFL Bochum und Borussia? Deiner Argumentation nach hätten sie ja dann ein Bochum-Lied spielen müssen (im Zweifelsfall hätten sie ja den Grönemeier nehmen können).


    Ist es jetzt deutlich geworden?

    kann mir auch nicht vorstellen, daß sie dann in Dortmund "Alte Liebe" spielen.
    Wie gesagt, mir ist es beim Bochum-Spiel das erste Mal aufgefallen und ich bin davon nicht wirklich begeistert. Zumal Bochum eigentlich nix mit Borussia zu tun hat. Dann sollen sie lieber wieder diese - zugegeben auch recht beschränkte - Dauerschleife der DFL spielen, die ist wenigstens neutral. Aber wir sind doch wohl kaum dafür zuständig, dáß sich der Gegner bei uns wohlfühlt, oder? Ist doch schließlich ein "Männersport" :kichern: