Beiträge von Huan31

    Ist eigentlich auf dem Treff geklärt worden, ob mit dem Plakat der schwedische Nazi-Gustav gegrüßt wurde oder doch jemand anderes?

    Ja, diese Person war mit dem Transparent gemeint. Es wurde jedoch betont, dass er kein Neonazi sei, und ihm seine "Aussetzer" sehr leid täten.


    Allgemein wurde meiner Meinung nach leider ziemlich infantil und unreflektiert mit NS-Scheiße umgegangen.

    Wurde berichtet, warum es dann zu diesen "Aussetzern" kam und warum er nicht als Neonazi einzuschätzen ist?

    Wenn es in Zukunft möglich wäre, dass sich neue, klar antifaschistische und antirassistische Gruppen bilden und Teil der Ultraszene sein können, dann wäre viel gewonnen.

    Was eigentlich alles vollkommen normale Einstellungen für jedes Individuum und jede stabile Fanszene sein sollte.


    Dafür muss man sich auch nicht politisch positionieren und sich als links, liberal, wertkonservativ oder was auch immer nach Außen zeigen.

    Zum Glück hat Kind schon öffentlich ein Gesprächsangebot ausgesendet. Vielleicht können die beiden sich aussprechen und ihre Beziehung nochmal auf ein neues Fundament stellen. Allerdings fürchte ich, dass eine Freundschaft auf Augenhöhe auch weiterhin Schattos Wunschtraum bleiben wird.

    Vorher muss allerdings nochmal ergebnissoffen analysiert werden!

    Und was sagt eigentlich Tennis-Kumpel Dirk zu dem ganzen Vorgang?

    Wichtiges Einstellungskriterium bei 96: Gescheitert sein.

    Ich glaube, dass ist bei so im Prinzip allen kleineren Clubs das Kriterium, wieso ein Wechsel überhaupt zustanden kommt. Läuft alles super und perfekt, würde es ja nie Gründe zum Wechsel geben.

    Das stimmt nur teilweise.
    Man kann auch als "kleinerer Verein" durch gutes Scouting Talente entdecken, denen in den Gesprächen eine Perspektive aufzeigen und sie für eine gewisse Zeit binden.
    Aber dazu bräuchte man ein funktionierendes Scouting, eine Ruf als glaubwürdiger Verein aus dem schon der ein oder andere Spitzenspieler entwickelt wurde etc.... Hannover 96 ist das komplette Gegenteil davon.

    Das Stadion sollte weiterhin ein Ort für jeden bleiben, dem ausschließlich der Fußball am Herzen liegt.

    Genau diese Aussagen liest man seit ewigen Zeiten in Diskussionsforen, auf Facebook und Instagram fast ausschließlich von Rechten. Genau die sind es, die immer Politik ins Stadion tragen, indem sie einfach nur vor Ort sind. "Bei uns in Chemnitz gibt es nicht einen rechten in der aktiven Fanszene; wir wollen nur keine Politik im Stadion bla bla".

    Wer in seiner Freizeit sich bei den Identitären oder irgendwelchen Faschodemos aufhält oder in seinem Freundeskreis mit Nazis abhängt, trägt gerne auch seine politische Gesinnung mit ins Stadion.

    In Osnabrück gab es ein passendes Spruchband der Ultras am letzten Spieltag: "Die Identität unserer Stadt bleibt Lila-Weiß - Nazis verpisst euch!" So sollte es auch bei uns sein.

    Und wenn irgendwelche ominösen "Linksradikalen" ins Niedersachsenstadion wollen, kann man ihnen die Grenzen aufzeigen, wenn sie wirklich Bremer sind und weil sie dann in unserem wunderschönen Tempel Nichts verloren haben.


    Aber vielleicht kann AufewigHannover kurz seinen Hintergrund erläutern und auf was er genau hinauswill. Vielleicht wird es ja dann doch nicht ganz so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Kutucu wäre sicherlich nur per Leihe möglich, den verkauft Schalke doch nicht direkt nach den paar BL-Minuten.

    So sieht es aus. Ist hier in der Nachbarschaft einer der Hoffnungsträger und zudem ein Gelsenkichener Jung. Schalke lässt den niemals ziehen. Vielleicht ein Jahr Leihe ohne Kaufoption...bringt aber nix.

    Ich gehe immer noch davon aus, dass Hotte selbst überhaupt kein Fan von 50+1 ist und nur deshalb zu 96 gekommen ist, weil der GröFaZ ihm gesagt hat, dass wir schon bald eine Ausnahmeregelung bekommen, dann die fette Kohle zur Verfügung steht, Hotte auf die größte Einkaufstour seines Lebens gehen kann und wir in absehbarer Zukunft zu den Top-5 der Bundesliga gehören.


    Dazu noch die grandiose PK mit Gazprom Acker...da war Hotte direkt auf Wolke 7! :D
    Das war noch ne Nummer größer als beim Metzger aus Rheda-Wiedenbrück. Gefühlt einen Tag später hatte sich alles entzaubert.

    Letztes Wochenende ging es relativ kurzfristig und solo in den Westen der Republik. Wattenscheid und Remscheid boten mir nicht nur zwei Fußballspiele in patinalastigen Stadien, sondern auch ein schönes touristisches Programm für das restliche Wochenende. Fußballnostalgie, Ruhrgebietskultur und die Geschichte des Bergischen Landes bietet der folgende Bericht in gewohnt ausufernder Art und Weise:
    https://schneppetours.wordpres…scheid-remscheid-02-2019/


    Richtig gut (wie immer!). Dank Dir!
    Wattenscheid ist einfach ein grundsoliges Erlebnis. Unverständlich nur die nervigen Wertmarken und das fehlende hervorragende Fiege...

    Matthias Herter ist ein Immobilien Mann, der aus der selben Branche kommt wie Baum und Kind und ist in Hannover maßgeblich dafür verantwortlich, dass Immobilienpreise und Mieten bis zu über 50 % in die Höhe katapultiert wurden.


    Ich verstehe den lobenden Hinweis des Sportbuzzers bzgl. Herrn Herters Kontakte nicht. Es wird erwähnt, dass er gute Kontakte zur lokalen Wirtschaft pflegt.
    Ist das Thema Premiumprodukt entgültig zu den Akten gelegt? Selbst regional ist inzwischen begraben?
    Das ist alles nur noch Provinz, würde sich aber grundlegend ändern, wenn endlich dieses blöde 50+1 fällt :grübel: