Beiträge von Huan31

    Wenn es um zählbare Erfolge geht, hat er nach dem Aufstieg mit Ulm eher ganz wenig aufzuweisen.


    Wenn ich einen Fussballverein, eine KGaA oder ein anderartiges Unternehmen strategisch neu bzw. anders aufstellen möchte, suche ich nach Leuten, die in diesem Bereich Kompetenzen und Erfolge nachweisen können. Interessant, dass Herrn Kind da Herr Andermatt einfällt.


    Riecht stark nach irgendwie gearteter Weitermpfehlungskultur eines buddys. Auf solche Posten setzt man hier im Ruhrgebiet meist ausgediente und verbrannte Parteibonzen, die nix drauf haben und die städtischen Tochterunternehmen langsam runterwirtschaften.


    Jetzt fehlt nur noch Schatto. :ja:


    Das interessiert mich jetzt: Viktoria Köln? Habe ich da etwas Wichtiges verpasst? Oder warum die?

    Da ich seit 13 Jahren in verschiedenen Orten in NRW lebe, verfolge ich relativ intensiv die Regionalliga West.
    Viktoria Köln mit ihrem reichen Gönner und ohne Fans ist in dieser Liga fehl am Platz. :nein: Es ist bei mir aber nicht vergleichbar mit BS oder Bremen.

    Die können auch in schimmeligen Umkleiden hocken und auf einem Bolzplatz trainieren. Es kommt einzig und allein auf den Personaletat an, wenn man etwas erreichen will. Und der Etat ist jedes Jahr bereitzustellen und nicht einmalig. Das hatte man bei 96 auch nicht bedacht, als man vor ein paar Jahren ein Megatalent aus der U19 mit einem besseren Hartz-4-Satz nicht halten konnte.

    Es hängt tatsächlich extrem viel handelnden Personen im Jugendbereich (Leitung NLZ, Trainer), Verhältnis Jugend - Profimannschaft etc. ab.
    Ein gutes Beispiel daran ist die Knappenschmiede. Sie haben seit Jahren zu wenige Büros, nicht mehr ausreichende Trainingsmöglichkeiten auf dem Gelände etc... trotzdem läuft es aufgrund der guten Personalarbeit z. B. Elgert absolut vorbildlich.

    :nein:


    Bei Schatto läuft es!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch super ambivalent, die eine oder andere Durchdreherszene, die Ihre Doppelhalterstangen nicht in den Zappelfingern halten kann, lenkt vortrefflich von den wahrlichen Problemen des Fußballs ab und schafft Ablenkung und Alibis für all die Ismaiks und ähnliche Vereinszerstörer. Die Provisions- und unterbezahlten freiberuflichen Sensationsschlagzeilenmacher freuen sich über Klicks, die Verfechter der Alles-Oder-Nichts-Spiele freuen sich über die Bilder der Alles-Seite und das Schock-Interesse an den Bildern der Nichts-Seite. Die Politik freut sich auf den anschließenden Sommer und viel Raum für "populäre Themen" wie Sicherheit und den Rahmen, sich dem Wähler mit kleinen Standardphrasen als starke Hand präsentieren zu dürfen. Läuft.

    Es lenkt nicht ab, sondern es gibt jetzt zwei Themen, an denen sich die "Öffentlichkeit" abarbeitet. Ismaiks Investorengesindeltätigkeit mit dem Ergebnis von fünf Abstiegen in einer Saison ist ebenfalls durchaus prominent artikuliert worden. Wenn es aber nur darum geht, dass jetzt die Randalebilder die Vereinszerstörungsgeschichten überlagen und "wir" das als Fans nicht wollen, dann muss ich als 60er-Fanszene einfach mal das Hirn einschalten und clever agieren.
    Wenn ich bei meinem wahrscheinlich letzten Spiel in der verhassten Bayernarena Schaden anrichten will, dann trete ich die Schalen kaputt in den letzten 10 Minuten, reiße von mir aus das Fangnetz runter und pinkel in den Block. Bei einem Aufstieg von Regensburg und dem sportlichen Desaster von 1860 ist das dann einen Tag in der Presse und ansonsten geht es um Ismaiks Schergen und den Untergang des Vereins.
    Es wurden aber stattdessen über einen Zeitraum von 10 Minuten harte Sitzschalen auf Menschen geworfen, Stangen geschmissen etc... Da braucht sich niemand wundern, dass Presse und Öffentlichkeit darauf anspringen und das Thema alles überlagert.


    Es ist eine Verharmlosung und seltsame Prioritätensetzung der Dinge, wenn jetzt über die Beschaffenheit der Stangen als Hauptthema diskutiert wird.
    Es sollte um die Eskapaden der 60er-Fanszene gehen und die Zerstörung des Vereins durch Ismaik.
    Und ja, das Erstgenannte überlagert inzwischen LEIDER das Zweitgenannte, aber daran sind Presse UND die Fanszene hinter dem Tor Schuld.

    Es gab im Vorfeld des Spiels schon Ansagen innerhalb eines Teils der Fanszene, dass bei Abstieg "das Stadion auseinander genommen werden sollte".


    Die Würfe von Stangen oder Sitzschalen sind auch nicht kurzfristig aus Frust oder zufällig auf dem Spielfeld gelandet, sondern das Fangnetz wurde vorher in aller Ruhe durchgeschnitten bzw. zerstört. Ob die Stangen aus Metall oder Plastik sind, spielt bei dem Vorgang erstmal eine untergeordnete Rolle, weil sie den gegnerischen Torhüter, Ordner, Polizisten und weitere Spieler so oder so damit verletzen wollten oder es zumindest billigend in Kauf genommen haben.
    Bin gespannt auf das erste Plakat im kommenden Jahr "Ausgesperrte immer bei uns" oder "Fussballfans sind keine Verbrecher"...mein Gott, war das dämlich und unnötig gestern.


    Parallel hat auf der Haupttribüne Ismaiks Handlager Power seinem Intimfeind vom eV eine gescheuert und Regensburger Journalisten wurden bedroht.
    Bei 1860 ist in diesen Tagen alles unprofessionell, peinlich und asozial - von der aktiven Fanszene bis hin zum großen Guru.

    Gräfe hin, Gräfe her...Hamburg wird hoffentlich die Radkappen in die Relegation versenken, wo sie dich dann mit ihrem hässlichen Nachbarn duellieren dürfen.


    Wolfsburg ist komplett unnötig, als Stadt, als Verein...egal.

    Lieber Martin Kind,


    wie ist es möglich, dass ein "Taubenzüchter"-e.V. wie Schalke 04 für seinen linken Trikotärmel weitaus mehr Kohle (mind. 20 Millionen in vier Jahren) erhält als eine deutsche Premiummarke mit einem regionalen Hochleistungssponsor auf der Brust?

    Hübner bzw. seine Nichtberücksichtigungen war einer der größten Fehler Stendels.
    Da holt man einen gestandenen Zweitligprofi, der in der Vorsaison einer der besten Innenverteidiger der Liga war und unter Stendel reichte es oft nichtmal für die Bank. Stattdessen durfte sich ja sogar Felipe vor ihm versuchen...


    Inzwischen absolut solide, gesetzt und wird gegen Sandhausen hinten der Chef sein. Zurecht.

    Interessant, wie die BILD versucht, die Qualität des Spielers Aogo anzupreisen unter anderem damit, dass Aogo Herrn Kolasinac vorgezogen wurde.
    Ich weiß nicht, ob das für Aogo oder einfach gegen Breitenreiter spricht...