Beiträge von Gooner

    Doppelschlag im Berliner Pokal:


    SV Adler Berlin - Spandauer Kickers 4:1
    Sportplatz Körtingstraße, Zuschauer: 45 (10)


    Kunstrasen olé, viel Regen, wenig Highlights bis auf den Platzverweis für einen Gästespieler, der vom Schiedsrichter fälschlicherweise als Rufer des Wortes "Wichser" gehalten wurde. Alle Überredungskünste des echten Täters am Spielfeldrand halfen nichts, der Kollege musste runter. Gereicht (aber von mir nicht probiert) wurden Bockwurst für 1,50 Euro sowie Bier, Glühwein und jede Menge Kurze, welche von den typisch Berliner Originalen in Mengen konsumiert wurden.


    SV Tasmania Gropiusstadt - SV Blau-Gelb Berlin 4:3
    Werner-Seelenbinder-Sportpark, Zuschauer: 80 (6)


    Endlich wurde der Besuch beim ehemaligen Bundesligisten, bzw. beim Nachfolgeverein, in die Tat umgesetzt. Auf dem Weg von der S-Bahnstation Herrmannstraße zum durchaus ansehnlichen Vereinsgelände wurden nebst eingeschlagenen Fensterscheiben, verlassenen Fahrzeugen und Kothaufen etliche Kopftuchmädchen gesichtet, die mutmaßlich eine ziemlich skeptische Attitüde gegenüber Thilo Sarrazin hätten, wenn sie wüssten, wer das ist. Die zu lediglich 9,09 Prozent aus Teutonen bestehende Heimmannschaft übernahm dank technischer Überlegenheit sogleich die Kontrolle, geriet durch einen Abwehrschnitzer allerdings in Rückstand. Dass die Sympathien eines jeden zurechnungsfähigen Menschen Tasmania gehören mussten, verrät der Vereinsname der Gäste freilich sofort. Blau-Gelbs Führung wurde noch vor der Pause egalisiert, nach dem Seitenwechsel blieb es dennoch spannend bis zum Schluss. Auf dem Menü standen Leckereien vom Grill sowie diverse Produkte von Haribo. Getestet wurde nichts, der/die/das Döner-Dürüm im Kiez wirkte nämlich noch lange nach. Und was danach bei Füchse gegen Burgdorf passierte, interessiert wohl wirklich niemanden.

    SG Limmer 2, SV Croatia 6


    Bereits in der ersten, hitzigen Halbzeit fiel die Entscheidung. Nach einem Handgemenge kassierte ein Akteur des Gastgebers Rot, der Stand zur Pause lautete 1:4. Entgegen der Prognosen beruhigten sich die Gemüter nach dem Seitenwechsel. Bis zu 96 Zuschauern fanden den Weg zum Stockhardtweg. Parallel trat auch noch der benachtbarte SC Linden an, so dass es bei allerfeinstem Spätsommerwetter zu einem wunderbaren, völkerverbindenden Fest des Sports kam. Angeboten wurden höchst verlockende Snacks türkischer Herkunft, die jedoch gemieden wurden, da es out ist, für Speisen und Getränke Geld hinzulegen.

    Kickers Vahrenheide - BV Werder II 0:0


    Vor geschätzten 88 Zuschauern trennten sich die Verteter der 1. Kreisklasse überraschenderweise torlos. Vahrenheide drückte, scheiterte aber zweimal am Aluminium, das vielmehr wegen des Rosts wie Eisen aussah. Zu den wiederholt in der Luft liegenden körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den zum Großteil aus Andersgläubigen zusammengestellten Mannschaften kam es nicht. Bedauerlich für die anwesenden Voyeure wie User Prollzwerg oder meine Wenigkeit. Wäre physischer Kontakt hergestellt worden, hätten die Beobachter sicher alle so "yeah" gerufen. Genannter User kann über das kulinarische Angebot (Schinkengriller, Bratwurst, Kartoffelsalat) mehr berichten, da ich, noch unter dem Einfluss des gestrigen Exzesses (Ich vippe, also bin ich) stehend, einen Bogen um den Catering-Stand gemacht habe.


    PS: Mit einem davidcopperfieldgleichen Trick wurde sich um die Eintrittsgebühr von 2,50 Euro gedrückt. Wie es geklappt hat, erfahrt Ihr per PN.

    Mein Tipp: Bei Mc Donalds die viel zu großen Getränke erst gar nicht bestellen, dann kommt man ohne Getränk im Einzelkauf immer biller weg als im "Spar"-Menü auch ohne zusätzliche Rabatte.
    Danach nehm ich ein paar ordentliche Schlücke aus meiner Wasserpulle, reicht auch.

    Danke für den Tipp!

    Wundere mich, dass in der Lokalpresse oder auf der 96-Homepage noch nicht die Kreation "A. London" aufgetaucht ist. Wäre eine hübsche Analogie zu den bei Champions-League-Spielen oder internationalen Tabellen gerne genommenen "G. Istanbul", "Glasgow R." oder "B. Lissabon".

    Merkst du es noch? 96 verliert ein Testspiel bei der schlechtesten mannschaft der Welt,und du freust dich über solch Nebensächlichkeiten. :sauer: :sauer: :sauer: :wut: :wut: :wut:


    Wenn die Mannschaft es jetz gegen Arsenal nicht geradebiegt dann ist in Hannover Achterbahn.

    PS: Das Lübzer hat auch gemundet.