Beiträge von Hirschi
-
-
-
Alles Gute auch von mir. Komm nicht ins Rutschen!

-
Heute direkt einen Karton bei Jacques geholt
Die gibt es wohl auch solo? 😉 Werde ich mal probieren. Bisher fand ich alle alkoholfreien Weine/Sekt sehr schwach.
-
Da kann ich auch einen Umzugskarton voll beisteuern.

-
Schön, dass du sie auch mal ranlässt! 😉
-
Man muss kein Sieb schmutzig machen.
Ich habe Reis auch ohne Kochbeutel noch nie anbrennen lassen und ein Sieb benutze ich auch nie. Wenn das Wasser verdampft ist, ist der Reis gar.
-
Ergstaunlicherweise hat es hier heute noch nicht geböllert.
-
Uff! Ich habe meine Bude aufgeräumt, gewischt und die Saucen und die Kräuterbutter fürs alljährliche Fondue vorbereitet.
Jetzt kann ich entspannen und mich auf die lieben Gäste freuen 🥰.
Eben habe ich noch einen Brief von einer ganz lieben Cousine aus dem Briefkasten geholt, den ich Weihnachten sehr vermisst habe. Sie schreibt immer besonders schön und ausführlich und das, obwohl sie als Schulleiterin und Oma viele Verpflichtungen hat.
Ich genieße es, wenn Menschen nicht nur einen kurzen Gruß schreiben, sondern einen langen Brief kreieren. Ich zelebriere das Lesen dieser Briefe (ich bekomme jedes Jahr zwei dieser Art, ich Glückliche! 😊) immer mit einem leckeren Heißgetränk. Wunderbar! ☺️
Ich wünsche allen Foristen eine harmonische, fröhliche und geräuscharme Feier (vor allem für die Katzen- und Hundebesitzer) und hoffe auf ein besseres Jahr (politisch und gesundheitlich) als das zurückliegende.
Vor allem aber Frieden - wünschen kann man ja…
-
Pizza Hirschi.
-
-
Klingt gut. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
-
-
Sonnenblumenöl verwende ich nie. Dann lieber Rapsöl, das ist gesünder.
-
Meine Kinder durften Silvester immer auf alte Töpfe eindreschen. Das machte eine Menge Donnergott! 😉
-
Welches Fett empfehlt ihr für Fondue Bourguignonne? Hahnfett kommt nicht infrage…
-
ein zwei rote leuchtstäbchen das reicht.
Seit keine kleinen Kinder mehr mitfeiern, gibt es nicht einmal die. Meine Kinder finden die Böllerei auch nervtötend und überflüssig.
-
Heute was ganz Gesundes!
Pommes mit VW-Currywurst und VW-Currysauce aus der Cosori. 😋
Im neuen Jahr weht dann ein anderer Wind. Hoffentlich. 😉
Edit: Die Pommes waren schön knusprig und gschmackig und kamen den "echten" sehr nahe.
-
philisco
So wie bei mir seit Anno Knippi! -
WD40 ist eher nicht so ratsam. Ich nähme eher Fett.
Einer aus dem Forum schwört auf Teflon-Spray…