Beiträge von greenbrigade

    War es nicht so, dass die BN den Profis nicht den Rücken gekehrt hat, sondern lediglich nicht mehr supporten wollte? Und ziemlich genau die Gegend ist auch immer das Nest der KMW-Rufe, oder? Dass da dann auch immer welche mitbrüllen, die damit nichts zu tun haben, ist klar.

    Also ich würde ja eher behaupten, dass die Rufe ihren Ursprung meist im Oberrang haben und nicht unten bei den restlichen Leuten der BN.

    Nur weil ich die Gesänge als austauschbar und einheitlich bezeichne [was de facto so ist! Nenn mir einen unserer Song den andere Vereine nicht singen (können)], präferiere ich lieber gar keine Gesänge anstatt kreativere?! Selten dämlicher Rückschluss.



    Aber war das denn früher anders??


    Ich finde es witzig, dass in solchen Texten fast immer steht, heute würde nicht mehr spielbezogen gesungen, früher allerdings schon. Das habe ich irgendwie anders im Kopf. Wenn der Hund in die Küche kam, Rot-Weiss Essen gefressen wurde, wir dicke Titten und den Suff liebten etc pp war es auch egal, ob es 1-0 0-1 oder 11-11 stand. Ok, früher gab es definitiv mehr Loblieder auf einzelne Spieler, aber oftmals gab es auch langes Schalala oder Trommelsolos. Und 96% der Gesänge gab es so oder mit abgewandeltem Text in allen Stadien

    Würde das dann nicht für mehr als die Häfte des Teams gelten? Und wenn du den müden und unmotivierten Auftritt von Sané gegen den BVB als Maßstab nimmst, müsste dann nicht jeder, der gegen Kackstadt aufm Platz stand, jetzt aussortiert werden?


    Ich sehe Sané nicht als Heilsbringer, vielleicht wäre er nichtmal Stammspieler, aber bei der derzeitigen Auswahl auf der 6 würde ich ihn doch 100mal lieber sehen als die Alternativen. Denn tatsächlich fand ich finde ich Sané im Aufbauspiel nicht schlecht (und definitiv effektiver als die übrigen Zerstörer). Seine etwas lasche Arbeitseinstellung scheint er ja in den griff bekommen zu haben.

    Was hätten sie auch sonst für Klamotten nehmen sollen? Second Hand? Hätte nen Aufschrei gegeben, warum die so geizig sind. Sportklamotten? Hätte nen Aufschrei gegeben entweder wegen Schleichwerbung oder Vertragsbruch. So ist das doch schon ganz ok.


    Viel interessanter fand ich die Kommentare unter dem "Artikel" dazu bei Facebook. Viele waren nämlich der Meinung man solle sich doch lieber um wichtigere Dinge, nämlich deutsche Kinder, kümmern und nicht den Asylanten Hilfe zukommen lassen. Am Ende nehmen die uns nämlich die Arbeitsplätze weg und klauen unsere Frauen!

    Wichtig an Radio Hannover erachte ich sowieso nur die Lokalberichterstattung. Kann dazu jem. etwas sagen?

    Ja, es gibt jede Stunde lokale Nachrichten (im Falle von Eilmeldungen natürlich auch zwischendurch), die scheinen die direkt von Madsack zu bekommen. Jedenfalls decken sich die Berichte/Meldungen. Der "Entertainment" Faktor ist bei Radio Hannover (angenehm) gering.Ist bei uns im Büro der kleinste gemeinsame Nenner, deshalb dudelt das hier im Hintergrund (privat lehne ich Radio gänzlich ab :D ). Musikalisch finde ich Radio 21 angenehmer, da ist aber das Gelaber und die täglichen Interviews mit unserem geliebten Präsidenten (dem man gänzlich aus der Hand frisst) nicht zu ertragen.

    Ich würde den Bericht als solchen auch nicht anzweifeln, allerdings ist der lezte Absatz halt sehr sehr merkwürdig. Denn tatsächlich hörte ich über drei Ecken, dass es wohl tagsüber schon Stress zwischen den Gruppen gab,allerdings mit ausgetauschten Angreifern. Sei es drum, war auf jeden fall die falsche Stelle, um einen Konflikt auszutragen.

    http://www.zwiespalt-hannover.de


    Habe mir gestern das Schnitzel Wiener Art XL (600g) mit Bratkartoffeln gegönnt. Dazu ein gezapftes Herri.
    Mir hat es geschmeckt und kann es weiterempfehlen. Gibt auch unerwarteterweise eine relativ große Auswahl an vegetarischen Speisen, für diejenigen, die damit etwas anfangen können.


    Da habe ich aber schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Eine Stunde auf die Vorspeise (Aioli mit Brot!) wraten, damit der Chef dann sagt, dass es kein Brot und eben auch kein Aioli mehr gibt, dann eine weitere Stunde aufs Hauptgericht warten (der Laden war übrigens kaum zur Hälfte voll). Das war dann alles ok, aber nich so wirklich doll (Currywurst wohl gut, Veggie Burger Durchschnitt und Veggie Schnitzel eher nich so berauschend). Da würde ich für ähnliche Kost dann doch eher den Härte Krug (bester Veggie Burger in Hannover) oder Lindenblatt empfehlen.

    BigRumbo hat es so schon salomonisch gesagt und ich bin auch dafür, dass wir uns auf Unentschieden einigen :bier: Die Aussprache von dem Video war auch so ziemlich das, was ich meinte. Tatsächlich hätte ein Kind hier wohl das Problem, dass es seinen Namen 100mal sagen könnte, und trotzdem würden sich genug Leute die Zunge brechen.

    Gerade bei den schönen Damen den Namen "Saoirse" gefunden. Das ist so ein Name an dem man beim Lesen eines Romans immer wieder verzweifeln würde, wenn man nicht weiß, wie er ausgeprochen wird. Genauso wie an vielen finnischen und isländischen Namen. Der Name wird übrigens "Sierscha" ausgesprochen. Weiß das,weil so eine Freundin meiner Tochter heißt, die hier mit deutscher Mutter und irischem Vater wohnt.


    (Klugscheißermodus an) Da muss ich aber widersprechen. "Saoirse" wird am ehesten "Sörrsa" respektive "Sörrse" ausgesprochen (scharfes S, rollendes R, nur angehauchtes e bz a). Übersetzt heisst das im Übrigen "Freiheit". Da es als Schriftzug meinen massiven ( :D ) linken Bizeps ziert und mein Schwesterherz (alt)irisch studiert(hat)/spricht, bin ich mir da auch sicher (Klugscheißermodus aus)

    @Svenny: Um die Zwiebel weiter zu schälen: Selbst wenn man 1) und 2) beantwortet, bedeutet das doch nicht gleich, dass man die Antwort auf 3) hat. Es kann(!) ja 1000 Gründe geben, von banal bis geplant. Hier hat auch keiner irgendwas von "Schafen" behauptet, von daher passt die Metapher mit dem Wolfspelz nicht so ganz. Es geht hier ja nicht darum, die (potentiellen) Angreifer komplett in Schutz zu nehmen, aber für mich gibt es durchaus Szenarien, die eine körperliche Auseinandersetzung erklären (vielleicht sogar rechtfertigen) können.


    Nochmal: Wir wissen nicht was war, die HAZ allerdings auch nicht, nur das von deren Seite wilde Behauptungen in die Welt geblasen werden, die ganz bewusst altbekannte Ziele diskeditieren. Darüber regen sich hier einige auf.

    Ja aber was genau soll denn jetzt richtig oder falsch sein?!? Inzwischen sind es ja zig verschiedene Szenarien! Und in der besgaten Zeitung wird weiterhin nur wild spekuliert.


    Ich kann jetzt ja auch einfach mal das Gerücht streuen, dass die "96Ultras" von den "Bewachern" angegriffen wurden, weil eben jene vielleicht auch noch Rechnungen zu begleichen hatten. Ist ja auch ne Möglichkeit, oder? Aber was ist das Fazit: Es ist (bis jetzt) ein fischen im trüben.

    Was genau verlangst du denn jetzt? Dass direkt beteiligte User sich zu Wort melden und sagen, was genau vorgefallen ist? Vielleicht ist hier aber auch einfach niemand, der beteiligt war und es gibt nur Infos über 3te, 4te, 5te...


    Der springende Punkt ist doch ein ganz anderer: Zuerst heisst es, dass Besucher einer Nazidemo in Hamm (?) auf dem Rückweg das Camp angegriffen haben. Dann wurden aus den Nazis Nazi-Hools. aus den Nazi-Hools wurden 96-Ultras. Dann hieß es, dass dan Angriffsziel nicht das Camp war, sondern Leute die das bewacht haben (was das ganze noch politisch wirken lässt). Daraus wird dann, dass sich letztendlich Leute aus fußballinternen Gründen inne Flicken bekommen haben. Das ist doch schon alles ein bizarres Wirrwarr, das vor allem durch die nebulöse Berichterstattung noch undurchsichtlicher wird, oder siehst du das anders.


    Ich habe auch Null checkung was da war. War es was verabredetes? Haben die sich schon vorher irgendwo inne Flicken bekommen und das war dann die Retourkutsche? Und wo sind denn nun eigentlich letztlich die Faschos von der Demo geblieben?