Beiträge von greenbrigade

    greenbrigade: Einen Waggon in seine Einzelteile (Die Fotos sind eindeutig) zu zerlegen ist keine "Gewalt"? Dein Verständnis von "Gewalt" hätte ich gerne mal erklärt bekommen.

    Also ganz ehrlich, sowas läuft für mich dann doch eher unter Sachbeschädigung. Nochmal: Ich finde das auch hirnrissig, aber man muss jetzt nicht Hyperlative dafür benutzen. Wären da die Schaffner vetrimmt worden, klar, aber bei einer Sachbeschädigung die fast jedes We in der Republik vorkommt (ganz ohne Fußball)? Wenn man die Verusacher findet, sollen sie für den Schaden aufkommen, da gibt es für mich keine Solidarität, aber bis dahin muss man das ganze auch nicht wie einen Bombenanschlag hinstellen!

    Zu Morrissey:
    Spielt er "nur" seine Solosachen oder auch die alten Sachen von THE SMITHS.
    Dann würde ich auch die 63€ zahlen, käme aber mit Sicherheit danach nur sehr melancholisiert und alkoholisiert nach Hause.
    Gibt doch ´ne irische Bar gegenüber des Capitols, oder...?

    Also eigentlich spielt der auch immer den ein oder anderen Smiths Klassiker. Aber keine Garantie, er hat mir die Setliste nicht geschickt :D

    Das sehe ich ganz anders. Kroos ist zwar ein super Spieler, meiner Meinung nach aber nicht konstant in seiner Leistung. Einem genialen Spiel folgten immer uninspirierte Spiele. Und Xabi Alonso ist ja als Backup geplant, bis Thiago, Martinez oder Schweinsteiger zurück sind (so verstehe ich das).

    In deinem Beispiel sagst du ja aber: "Gibt es in einer Familie/Beziehung einen Aggressor, der verletzt hat". Damit sagst du doch, dass er de facto was gemacht hat und es sich nicht um eine reine Vermutung handelt. Und da kommen wir doch zu dem konkreten Fall, wo die Leute nachträglich (!) freigesprochen werden, weil man ihnen nicht beweisen kann, ob sie ÜBERHAUPT was getan haben. Ich finde es schon heftig Leute zu bestrafen (und nichts anderes ist ein Stadionverbot), nur weil ein Verdacht besteht.


    Das ist wie mit der Nummer nach dem Wob spiel bei uns, bei der ein Jugendlicher ein Stadionverbot bekommen hat, weil Polizisten bewusst falsch ausgesagt haben. Und nachdem dies per Gericht bewisen ist,m heisst es von seiten von 96 man müsse prüfen, ob die Strafe aufgehoben wird. Scheisse, ich hätte mich wohl mal lieber vielmals entschuldigt und wäre zu Kreuze gekrochen.

    Ich verstehe das Problem nicht. Bei bayeern sind 3 6er verletzt und mit Thiago und Schweinsteiger zwei Spieler, die sehr verletzungsanfällig sind (ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Schweinsteiger nocheinmal eine komplette Saison durchspielen kann) . Da sehe ich dann tatsächlich Handlungsbedarf. Das war ja zum Zeitpunkt vom Kroos Abgang so noch nicht ersichtlich, von daher nicht inkonsequent. Und mit Rode und dem unerfahrenen Gaudino in die Saison gehen wäre dann doch etwas riskant bei drei Wettbewergen, oder? Nach den Verletzungen von Prib und stindl wurden doch hier die Rufe nach Neuzugängen doch auch lauter, oder?


    Prinzipiell geht mir das ja kilometerweit am Arsch vorbei, da ich Bayern nicht als direkte Konkurrenz sehe, aber diese "Bayern kauft alle Talente weg, nur um die Gegner zu schwächen" Geschichte ist doch Käse. Den Vorwurf könntest du auch Dortmund machen. Und international allen "großen" Clubs. Und FC Espana? Weil da 5 Spanier spielen? Von denen einer Ersatztorhüter ist? Come on, bei nem spanscihen Trainer ist es ja nun nicht so ungewöhnlich, dass er Leute holt, die er (seit Jahren) "kennt".

    Beißt sich schon mit seiner üblichen PC Haltung. Irgendwie schade.


    Welche PC Haltung? Und selbst wenn, wo beisst sich das? Den Preis bestimmt ja nicht er, sondern Management, Bookinagentur, Veranstaltungsort etc pp. Den Konflikt zwischen einem nicht kommerziellen Anspruch und hohen Ticketpreisen haben ja nun ziemlich viele Bands, oder? Wobei Morrissey doch niemals einen DIY Anspruch hatte.


    Ich veranstalte jetzt seit 15 Jahren Konzerte und wenn man sich die Entwicklung der Gagen für Bands (selbst auf kleinstem Sektor) anschaut, dann wird einem schwindelig. Es ist nicht (nur) der Geldgeilheit eines Ladens geschuldet, wenn ein Konzert heute 14-15 Euro kostet und nicht mehr 5-7. Außer natürlich man setzt auf gänzlich unbekannte Pferde (wobei man dann angemeckert wird, warum man nichts bekanntes mehr macht). Ich habe mich z.B vor einigen Jahren köstlich darüber amüsiert, als mir/uns vorgeworfen wurde, wir würden uns bei einem Konzert mit Madball im Heinz die Taschen vollmachen, weil das 14 euro Eintritt gekostet hat.

    Klar ist das ne Menge Holz, bei einer Show bei der Größe jetzt aber auch nicht außergewöhnlich oder überraschend. Ich bin übrigens der Meinung, dass er mehr Latten am Zaun hat als viele andere, das ist aber meine persönliche Einschätzung :p

    Hieß es nicht, dass die neuen Becher eingeführt wurden, weil sie sich nicht werfen lassen? Da gabs doch einen Bericht zu, dass die extra so in geheimen Laboren entwickelt wurden und sich beim Abwurf quasi entleeren, oder? Ich wudnerte mich nämlich in der 2ten HZ über die Durchsage im Stadion, dass die Shalker doch bitte die Spieler nicht mit Bechern bewerfen sollen.....

    Sag, dass du wen besuchen wolltest und dich verlaufen hast ;) Das kommt tatsächlich öfter vor, ich bin (glücklicher) Ihmezentrum Bewohner, ich kenne das Problem aus erster Hand :D Wobei ich tatsächlich glaube, dass es die Wachleute eh nicht stören würde, sofern du ne Kamera dabei hast. Die sind echt sehr umgänglich.

    Das ist vor allem eine Frage der Öffentichkeit. Wenn es "die Öffentlichkeit" mangels Presse nicht wahrnimmt, ist es vielleicht ein Problem, aber noch lange keins mit Priorität, man kann ja nicht alle Probleme auf einmal lösen. Käme jedoch auf einmal die Presse auf die Idee, daraus ein großes Thema zu machen (Beispiel Haarmann-Fahne) wird sicherlich sofort entschieden dagegen vorgegangen.



    Der Verein ist also gegen Nazis, macht aber nur dann was, wenn es einen medialen Aufschrei gibt? Wow!