Beiträge von greenbrigade

    Wobei die gestern alles verbimmelt haben. Falsche Pizza gebracht, lange gebraucht etc. Ok, wir haben aber auch kurz nach dem 1-0 für Uruguay bestellt, ist von daher zu verzeihen :D Für mich die beste Pizza in Linden, wenn nicht ganz Hannover. Preis - Leistung ist unschlagbar. Mir wäre allerdings tatsächlich nciht aufgefallen, ob die Pizza kleiner geworden ist. Vielleicht war das gestern auch nur ein Versehen?


    Wobei ich Paolo/Napoli auch echt gerne mag. Alleine die Antipasti/Bruscetta die es jedesmal dazu gibt, ist schon ein super Gimmick. Und das Chili-Pulver aus der Atta Flasche rundet den Besuch dann schon irgendwie immer ab

    Als Fußballfan wirst du doch Woche für Woche beleidigt (vom Gegner, der Polizei, der Presse etc). Das geht mir am ARSCH (ha, ich habe es gesagt) vorbei. Wenn ich bei einem Auswärtsspiel von tausenden als "96-Hurensohn" bezeichnet werde, dann kann ich damit wunderbar leben.


    Glaub mir, ich wurde in meinem Leben schon schlimmeres als "Hurensohn" genannt und gehe meinen Weg trotzdem weiter, weil ich mich nicht verbiege. wie ich damit umgehe willst du wissen? With the middle finger high in the air.

    Ja. Und? Habe ich gesagt, dass wir alles richtig gemacht haben? Aus solchen Erfahrungen kann man lernen und sich weiter entwickeln. Heute finde ich plumpe Beleidigungen dumm, weil sie niemanden weiterhelfen.

    Man hat doch aus der Zeit gelernt: "Schmähgesänge" (im übrigen ein selten dämlicher Begriff) sind heute, zumindest in Hannover, nicht mehr plump rassistisch, xenophob oder antisemitisch. Wegen jedem Furz wird der moralische Zeigefinger gehoben. Natürlich gibt es Grenzen, die werden hier aber nichtmal angekratzt.

    War anfänglich auch von unserem Support positiv überrascht. Aber die letzten 10 Minuten mit den Schmähgesängen gegen Hopp haben alles kaputt gemacht. Und das ist das was in der Erinnerung bleibt. Sinnfrei und saudumm finde ich so etwas, weil es absolut nichts bringt außer jemanden stumpf zu beleidigen. Für mich ist es vollkommen ok, wenn diese Fans nächste Saison die Amateure supporten und mich nicht weiter im Niedersachsenstadion nerven und meine Stimmung vermiesen. Im Laufe der Zeit wird sich ein neuer Support entwickeln und niemand wird mehr über den jetzigen sprechen.

    Hast du nicht mal gesagt, dass du bei den Wölfen warst??? Und dann regst du dich über einen solchen "Schähgesang" auf? Da kennst du doch von früher noch die ganz anderen Kaliber, oder?

    Die freundlichen Worte an Hopp kamen (allerdings sehr verhalten) in der Pause als er begrüßt wurde und dann nach (!) dem Spiel. Während dem Spiel wurde das Team angefeuert, die Kritik prallt in diesem Punkt also ab.


    Und zum Asi-Volk: Vielleicht waren da z.B. solche gestalten gemeint, die unten in N19 standen und ein Schild hochhielten, auf dem sie gratis Blowjobs nach dem Spiel forderten?


    Ich fand es, natürlich abgesehen vom Ergebnis, einen wunderbaren Nachmittag: Die Jungs haben bis zum Schluss gefightet, die Stimmung aus N16/N17 war super und trotz des deftigen Ergebnisses wurde gefeiert. Einzig die Einlasskontrollen haben mich angekotzt. Stand ab 12.55 an, es ging kaum voran, um 13.10 hören sie plötzlich auf zu kontrollieren, lassen fast alle einfach durch und picken nur einzelne (natürlich mich) raus, die dann bis zum kleinen Zeh gefilzt werden. Souverän......

    Zum essen würde ich empfehlen in Richtung Zizkov zu fahren (ganz grob zwischen dem Nationaldenkmal und Fernsehturm). Da gibt es viele kleine Läden, die um längen günstiger sind als alles in der Altstadt (und da ist wirklich alles sauteuer und meist auch nicht so prall). Ist nicht so touristisch.


    Außerdem ist da die Tiky Taky Bar ( http://www.tikitaky.cz/pp/a/uv_a.html). Eine großartige und günstige Cocktailbar!

    In Frankfurt wurden weder die Spieler bepöbelt noch nicht nicht gejubelt. Nicht so euphorisch wie sonst/vorher, ok, aber es wurde gejubelt. Quelle: Meine Augen und Ohren.

    Ich lese hier immer etwas von einem Gesprächsangebot von Seiten des vereins. Sorry, wenn Herr Kind dieses "Angebot" einleitet mit "„Wir reden über eine Minderheit, die in der Wahrnehmung überbewertet wird“, wie stellt er sich denn dann so ein Gespräch vor? Dazu dann noch die öffentlichen Vorraussetzungen "Das Stadion sei kein Ort für Gewalt, Pyrotechnik, Rechtsradikalismus und Rassismus", also der Kanon der gebetsmühlenartig heruntergebetet wird und der in diesem Zusammenhang keinerlei Sinn macht. Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass es Gespräche geben kann, bei denen er vorher ganz klar definiert, wie das zu laufen hat. Dann hätten wir die Situation des letzten Jahres, in dem diese "Gespräche" eine reine Einbahnstraße waren.


    Sagen wir jetzt mal, es würde sich tatsächlich eine Basis finden lassen, es würde, was ich persönlich ja eigentlich eine sehr gute Idee finde, einen Mediator/Schlichter geben. Was soll dabei rumkommen? MK sagt, haltet euch an kein Pyro, keine Gewalt und dafür verarschen wir euch nicht mehr, wenn es z.B. um Karten geht und ich kommentiere nicht mehr jeden Furz sofort öffentlich bzw differenziere und gebe öffentlich zu, was für Absprachen vom Verein wissentlich missachtet wurden?


    Ich sage, dass es folgende Möglichkeiten gibt:


    1. Es ändert sich nichts, der Block schweigt, es kommt gelegentlich zu Handgreiflichkeiten, alle sind pissig


    2. Der Block supportet wieder, zieht sein eigenes Ding durch, achtet nicht darauf, ob die Anderen im Stadion das gut finden oder nicht. Wie vor dem BS Spiel wird gebuht und genörgelt, wenn "die Ultras" ( ;) ) mal wieder was "böses" singen, es fliegt mal ein Becher, die Situation bleibt angespannt.


    3. Man kuscht vor Martin Kind, sagt, dass man ab jetzt komplett auf "Schmähgesänge", Banner, Pyro etc pp verzichtet, macht ein bisschen bitte bitte, darf wieder Choreos machen und wir eine Kurve von Vereins Gnaden, die aber eine Marionette ist.


    Natürlich alles nicht prickelnd, wobei ich Szenario 2 da doch ganz klar präferiere....

    Die Verknüpfung beider Themen kommt dann von Christian Brehm, der mit der (m.E. wirklich ganz und gar absurden) These zitiert wird, durch das Pyro-Verbot würden Antirassisten aus dem Stadion verdrängt und Platz für Nazis geschaffen.

    Nein, es wir eben KEINE These von Chrischi zitiert, da steht "Gegenüber dem NDR äußerte der Vorsitzende der Roten Kurve, Christian Brehm, dass dadurch auch die Fans aus dem Stadion verdrängt würden, die klar gegen Rassismus Position bezögen". Da wird eine Aussage von ihm völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Und ich unterstelle hier mal, dass das gemacht wird, um eben jene Vertreter wieder in ein schlechtes Licht zu stellen!

    Nein, der Böllerwurf wird durch die HAZ nicht ins Spie gebracht, das bringen nichtmal die fertig.


    Letzlich steht in dem Artikel nichts neues. Blabla, Martin Kind wusste nicht, dass es Leute mit solchen Klamotten im Stadion gibt, blabla, Gunter Pilz sieht es auch als gefährlich an und sagt, dass Hannover sich aber schon gut positioniert, in diesem Falle aber aufpassen müsse, es ist verboten und wird durchgesetzt ABER dann kommt der Knaller. Ich zitiere Herrn Kind "Dieses Verbot setzen wir genauso durch, wie das Verbot des Gebrauchs von Pyrotechnik". Man wolle, laut HAZ, Leute mit TS Klamotten genauso wie Leute mit Pyrotechnik mit Stadionverbot belegen. Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar nicht, aber nun gut.


    Nun wird es aber richtig bizarr: Die Rote Kurve kritisere das harte durchgreifen gegen die "Pyro-Fraktion (Zitat HAZ), weil dadurch Leute aus den Stadien vertrieben würden, die gegen Rechts sind. In diese Lücke könnten dann rechte stoßen.


    Wie man auf eine solche Vermengung und Verquerung der Grundsätze der aktiven Fanszene kommt, ist mir schleierhaft. Das ist Journalismus in Hochform.


    Zum Ende hin werden noch Marken aufgezählt: Thor Steinar als "bei rechten beliebte Marke", Lonsdale (!) als Marke die für eine gewisse Zeit beliebt gewesen sei und Consdapale. Alleine diese Aufzählung und Verharmlosung von TS (die Marke ist nicht bei rechten beliebt, sie ist eine RECHTE MARKE) lässt mich ein wenig sprachlos zurück. Die HAZ ist echt auf dem Stand der Steinzeit!


    Die Böllernummer bringt erst einer der Gehirnakrobaten in der Kommentarfunktion ins Spiel.

    Wann gab es denn gestern im Block eine Prügelei an der Ultras beteiligt gewesen sein sollen? Hab ich nich gesehen und ich stand unten mit Leuten der RBH. Das mit den 7 höre ich auch zum ersten Mal (und das wäre spätestens auf der Rückfahrt in den Bussen zum Thema geworden). Von daher halte ich das für eine Fehlinformation. Warst du denn da?
    Man kann Boykott, Ultras wasauchimmer ja doof finden und kritisieren, aber solche Behauptungen sollte man nich einfach mal so raushauen.


    Lockes Beschreibung trifft auch meine Erfahrung von gestern zu 100%. Die "Stimmungsnester" haben es immer wieder versucht, wurden aber vom großen Teil ignoriert. Da gab es keine Bedrohungen etc. Man könnte von einer friedlichen (vielleicht etwas genervten) Koexistenz zwischen Boykottieren und nicht-Boykottierern sprechen.


    Nach dem Spiel gab es vor dem Block ne ganz kurze Schubserei (soweit ich gesehen habe aber ausgehend von 2 Frankfurtern)


    Ach ja, guten Tag übrigens (nach langem stillen mitlesen musste ich auch mal was sagen):D