Beiträge von Waldumwandlung96

    Lustig. Mein Gedanke am Ende war, der hatte ja überhaupt keine Doppelbödigkeit. Dann lese ich eben den Schnellcheck bei Spiegel online, und der Autor schwärmt genau von der Doppelbödigkeit dieses Krimis. :kichern:

    Ich habe mir vorhin noch einmal (wiederholt und "schrittweise") die zum Elfmeter führende Halstenberg-Szene sowie den Abschnitt zu Fouls in den Regeln angeschaut. Danach kann ich leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Schiedsrichter mit dem Elfmeter definitiv falsch entschieden hat. Eher finde ich es besonders wegen der Armhaltung Halstenbergs nun doch nachvollziehbar, die Aktion als Anspringen des Gegners zu werten, welches mindestens "unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig" erfolgte. Dies qualifizierte Halstenbergs Handlung nach meinem Verständis der Regeln als elfmeterwürdiges Vergehen.


    Vielleicht könnte man dagegen einwenden, Halstenbergs Armhaltung sei eine in fußballtypischen Luftzweikämpfen normale und verursachte deshalb nur eine im Fußball als üblich hinzunehmende Gefahr, für ein Foul müsste aber gerade eine darüber hinausgehende Gefahr gegeben sein. Nur, ob diese Armhaltung wirklich in diesem Sinne normal war, weiß ich gar nicht; also kann ich auch nicht sicher sagen, dass der Elfmeterpfiff falsch war.

    Gabs denn auf Twitter oder wie auch immer wenigstens passende Reaktionen, so z.B.:


    Friedrich M.: Sich von der AfD abzugrenzen, heißt den Privatjet zu nehmen, statt Bahn zu fahren.


    Volker W.: Da sieht man es, die AfD spielt sich als Anwalt des Autofahrers auf, fährt aber selbst mit der Bahn. Wir haben es immer schon gesagt: Straßen statt Schienen bauen, so bekämpft man die AfD.

    Nee, emil96, das, was Du da geschrieben hast, ist mit völlig drüber noch sehr zurückhaltend beurteilt. Weder Tierliebe noch Empathie können das rechtfertigen. Ich will mich gar nicht darüber erheben, bei einer solchen Nachricht Wutgefühle zu haben, aber die Kontrolle sollte dann zumindest noch so weit gehen, zu erkennen, dass diese in dieser Form inakzeptabel sind. Ein solcher Post ist ja auch keine in der ersten Wut spontan herausgeschriene Reaktion, sondern setzt ein bewusstes Eintippen und Absenden voraus. Erst recht gilt dies dann für Deine dann noch nachfolgende Bestätigung.


    Also denk bitte noch einmal drüber nach, ob Du wirklich dabei bleiben willst. Dies schreibe ich auch so zurückhaltend, weil ich Dich sonst als User hier schätze.

    Ich hoffe wirklich, dass hier später nicht krampfhaft versucht wird was negatives zu finden.


    Elf von 16 eingesetzten Spielern ohne ein einziges Tor. Das ist eine ganze Mannschaft, die heute torlos blieb! :sauer:


    Das 8-0 haben sie sich für das Spiel gegen BS aufgehoben

    Damit die mit uns aufsteigen?! :nein:


    Hat Spaß gemacht heute. Und sehr schön, dass sie auch bei der hohen Führung immer weiter angegriffen haben. :)

    Eigentlich wäre es doch ganz einfach: Die Schiedsrichter pfeifen so gut sie können, DFB/DFL sorgen dafür, dass die Schiedsrichter so geschult sind, dass sie möglichst gut pfeifen können und Fehlentscheidungen, die es dann trotzdem noch gibt, werden eben hingenommen. Meinetwegen auch unter Aufregen und Schimpfen, aber eben hingenommen.

    . Dann soll die Bahn doch wenigstens auf die sinnvollste verbliebene Verbindung automatisch umbuchen.


    Das ginge in meinen Augen aber zu weit, weil die Bahn doch nicht weiß, welches die für den Betroffenen sinnvollste Verbindung ist. Da gibt es auch nur begrenzt objektive Kriterien. Insbesondere weiß die Bahn doch nicht, ob es mir möglich/lieber ist, am Startort ggf. einen früheren Zug zu nehmen, damit ich am Zielort nicht später als ursprünglich geplant ankomme, oder ob es mir andersrum lieber/überhaupt nur möglich ist, am Zielort später anzukommen, dafür aber am Startort nicht früher abfahren zu müssen. Auch weiß die Bahn ggf. nicht, ob ich lieber die schnellere Ersatzverbindung mit mehr Umstiegen habe oder umgekehrt.


    Könnte natürlich auch gleich beim Fahrkartenkauf abgefragt werden. Aber mal abgesehen, dass dann diese Prozedur entsprechend umständlicher würde, bliebe das Risiko, dass doch ein für mich entscheindes Kriterium nicht abgefragt wird. Die Bahn könnte aber vielleicht statt einer automatischen Umbuchung konkrete Alternativvorschläge machen, die gängige Präferenzen möglichst abdecken.

    Die 13 (am Ende ja sogar 14) Minuten Nachspielzeit fand ich aber trotz der beiden längeren Unterbrechungen ziemlich übertrieben. Diese beiden Unterbrechungen haben zwar gedauert, aber doch nicht annähernd 13 Minuten. Und ansonsten gab es doch kaum Grund, nachzuspielen.


    Spiel war gut anzuschauen, das Tor auch schön.

    Wieso Ex?

    Schöne Grüße aus Riad.


    Ob Kicken oder Fechten, Hauptsache ein Ball.


    Ich finde es pervers, wenn Menschen so viel verdienen. Noch perverser finde ich, wenn Menschen so viel Geld haben, anderen Menschen solche Gehälter zahlen zu können. Mir ist es aber immer noch lieber, das passiert in einer Liga, die mir eh scheißegal ist, als hier.

    Bei einer Flanke steht man nunmal so. Sollen jetzt zwei einen decken?


    Im Endeffekt in der Situation ja. Ich gebe ja zu, dass meine Kritik hier vielleicht etwas unfair ist, da ich natürlich auch nicht begeistert gewesen wäre, wenn 96 sich bei einem Drittligisten nach dem 2:0 mit einer Mauertaktik verschanzt hätte, um in solchen Situationen hinten stets Überzahl zu haben. Aber über das Ausscheiden bin ich erst recht nicht begeistert. Und 96 hat ja doch nun auch keinen herzerfrischenden Offensivfußball gezeigt, bei dem ich Abwehrlücken eher hinzunehmen bereit wäre.


    Ich erhebe natürlich keinen Anspruch darauf, dass meine taktischen Vorstellung wirklich sinnvoll sind. Wahrscheinlich wäre 96 mit mir als Trainer noch nicht einmal für die Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert gewesen. :D

    Einen Personalausweis zu beantragen bedarf inzwischen verpflichtend die Speicherung der Fingerabdrücke.

    Musste ich eben machen, fühlt sich unangenehm an.


    Dies führte mich zu der Alltagserkenntnis, dass für die Fingerabdruckabnahme für den Perso Zeigefinger, Daumen, Mittelfinger oder Ringfinger (in der Reihenfolge) infrage kommen, jedoch nie der kleine Finger.

    Spielbericht auf der Hauptseite:


    Zitat

    und erneut quasi Unentschieden spielte (Verlängerung und Elfmeterschießen ausgenommen)


    Wäre schon die Verlängerung ausgenommen gewesen, hätte kein Elfmeterschießen mehr ausgenommen werden müssen.

    Fällt mir gerade auf: da haben tatsächlich Werder, Oberneuland und Delmenhorst gleichzeitig gespielt. Was für eine kack Terminierung.


    Ich hab ansonsten nichts gegen Oberneuland, aber mich nervt schon seit langem, dass Bremen immer einen Amateurvertreter ins Rennen schicken darf, nur weil die einen eigenen Verband haben. Wenigstens gabs bei deren Spiel laut sportschau.de noch weniger Zuschauer als bei Sandhausen gegen 96.


    Edit gratuliert noch Bielefeld.