Beiträge von Waldumwandlung96

    Ich habe übrigens auch viel Gutes gesehen. Bis zum 2:1, eigentlich auch bis zum 2:2 hatten wir alles in der Hand, waren halbwegs souverän, locker.


    Umso (!) krasser ist dieser Einbruch. In wenigen Sekunden alles kaputt gemacht durch zwei krasse Fehler von Neumann und Weinkauf.


    Zunächst zum zweiten Punkt: Ja, es war ein krasser Fehler von Neumann. Aber muss Hannover 96 bei einer 2:0-Führung kurz vor der Halbzeit überhaupt so offen stehen, dass Neumann hinten zentral ins 1:1 muss? In solchen Fällen passieren doch immer wieder Fehler, die dann eben oft auch zu Gegentoren führen. Zumal die 96-Defensive ja auch nicht für stete Sicherheit bekannt ist. Und es ist ja auch nicht so, dass wir uns mit dieser Taktik auf der anderen Seite reihenweise Torchancen erspielt haben.


    Und da 96 nun einmal eine Mannschaft ist, die gewiss nicht durch Fehlerfreiheit glänzt, hatte das Team spätestens nach dem 2:1 auch nur noch bestenfalls eine scheinbare Spielkontrolle.

    An Ernst werde ich mich nie zurückerinnern können, Kategorie Wallner oder Troest.


    Gerade mal an ein bisschen im Forum die Seiten zurückgeblättert und bei Mark Diemers hängengeblieben. Noch 2022 bei uns und mal so ganz aus dem Gedächtnis verschwunden. :erstaunt:

    Ich habe dich zitiert, weil mir nicht klar ist, ob du dich mit der Aussage "Wählern einer rechtsextremen und antidemokratischen Partei Verständnis entgegengebracht wird und die Stimmen damit entschuldigt werden, dass es sich dabei lediglich um einen Protest handeln soll" auf einen Beitrag in der aktuellen Diskussion beziehst und ich mir gewünscht hätte, falls dem nicht so sein sollte, dies auch klar zu schreiben.


    Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige, dem es so geht.

    Find ich irgendwie erschreckend, dass Wählern einer rechtsextremen und antidemokratischen Partei Verständnis entgegengebracht wird und die Stimmen damit entschuldigt werden, dass es sich dabei lediglich um einen Protest handeln soll.


    Das ist in sich natürlich völlig richtig, ich sehe hier jedenfalls in der aktuellen Diskussion aber keinen einzigen Beitrag, in dem Verständnis entgegengebracht wird. Und ja, du beziehst dich hier nicht ausdrücklich aufs Forum, falls du aber das Forum (und erst recht die aktuelle Diskussion) tatsächlich nicht meinen solltest, wäre es schon im Interesse des Diskussionsklimas angebracht, dies dann auch so zu sagen.


    Und die Position zu vertreten, Nazi ist, wer wie ein Nazi denkt und gleichzeitig zu sagen, daraus, dass jemand Nazis wählt, nicht zwingend schließen zu können, dass er wie ein Nazi denkt, also demnach auch nicht zwingend ein Nazi ist, ist doch legitim und bedeutet weder keinesfalls Verständnis für den Nazi-Wähler oder eine Verharmlosung dessen Tuns. Zumal die aktuelle Diskussion ja nicht mit einem aus heiterem Himmel geschriebenen Beitrag der Art "AfD-Wähler sind gar nicht unbedingt Nazis" begann, sondern mit der gegenteiligen Aussage.

    Genau. Aber am Geburtstag sei dies verziehen (man muss ja ohnehin auch noch die Zeitverschiebung berücksichtigen, schließlich weilt Hirschi ja wohl gerade nicht im heimatlichen Revier), deshalb auch meinerseits noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Bhirschday!

    Externsteine vielleicht? Laut google maps mit dem Auto 29 Minuten von Paderborn. Vielleicht auch als Zwischenstopp auf dem Hin- oder Rückweg, wenn Ihr Bundesstraße und nicht die A 2 fahrt.

    Also ich verlasse mich nicht auf den Glauben an Experten. Soweit ich folgen kann, versuche ich möglichst viele Positionen zu verstehen und lasse mich gerne von der Kraft der Argumente überzeugen.


    Das Problem dabei ist nur, dass die Argumente, in deren Richtung ich ohnehin schon tendiere (und wann ist man denn schon einmal völlig unvoreingenommen?) es natürlich leichter haben, mich zu überzeugen. Zumal ich fürchte, den Punkt, wo ich nicht mehr folgen kann, gar nicht unbedingt zu merken, sondern es einen Bereich geben kann, in dem ich zwar denke, die Sache zu verstehen, es in Wirklichkeit aber nicht tue.

    Inspiriert durch die Beiträge hier, habe ich gestern seit längerer Zeit mal wieder einen etwas größeren Ausschnitt eines Tennisspiels gesehen. Beim Stand von 1:1 im vierten Satz eingeschaltet und dann bis zum Ende dabeigeblieben. War ja wirklich sehr spannend.


    Aber, die beiden sehen ja total gleich aus. Zum Glück waren sie durch ein Netz getrennt und es wurde angezeigt, wer gerade Aufschlag hat. So musste ich mir nur in jedem Spiel merken, auf welcher Seite gerade wer steht.


    Und zu Jose80: Wer mit anscheinend so viel Herzblut über 96 schreibt, kann gerne in Prognosen danebenliegen (zumal das ja, 96 betreffend, meistens gut für 96 ist :D) und meinetwegen auch jeden dritten Buchstaben in Versalien schreiben.

    Ein sehr ausgewogener Spielplan. Gegen jeden Gegner jeweils genau einmal auswärts und zuhause und alles unsere Liga. Da wird man unseren Aufstieg am Ende nicht auf pures Losglück schieben können.