Beiträge von Mazurek

    Kleines Update zu meinem 2019 festgestellten Darmkrebs:


    Bisher alle Nachuntersuchungen (CT, Spiegelungen, Ultraschall usw.) ohne Befund.

    Seit gut einem Jahr ist auch mein Schwerbehindertenstatus weggefallen.


    Jetzt hoffe ich, dass mein Onkologe sich bald auch nicht mehr dagegen sperrt, dass ich mir den Port, der mir vor knapp vier Jahren eingesetzt worden war, noch in diesem Jahr wieder herausnehmen lasse. Der stört mich zwar eigentlich nicht groß, aber wer trägt schon gerne Fremdkörper in sich. Außerdem erinnert er einen ja auch immer wieder mal an diese nicht gerade schöne Zeit.


    Ansonsten bleibt es dabei: Geht zur Krebsvorsorge!

    Hattest Du Deine Schupfnudelnpremiere evtl. beim Stand von Franz Goetjes? Der genoss einen sehr guten Ruf, und meine Frau hat früher mehrmals dort gearbeitet.

    Hach, Messejobs in Hannover, da werden Erinnerungen wach.

    "Staatsfunk" und "Regierungstreue Propaganda" gibt es beim polnischen TVP, wie ich aus eigener Anschauung berichten kann. ARD und ZDF sind davon zum Glück Lichtjahre entfernt.

    Mur kurz zur Klarstellung. ohne dass ich zu dem Fall Rittenhouse Stellung nehme (Ferndiagnosen sind bei so etwas nämlich sehr schwierig):


    Man darf sich hierzulande sehr wohl mit einer Waffe gegen einen Angreifer verteidigen, und selbst dann, wenn man die Waffe gar nicht hätte besitzen dürfen.

    Aber zwischendurch ist doch ein Bußgeldbescheid ergangen, und der erwächst irgendwann in Rechtskraft, wenn man nicht Einspruch dagegen einlegt. Ob die bloße Anforderung eines Fotos als Einspruch ausgelegt werden kann, kommt sehr auf den Einzelfall und das Wohlwollen der beteiligten Stellen an.

    Philli, nicht böse sein, aber ich fasse es nicht, dass Du ohne jeden Beleg, dass Du der Fahrer gewesen bist, ein derart hohes Bußgeld akzeptieren und auch zahlen wolltest bzw. noch willst.


    Jetzt ist gegen Dich offenbar ein Bußgeldbescheid ergangen, obwohl der Vorfall evtl. verjährt ist und Du überhaupt nicht weißt, ob der Vorwurf gegen Dich zurecht erhoben wird.


    Ich sage es wie es ist: Geh so schnell wie es geht zu einem Rechtsanwalt oder leg erstmal selber Einspruch ein. Dieser muss binnen zwei Wochen nach Zustellung des Bescheides bei der Behörde eingegangen sein. Ich hoffe, diese Zeit hast Du noch.


    Und in Zukunft merkst Du Dir bitte eines: Wenn Du so ein Schreiben ohne Foto bekommst und Dir nicht sicher bist, wer da geblitzt worden sein könnte, dann bittest Du um Übersendung eines Fotos oder schaust es Dir im Netz an (wie von vielen Behörden angeboten), bevor Du Dich auch nur in irgendeiner Weise äußerst. Das Recht, sich nicht selbst belasten zu müssen, gilt auch in Bußgeldverfahren.


    edit: ich sehe gerade, Du hast den Bescheid offenbar spätestens am 16.9. erhalten. Falls Du nicht noch bis gestern Einspruch eingelegt hast, sieht es eher schlecht aus.

    Laut NDR liegt in meiner Heimat"stadt" Burgwedel die CDU-Kandidatin fürs Bürgermeisteramt vorne. Man scheint der CDU die Hoppenstedtsche Vetternwirtschaft ( https://www.marktspiegel-verla…istdemokraten-d39124.html ) verziehen zu haben. Tja, wer den eigentlich schon nominierten Kandidaten aus Wettmar mit billigen Tricks ausbootet, um noch schnell den kleinen Bruder des damaligen Amtsinhabers zu nominieren, darf sich über 60 Prozent für die SPD in Wettmar nicht wundern.

    Oder man macht es wie das Krokodil und sein Nilpferd:


    "Nimm doch ihm seine!", und dann nimmt man die Fliege des Türstehers. Wenn er protestiert: "Schnauze, sonst gibt's Haue!".

    Ich habe jetzt gerade voll Hunger auf Apfelkuchen. Ob ich meine Frau mal frage, ob sie mir einen backt?

    Du hast da nicht was verstanden. Als Alphamännchen befiehlst Du ihr das natürlich.