Beiträge von 96 Jan 96

    Bin da bei den beiden Punkten auch grds. bei dir. Was mich komplett nervt, dass es für das Handspiel von Elvedi in der 2. HZ bei 1:1 keinen 11er gibt, obwohl der quasi mit beiden Armen in den Ball läuft.


    Bei der Abseitsszene konnte man vermutlich nicht klar belegen, dass es kein Abseits war bzw. Tendenz eher abseits. Das Ding von Halstenberg ist halt sone Szene die zig mal passiert im Spiel, Schiri hat sich da einfach total von der Atmosphäre beeinflussen lassen und random 11er gegeben und der VAR kann das meiner Meinung nach dann auch nicht mehr zurücknehmen, weil ganz klar falsch halt auch nicht.


    In jedem Fall ganz schlimme Leistung des Schiedsrichters. Keine erkennbare Linie, völlig willkürliche Entscheidungen und insgesamt einfach komplett überfordert.

    Erstmal locker durch die Hose atmen. Noch ist er nicht weg. Und dass er hier nicht ewig bleibt ist auch klar.

    Ja, aber 3 Jahre muss doch möglich sein.


    Und selbst wenn nicht, dann musste halt Ablöse kassieren, wenn dein Personal gut abliefert.


    So haste wieder nix in eigener Hand und bist völlig machtlos.

    Wahnsinn.


    Wieso hat man nicht direkt nach der Leitl-Verpflichtung, die Vertragslaufzeit passend zum Trainer angepasst?


    Dann hätte man für die künftigen Jahre vertragliche Sicherheit und würde ggf. Ablöse kassieren.


    Nur weil der Vertrag mehr als 2 Monate Restlaufzeit hatte?


    Es nervt mich so hart.

    Wieso ist die Vertragssituation hier schon wieder so unendlich beschissen?


    Wie kann man denn permanent so schlafen???


    Kann mich daran einfach nicht gewöhnen.


    Wird wie bei Hübers. Chance war da, aber (mal wieder) nicht genutzt.

    Was ist denn dein Vorschlag?


    Wirst halt nie rauskriegen diesen Bewertungsspielraum, weil du immer die Frage klären musst ob möglicherweise eine Absicht vorgelegen hat bzw. die Körperfläche in der Absicht den Ball aufzuhalten unnatürlich verbreitert wurde.


    Das kannste ja nur eliminieren wenn du sagst jede Handberührung ist automatisch immer strafbar, dann haste aber pro Spiel 50 Handspiele und jede Partie 5 Elfmeter. Weiß nicht ob das besser ist.

    Erwarte anhand des aktuell vorhandenen Personals iwie sowas:


    Muroya/Dehm----Neumann----Börner----Neuzugang

    ----------------------------------Kunze-------------------------------

    --------------Besuschkow------------Ernst/Schaub-----------

    --------------------------------Schaub/Kerk------------------------

    ---------------Neuzugang-----------Teuchert/Kerk/Beier---

    Frage ist ja auch ob Beier hier noch verweilen darf.


    Wenn Nein + Hinterseer Abgang steht Weydandt vorne buchstäblich alleine da. Dann bräuchte man eigentlich noch 2 zentrale Stürmer. Zumindest noch einen 9er + Allrounder vorne.

    Kommt halt total darauf an wie Leitl systemisch plant.


    Teuchert ist auch kein Flügelspieler oder 10er, sondern 9er oder halber 9er, d.h. man hätte mit Weydandt und Teuchert 2 zentrale Stürmer + ein Neuzugang.


    In dem Moment wo ich überwiegend mit Doppelspitze agieren möchte mag das anders aussehen, da bräuchte man bei einem Beier-Abgang u.U. wirklich 2 Neue oder Kerk spielt häufiger im Sturm, was er in einer Doppelspitze (wo er mehr Freiräume hat) auch gut kann. Dahinter dann Schaub auf der 10.

    Leitl spielt ja häufig mit 4 zentralen Mittelfeldspielern und Ernst fällt sowieso erstmal noch aus, also denke nicht dass der Transfer von Schaub irgendetwas hinsichtlich eines möglichen Kerk-Abgangs aussagt.

    Naja gut, dass ist für meine Begriffe absolut nicht vergleichbar.


    Breitenreiter war und ist ein richtig guter Fußballlehrer, der brutal variabel ist und eigentlich überall Erfolg hatte.


    Bei Dabrowski erkenne ich Qualitäten wie sie Breitenreiter hat, nicht ansatzweise.

    Echt zu krass wieder.


    Leitl kommt hier niemals her, der kann den nächsten Schritt bei Teams wie Hertha, Augsburg, Schalke, etc. gehen.


    Also wäre ja völlig irre hierher zu kommen.


    Ist genauso quatsch wie Baumgart letztes Jahr.

    Find alle 3 Entscheidungen gut (soweit aus der Ferne beurteilbar).


    1. Krajnc als 3. IV eine gute Entscheidung, kann auch gerne Startelf spielen wenn einer der anderen beiden mal eine Delle hat. Fand ihn auch als LV richtig gut in Düsseldorf

    2. Ondoua kenne ich selber nicht, Anlagen sehen aber sehr vielversprechend aus und sollten ein deutliches Upgrade zu unseren bisherigen 6ern darstellen

    3. Ducksch in Corona-Zeiten bei einem Jahr Restlaufzeit für 3,5 Mio. EUR zu kaufen grenzt an puren Wahnsinn. Das ist so viel wie Schalke und Hamburg in der gesamten Transferperiode zusammen an Ablösesummen ausgegeben haben. Bremen hat sich vollkommen verzockt, viel zu lange gewartet, ist mit einem absolut ramponierten und schlecht ausbalancierten Kader erwartet schlecht gestartet und die handelnden Personen (allen voran Baumann) sind nun 7 Tage vor Ende des Transferfensters nach etlichen Körben in einer massiven Drucksituation; alles andere als das Angebot anzunehmen, statt ihn nächstes Jahr ohne Ablöse gehen zu lassen, wäre vollkommen irrational (Ersatz hin oder her); Ducksch macht viele Buden, aber er vergibt auch regelmäßig absolut sichere Tore

    Wenn man für Maina 2 Mio. bekommt sollte man die dringend nehmen. Nächstes Jahr geht er dann ablösefrei und wir haben wieder nichts bekommen.


    Linton macht kaum 20 Spiele pro Saison, kriegt keine Konstanz in seine Leistungen und trifft im letzten Drittel viel zu häufig falsche Entscheidungen. Das ist kein Spieler, wo man sagt "wow wie sollen wir den jetzt ersetzen, der hatte 15 Torbeteiligungen im letzten Jahr".


    Man kann sich nicht permanent beschweren wenn die Jungs ablösefrei wechseln, aber selbst niemanden verkaufen wollen, der überhaupt mal einen Marktwert jenseits von 0€ hat. Noah damals für 1,5 Mio. abzugeben war auch vollkommen richtig, nicht weil er ein schlechter Kicker ist, sondern weil er halt viel zu selten einsatzfähig ist und wir uns nicht erlauben können so viel Kapital zu blocken für einen Spieler, der kein wirklicher Leistungsträger ist (aus welchen Gründen auch immer).