Beiträge von Flummi

    Montag habe ich im TV nichts gefunden. Ich hatte Bock auf was 90-minütiges. In der Mediathek des ZDF wurde ich fündig. Meine Frau sagte kurz vor Ende des Films: "Wer denkt sich sowas aus?!1elf". Mir hat er super gefallen :) .


    Aber zurück zur Kernfrage: Wer denkt sich sowas aus?


    Detlev Buck!


    Der Film aus 2020 kam wegen Covid nicht in die Kinos und wurde bei Netflix (habe ich nicht) ausgestrahlt. Und dann irgendwann im ZDF.


    Und jetzt in der Mediathek: "Wir können nicht anders"


    Ich denke, einige werden ihn saublöd finden, andere, ich auch, einfach nur stark!

    Nur zum Überwintern nehme ich den Akku bei 50-70% aus dem Fahrrad raus und lege ihn dahin, wo es nicht ganz so kalt wird. Ansonsten lade ich immer auf 100%.

    Okay Faden-Disziplin, jeder nur ein Kreuz eine Band.


    Supercharge!


    Live in Lüneburg im damaligen (1983 glaube ich) Einwohnermeldeamt (im Atrium oder so). Sie haben mir die Ohren weggeblasen :) , ein Träumchen. Der Chef der Band, Albie Donnelly, bläst auch weiterhin. Nur sind alle etwas älter geworden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufm Weg ins Büro hörste dieses Lied und denkst dir bei den ersten Takten: haben die Stones noch 'ne geile Single hinterhergeschmissen?


    Natürlich nicht. Die Band heißt "The Record Company". Kannte ich bis gestern nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist doof. Meine Mobil Krankenkasse übernimmt €280. Die Zuschüsse variieren aber je nach Krankenkasse.

    Im Faden Schlafstörung wurde ja die Progressive Muskelentspannung als Entspannungstechnik empfohlen. Dazu ein Tipp von mir:


    Ich mache seit Jahren Gesundheitsurlaub mit der "Akon". Bei diesen "Urlauben" hat man zwei Kursbausteinen. Einer hat mit Sport zu tun (Aquafitness, gesunder Rücken oder Nordic Walking z.B.), der andere mit Entspannung (Yoga, autogenes Training oder progressive Muskelentspannung).


    Die Kurse sind so gelegt, dass entweder der Vormittag oder der Nachmittag frei sind. Es bleibt also auch Zeit, die Gegend zu erkunden.


    Die Hotels, in dennen ich bisher war, waren durchgehend sehr gut. Das Beste, die gesetzlichen Krankenkassen schießen einen großen Teil der Kosten zu. Ich bin Wiederholungstäter und kann das wirklich empfehlen. Da habe ich die z.B. richtige Technik beim Nordic Walking gelernt ( :) die gibts wirklich), und PME nehme ich jedes Jahr wieder gerne mit.

    Anfangs gefiel mir "The lazarus Project". Dann fand ich sie mit jeder Folge doofer. Konnte aber nicht aufhören zu gucken. Bin ich jetzt doof? Insgesamt ist die Serie vielleicht gar nicht so doof. :D

    Sweet sounds of heaven...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das schon Punk oder kann das weg....? :) ;)


    Was ist das eine geile Platte! Die Stones. Hackney Diamonds! Wahnsinn.

    Und die Gastmusiker (McCartney, Stevie Wonder, Lady Gaga, Bill Wyman und Elton John) stören auch nicht. Wobei der Bass von McCartney im Video bei ca. 2:17 nicht von schlechten Eltern ist. Und das Duett von Jagger mit Lady Gaga in "Sweet sounds of heaven" ist wirklich wirklich wirklich stark.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo ist der Pokalheld wenn man ihn braucht? Was sagt er zu dieser Scheibe?

    Ein Weihnachtslied in Erinnerung an Shane MacGowan. Ist ja auch bald 1. Advent.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso zweimal bestellt? Halten die nicht ein Leben lang? Oder hast du nicht lange genug gesucht? :D

    Für zwei unterschiedliche Gruppen. Tatsächlich ist uns im Frühjahr eine Kugel "abgehauen". Tiefer Graben, einsetzende Dunkelheit, kalte Füße und zum Griechen war es auch nicht mehr weit :D . Die ist wech.

    • 1) 96mettbrötchen: 1

      2) Alter Ego: 2

      3) Stephan535: 1

      4) P-King: 2

      5) blue valentine: tba

      6) mueller-m: 2 (Ich stehe aber nur auf Kasseler)

      7) philisco: 1

      8) Lumpi 1

      9) Mustrum 1

      10) prickel 1

      11) gomf 1

      12) Chief96 mit der 1( sollte 96 Samstag spielen, wäre ich in Elversberg)

      13) Hesketh

      14) 94-95-96: 3

      15) Hirschi 2

      16) Nebensache 1

      17) 🇨🇭 :D  1 (jetzt doch nochmal mit der Bahn. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Aber wehe wenn...)

      18) Reh von Nah 2

      19) Dvdscot: 1

      20) emil96 1

      21) Flummi 2 (tausche Kasseler für Bregenwurst :-))


      .

      .

      .


      50) - - -

      51) - - -

      52) - - -

      53) - - -

      54) musketeer 1


    Die "Kyoto Tachibana SHS Band" ist wohl eine Schulband. Wie sie hier "Sing Sing Sing" performen ist der reine Wahnsinn.

    "Sing Sing Sing", ein Lied von Louis Prima aus dem Jahr 1936, erlangte Bekanntheit durch die Coverversion von Benny Goodman.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werfe mal die koreanische Serie "Bargain" hier rein. 6 Teile je ca. 35 Minuten. Auf Paramount+ .

    "Der Preis für Sex, eine Niere, das eigene Überleben – in "Bargain" ist, wie der englische Titel schon nahelegt, wirklich alles verhandelbar. Eine absurde Allegorie auf Turbokapitalismus und Neoliberalismus in der Klimakrise..."so der bayerische Rundfunk.


    Faszinierend :) . Ich habe die sechs Teile fast in eins geguckt. Anbei ein Trailer, der verrät aber schon ein bischen mehr.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.