Beiträge von Deftoner

    Ich spreche mich ganz klar gegen einen Boykott aus. Warum? Da mMn keines der damalig genannten Boykottziele erneut 'verletzt' wurde. Das Ziel war doch ohnehin schon bis zum kommenden März durchzuhalten, um die bisher unentschiedene Fraktion der Fans auf unsere Seite zu ziehen. Würde erneut ein Boykott beschlossen werden bestünde die Gefahr, diese Fraktion zu verlieren. Die Devise sollte somit weiterhin lauten: Einfach durchhalten. Im März wird bilanziert. Bis dahin sollten wir das große Ziel nicht vor Augen verlieren. So viele Anhänger wie möglich für unsere Positionen überzeugen. Ein Boykott würde uns angesichts dieser Situation absolut nichts bringen. Die überregionale Presse weiß längst über die hiesigen Zustände Bescheid. Auch wenn es mir selbst unglaublich schwer fällt den servilen alten Dummschwätzer weiter ertragen zu müssen sollte klar sein, dass wir nicht Kinds persönlicher Bespaßungstrupp sind. Wir singen für den eingetragenen Sportverein von 1896 und für niemanden anderes.

    [quote='RicklingerKurve','index.php?page=Thread&postID=1061602699#post1061602699']


    Er findet es vollumfänglich in Ordnung,daß man eine andere Meinung zur 50+1 Thematik hat,solle sie aber aus dem Stadion rauslassen...



    :kopf: :kopf: :kopf:

    Mich würde dies auch mal interessieren, ob es überhaupt wissenschaftliche Studien oder Beweise gibt, dass das Anfeuern der Fans zu einer Leistungssteigerung der eigenen Mannschaft führt. Ist sowas überhaupt empirisch belegbar?


    Dass sich der Boykott nicht gegen das Team oder einzelne Spieler richtet, dürfte wohl dem allerletzten Profi auf dem Rasen bekannt sein. Die wissen teilweise bestimmt nicht ganz im Detail um was es geht, aber zumindest grob das es einen Konflikt zwischen Vereinsführung und organisierten Fans gibt.


    Sollte der ein oder andere von den Spielern in einer anderen Kultur z.B. in der Qatar Stars League kicken, dann wird er merken, dass es dort auch keine Stimmung (weder positiv, noch negativ) gibt. Da sitzen dann ein paar Scheichs auf der Tribüne und maximal deren Mitarbeiter. Die klatschen vielleicht mal bei einem Tor oder gelungenen Aktion. Dass wars aber auch schon. In vielen anderen Ländern gibt es auch wenig bis gar keine Stimmung in den Stadien. Spielen die Profis deswegen schlechter?


    Kann ich mir nur schwer vorstellen. Viel zu viele unterschiedliche Variablen die womöglich keinen Deutungszusammenhang ergeben können. Interessant wäre es dennoch allemal.

    In das Stadion ist natürlich viel privates Geld von Herrn Kind geflossen, natürlich.
    Das in den letzten Jahren das NLZ erst entstanden ist, hätte man ihm viel mehr um die Ohren hauen müssen. Auf die Idee ist man doch erst gezwungermaßen gekommen, als der DFB mahnend den Finger hob.
    Jeder Provinzdrittligist war 96 um Jahre voraus. Das NLZ als große Schaffensleistung zu würdigen ist blanker Hohn.


    +1

    Im übrigen nochmal zu der albernen These, dass die Nord die Mannschaft in anderen Spielen damit beleidigt hätte, vor der Ehrenrunde zu gehen: gestern war die Süd beim Applaudieren zu 80% leer, die West zu mindestens 70%. Aber ich vergaß, das ist natürlich etwas ganz anderes.


    Die West war auch bei allen vorangegangen Spielen direkt nach Spielende zu 70% leer. Das Banner vor der Nordkurve in der Hinrunde hätte man auch getrost vor die West halten können. Wäre kein allzu großer Unterschied gewesen.



    Mehr muss man eigentlich garnicht hinzufügen. Die Spieler haben sich als grenzdebile Vollschwachmaten entlarvt und in keinster begriffen worum es überhaupt in Hannover geht.


    Außer Sievers könnt ihr alle gehen!