Beiträge von Holden

    Kannst du mir nun verraten wie aus eurer Sicht die Gespräche verlaufen sollen bzw welches Ergebnis ihr erwartet?

    Also ich persönlich erwarte da gar keine großen Ergebnisse. Ich glaube nicht, dass es die Gruppe von KMW-Rufern interessiert, dass es die anderen Besucher stört. Ich habe bisher noch keinen Gast wegen KMW angesprochen im Unterrang. Mal gucken wie das dann verläuft.


    PS: Ich bin weder "Ihr" noch "Euer".

    wieso hinterfragt ihr das handeln nicht? Seid ihr Lemminge? Du NIMMST AN der Hintergrund sei blabla...?
    Junge junge junge, gute Nacht Sicherheitsbranche, wenn alle so denke. (oder halt nicht)

    Was soll das? Ich bin doch kein Soldat der die Hacken zusammen knallt! Wie kommst du auf sowas?
    Ich habe doch geschrieben, was mein Chef dazu gesagt hat und das war auf eine Nachfrage von mir. Soviel zum Thema bedingungsloser Gehorsam :lookaround:


    Ich komme gerade nicht darauf klar, dass man ohne kritisch zu hinterfragen BEFEHLE ausführt.

    Und ich verstehe nicht, wie du darauf kommst.


    Mich würde mal die tatsächliche Schriftliche Dienstanweisung dazu interessieren.

    Schriftliche Dienstanweisung? Nochmal: Wir sind doch nicht die Bundeswehr mit Marschbefehlen etc. pp. Da wird einfach nur gesagt: "Wenn da Leute KMW rufen, dann geht da mal hin und sprecht die mal an, dass das die anderen Besucher massiv stört." Das ist doch kein Staatsakt! Man spricht einfach nur ein paar Fans an.



    Habe noch keinen Meinungsäußernden boxen oder Gegenstände werfen sehen. Wohl aber die Premiumkunden. Wie
    steht ihr dazu?

    "Ihr" schonmal gar nicht. Ich kann hier nur für mich sprechen! ;)
    Wie soll ich dazu stehen? Mir ist es vollkommen Latte, wer das jetzt ist. Wenn ich sehe, wie jemand einen Becher wirft, geh ich hin und werfe ihn raus oder hole den Bereichsleiter dazu, damit der die Personalien aufschreiben kann. Wenn ich sehe, wie sich Leute prügeln gehe ich dazwischen oder hole Hilfe.

    ... ohje. Geh lieber in Deckung.

    So schlimm? Dabei sind "wir Ordner" (gott, klingt da bescheuert!) doch gar nicht so böse :kichern:


    Vielmehr dürfte das für Euch Ordner kein besonderer Spaß werden. Also, wozu das Ganze? Was wird man damit erreichen? Hinterfrag es halt mal.

    Ich nehme an der Hintergrund ist schon, dass die Rufe weniger werden/aufhören. Mir hat mein direkter Chef auf Nachfrage gesagt, dass er befürchte diese Rufe könnten mal zu handfesten Konflikten führen. Eskalierende Wirkung etc. pp. Das ist der Hauptgrund, warum wir die einfach mal ansprechen sollen. Das die Stimmung dadurch nicht besser wird, ist da nicht der Aufhänger.

    Gesprächsleitfaden? Ja ne, ist klar... Mach mal halblang ;)

    Nach dem Motto: wenn ihr das ruft dürft ihr euch nicht wundern wenn es von anderen Fans vor's Fressbrett gibt?

    Was!? Das ist doch totaler Quatsch!


    Also mal ehrlich, die Vorstellungen sind hier schon etwas ... übertrieben... nenn' ich es jetzt mal. Ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll. Wir sollen die einfach nur ansprechen, dass die KMW-Rufe für schlechte Stimmung bei den anderen Fans sorgt und eskalierend wirkt. Niemand verbietet denen die freie Meinungsäußerung. Aber wenn man seine Meinung äußert, muss man vielleicht auch mal damit rechnen, dass man darauf angesprochen wird ;)

    Hallo Zusammen,


    nach dem ich die Diskussion rund um das Ansprechen der KMW-Rufer auf den letzten Seiten gelesen habe, musste ich mich auch mal hier anmelden. Denn ich arbeite als Ordner im Stadion und kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Keinem KMW-Rufer wurde angedroht ihn rauszuschmeißen oder Stadionverbot oder so was. Sie sollen bloß angesprochen werden, dass ihre Rufe eskalierend wirken und zusehends schlechte Stimmung verbreiten. Kein Mensch verbietet denen den Mund.


    Mehr steht doch auch garnicht im NP-Artikel: Die Ordner sprechen sie an. Punkt. Das die NP da noch so einen Satz a lá "man kann sich denken, was die zu hören bekommen" finde ich mehr als dämlich. Was denkt man sich denn, was die ach so bösen Berufsschläger, auch Ordner genannt, denen sagen..? totaler Blödsinn!


    Also Leute, vielleicht einfach mal tief durchatmen und nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen ;)


    Schönes Wochenende allen Zusammen!