Beiträge von Oberricklinger

    Also ich finde einen nicht-profitorientierten Trikotsponsor, der die Fans zum Stadion und hinterher - womöglich angetrunken - sicher wieder nach Hause bringt, ohne dass sie sich ein Ticket kaufen müssen, passt doch gut. Da gab es ja wohl schon sehr viel Schlimmeres. Ob da nun die Farbe und Form jedem gefällt, finde ich zweitrangig. Das sind Geschmacksfragen, über die man eh nicht streiten sollte.

    Dann habt ihr mehr Kenntnisse als ich. Sorry! Aber da ich die damalige Führungsetage des e.V. live erleben durfte iauf Mitgliederversammlungen inklusive ihrer widerwärtigen Ergebensheitsadressen gegenüber Herrn Kind wundert mich nichts was diese Herrschaften unterschrieben haben.

    Der vielfach zitierte Hannover-Vertrag hat meines Wissens zwei Unterschriften. Zum einen die des Geschäftsführer der KGAAGMBHDE bla bla Martin Kind und zum anderen die des seinerzeitigen Präsidenten des e.V. namens Martin Kind. Der feine Herr hat also einen Vertrag mit sich selber geschlossen. Was für ein Ganove.

    Ausgezeichneter ausfürlicher Artikel im neuen SPIEGEL


    https://magazin.spiegel.de/SP/2017/45/154110368/index.html


    Leider hinter der Bezahlschranke. Ist aber jeden Cent wert!


    "Damit steht nunn womöglich der Vorwurf der Untreue im Raum, weil der Präsident seinem Verein statt Millioneneinahmen nur 12.750 Euro gegönnt hat."


    Ein beherzter Staatsanwalt, und Martin Kind unterhält sich mal eine Weile mit seinen Enkelkindern durch eine Glasscheibe...

    Ich weiß nicht ob das hier hin gehört... Oder verfrüht ist... Aber das einzige was mein sechzigjähriges Herz heute erfreut hat war der Support in der Nordkurve. Meine lieben jungen Freunde ihr tragt die Fackel weiter! Das hat mich heute getröstet. Bitte lasst nicht nach in eurem Kampf gegen Martin Kind, dessen Scheitern ja nicht erst seit heute feststeht. Vereine wie Köln oder Mönchengladbach haben doch gezeigt was man mit vernünftigen Strukturen erreichen kann - das ist gar nicht so schwer. Aber mit einem Präsidenten der den Starrsinn von Robert Mugabe hat (habe Kind früher mit Blatter verglichen - dafür entschuldige ich mich heute bei Blatter) ist das nicht möglich. Ja der Abstieg wird weh tun aber mit diesen Fans ist mir um die Alte Liebe nicht bange. Auch wenn ich es mir nicht mehr antun werde am Montagabend ins Stadion zu gehen. Ich weiß ja ihr seid da.

    96 will in der Winterpause einen Spielmacher, einen Stürmer und einen
    Linksverteidiger verpflichten. Auf diesen Positionen ist ja traditionell
    auf dem Markt ein großes Angebot. Vor allem im Winter wollen viele
    Vereine ihre Spielmacher, Stürmer und Linksverteidiger loswerden.
    Besonders wenn man wie Herr Kind 10 (zehn!!!) Millionen raushauen will,
    also über drei Millionen pro Spieler. Ja da können Real und ManCity
    einpacken, wenn wir solche Mega-Summen auf den Tisch legen, da kommen
    die nicht gegen an.




    Achtung: Hier kommt der Ironie-Button: ;)




    Achso eine Frage noch: Herr Frontzek war ja gegen weitere
    Neuverpflichtungen im Sommer. Jetzt darf und will er neue Spieler mit
    auswählen. Hat er also seine Meinung geändert? Weshalb?

    Schauen wir doch mal hoffnungsvoll in die Zukunft: 96 will in der Winterpause einen Spielmacher, einen Stürmer und einen Linksverteidiger verpflichten. Auf diesen Positionen ist ja traditionell auf dem Markt ein großes Angebot. Vor allem im Winter wollen viele Vereine ihre Spielmacher, Stürmer und Linksverteidiger loswerden. Besonders wenn man wie Herr Kind 10 (zehn!!!) Millionen raushauen will, also über drei Millionen pro Spieler. Ja da können Real und ManCity einpacken, wenn wir solche Mega-Summen auf den Tisch legen, da kommen die nicht gegen an.


    Achtung: Hier kommt der Ironie-Button: ;)


    Achso eine Frage noch: Herr Frontzek war ja gegen weitere Neuverpflichtungen im Sommer. Jetzt darf und will er neue Spieler mit auswählen. Hat er also seine Meinung geändert? Weshalb?

    Also 96 will in der Winterpause Spieler holen, die sofort helfen können. Und zwar einen Spielmacher, einen Torjäger und einen Linksverteidiger. Also die drei wichtigsten Positionen im Fußball. Die ja in Bundesliga-Qualität in der Winterpause massenhaft auf dem Markt sind. Und der Herr Kind, der Super-Top-Unternehmer, ist bereit, dafür 10 (zehn) Millionen Euro zu investieren. Für alle drei zusammen. Also über drei Millionen pro Nase. Wow.


    Kind gehört entmündigt. Wegen fortgeschrittenen Alters-Schwachsinn. Er hat Dufner, den selbst seine Mitgesellschafter rausschmeißen wollten, diesen Trümmerhaufen zusammenstellen lassen. Er ist allein verantwortlich für diese Situation. Dann schon lieber einen Abramowitsch, der wenigstens richtig Geld raus tut, und nicht diesen Großburgwedeler Kasper, der die Saison mit lächerlichen zehn Millionen retten will.

    Zitat

    Ich bin weiterhin dagegen. Rugby interessiert mich nicht wirklich und
    ich hab keine Ahnung davon. Insofern glaub ich auch nicht, dass es mir
    für die Entscheidungsfindung bezüglich Fußball helfen würde, die
    Rugby-WM zu schauen.

    Wow. Ich esse keine Karotten. Deswegen interessiert es mich auch nicht ob die schmecken. Aber ich weiß dass die mir nicht schmecken würden. Also soll alles so bleiben wie es ist: von der Kreisliga bis zur Bundesliga.


    :kopf:

    Zitat

    96 hat in dem Spiel seinen Markenkern gefunden. Eine Stinker Truppe.
    Fussball so hässlich wie das Waldsterben. Dusel Sieg. Unfair. Fehlt
    eigentlich nur noch ein Treter...

    Danke, Giftzwerg. So ähnlich geht es mir auch. Sorry aber über den Sieg kann ich mich nicht freuen. Da hilf auch kein "Aber die haben doch auch..." oder "Vor fünf Jahren sind wir auch verpfiffen worden". So will man nicht gewinnen, wenn man Anstand hat. Bislang hatte ich vor allem Mitleid mit dem 96-Team in seiner spielerischen Armut, jetzt fang ich an, den Haufen unsympathisch zu finden. Vorneweg Frontzek mit seiner erbärmlichen Schön-Rederei und kindischen Trotz-Haltung ("Wir müssen uns für nichts entschuldigen").


    Ich entschuldige mich bei den Kölnern für den einen gestohlenen Punkt (einen, nicht drei - denn dass sie in 90 Minuten den Ball nicht einmal in unser Tor bekommen haben, dafür kann Andreasen natürlich nichts.) Die Anständigen, die es auch am Rhein gibt, werden sich schon bei uns entschuldigen, wenn wir mal gegen Köln verpfiffen werden.


    Wer jetzt noch gegen den Videobeweis im Fußball ist, soll sich mal die Rugby-WM anschauen, wie problemlos und schnell dort der Schiedsrichter per Funk unterstützt wird. Das funktioniert prima. Aber Rugby-Spieler sind ja sowieso eine völlig andere Sorte Mensch als die meisten Fußball-Profis. Die diskutieren null über Schiri-Entscheidungen und diese widerwärtige Theatralik ist ihnen völlig wesensfremd. Wenn die liegen bleiben, sind sie wirklich verletzt. Was die wohl über die Fußballer denken, wenn sie die spielen sehen? "Was sind denn das für Pussys? Warum fallen die denn ständig hin?"

    Von meinem Platz aus (N19) hat es sich nach dem 1:3 so angehört, als gab es eher verhaltene "Frontzek raus" Rufe, die aber rasch von einem deutlich lauteren und häufigeren "Kind muss weg" abgelöst wurden. Die Mitte der Nordkurve schien mir deutlich dabei zu sein. Pfiffe gegen KMW habe ich nicht gehört.


    Und ich finde das auch richtig so und habe mitgerufen. Frontzek ist doch nur der letzte Mißgriff in einer langen Kette von Fehlern, die alle Kind zu verantworten hat. Seit dem Weggang von Schmadtke hat der der Kader kontinuierlich an Qualität verloren. Der heutige ist der schlechteste Kader seit dem Aufstieg. Da würde auch Guardiola höchstens drei bis vier Punkt mehr rausholen. Dass Dufner diesen Kader zusammenstellen durfte, ist ein Witz und nur noch mit Kind'schem Altersstarrsinn oder Alterswahnsinn zu erklären.


    Die Rufe heute haben mich an die alte Weisheit erinnert (weiß jetzt nicht von wem): Man kann manche Leute die ganze Zeit in die Irre führen, man kann auch alle Leute einige Zeit in die Irre führen, aber man kann nicht alle Leute die ganze Zeit in die Irre führen. Ich glaube da sind wir jetzt. Ich habe keine Probleme mit einem Kind-Denkmal, aber er muss jetzt weg aus der Verantwortung und soll einfach nur noch die Klappe halten.


    Kind erinnert mich übrigens auch an Herrn Winterkorn, der ja eine ähnliche Kultur in seinem Unternehmen gepflegt hat. Die Gutsherren sind endgültig gescheitert, egal wo. Es braucht einen Generationswechsel. Die alten Säcke müssen endlich loslassen. Sage ich als knapp 60jähriger.

    Bin auch nicht so happy mit Zieler in letzter Zeit aber da war er ja noch dran und das Prieb zurück geht hat ihn glaube ich schon überrascht. Ich dachte immer der Torwart stellt die Abwehr bei Freistößen?


    Prieb ist doch eine Wurst, letzte Woche den Siegtreffer vergeben und heute den Ausgleich mit verschuldet. Im Spiel war er keine Hilfe - die war er eigentlich noch nie. Und 96 ist diesem Fürther Absteiger wie lange hinterhergelaufen? Aber auf der Bank sitzen ja auch null Alternativen. Das zeigt die Qualität dieses Kaders - für mich der schwächste seit dem Aufstieg (und gleichzeitig der teuerste - Danke für nichts Dirk Dufner).


    Ende der Hinrunde waren wir Neunter und Bremen letzter. Wie sind wir nur dahingekommen, wo wir jetzt sind? Was für ein Scheiß Albtraum.

    Ich bleibe dabei: MK endet wie King Lear. Am Ende sitzt er auf einem sturmumtosten Hügel, wirren Blicks, die Mannschaft dort, wo er sie mal abgeholt hat - in der dritten Liga - die Krone schief auf dem Kopf und wird murmeln: "Mein Königreich für ein Pferd" weil er nur noch weg will aus diesem Albtraum. Der gibt 96 da ab wo er es sich gegriffen hat.

    Den Artikel in der HAZ von H. Rehberg finde ich erbärmlich. Das Statement vom Vorsitzenden der Roten Reihe hat er sich natürlich persönlich bestellt. Die Gleichung "Gute Fans begrüßen den Brief - die ihn nicht goutieren, sind die Ultra Butzemänner" ist so billig wie falsch. Angeblich hat Print-Journalismus nur dann eine Überlebenschance, wenn er tiefer recherchiert, als das online möglich ist. Na dann werde ich trotz meines Alters noch erleben dürfen, wie der HAZ auch der letzte Leser weggestorben ist und Herr Rehberg seine "journalistischen Qualitäten" dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen darf.


    Zur Roten Reihe e.V.: Das sind mitnichten alles VIP Logen Besucher. Einige kenne ich, das geht von den Berufsgruppen und Plätzen im Stadion her tatsächlich querbeet. Die Grundstimmung ist sicher Pro Kind. Aber eine Diskussion über den Brief hat es dort meines Wissens noch nicht gegeben, und ich schätze, das eine solche Diskussion sogar in diesem Kreis mindestens kontrovers verlaufen würde. Also kann Herr Beyes dazu auch gar keine Vereinsmeinung äußern, weil die noch gar nicht gebildet wurde, sondern höchstens seine private Auffassung.

    Seit den späten Sechzigern gehe ich zu den Roten, seit Jahren lese ich hier mit, aber es musste erst so ein offener Brief geschrieben werden, damit ich mich auch mal äußere.


    Die KMW-Rufe habe ich auf meinem Sitz (N19) mit gemischten Gefühlen gehört. Einerseits kann ich den Frust der Fanszene größtenteils nachvollziehen, andererseits der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu verweigern - das ging für mich nicht. Aber in dieser Saison hat es die Vereinsführung geschafft, dass sogar Leuten wie mir der Hut hochgeht. Und wer als achtjähriger Pöks schon im Niedersachsenstadion war und die Roten 50 Jahre lang unterstützt hat, ist einiges gewohnt, das könnt ihr mir glauben.


    Dieser sogenannte offene Brief ist eine Frecheit sondergleichen. Mit hohlem Pathos vorgetragen, aber ohne jede Substanz. "Wir haben verstanden." Ja was denn bitte? "Es kommen ja neue Fans". Na dann ist ja alles prima. "Die Versäumnisse lassen wir jetzt mal hinter uns." Wer entscheidet das denn? Wer Versäumnisse zu verantworten hat, kann sich doch nicht selbst die Absolution erteilen!


    Meine stille Hoffnung war, dass sich die Klubführung dazu durchringt, Fehler zuzugeben, einen großen Schritt auf die Fans zuzumachen und einen offenen Dialog anzubieten. Das kann man ja wohl vergessen.


    Zur Berichterstattung in der HAZ sage ich nichts. Das sind keine Journalisten, sondern Lakaien. Pfui Teufel.


    Heute fühle ich mit der Fanszene und kann Eure Enttäuschung und Wut gut verstehen. Einen Ausweg sehe ich auch nicht, nirgends.


    Es bleibt dabei: Der Skandal beginnt, wenn Martin Kind versucht, ihm ein Ende zu bereiten.