Beiträge von Tulifurdum

    Kann es ihm denn wirklich einer verdenken dass er möglicherweise wechseln will ?


    Die letzte Saison war ja nicht nur für die Zuschauer/Fans scheiße, sondern auch ganz besonders für die Spieler.
    Ich bin eher jedes mal erstaunt, wenn sich ein Spieler dazu entschließt nochmal bei Hannover zu verlängern, als dass ich es ihnen übel nehme den Verein zu wechseln.


    Die Spieler verbinden mit der letzten Saison eine schon gruselig schlechte Stimmung inklusive einem Abstiegskampf, der erst am letzten Spieltag wirklich abgehakt werden konnte.
    Wenn ich als Spieler noch nicht so lange bei einem Verein wäre, dann wären das schon 2 Gründe warum ich aktiv versuchen würde in ein besseres Umfeld zu kommen. Ich hätte
    auf jeden Fall keine Lust, sowas nochmal durchzumachen. Klar kann man sagen: " Die verdienen doch ne Menge Kohle, das sind Profis, die müssen damit klar kommen -sollen sich mal nicht
    so anstellen....", aber Geld verdienen die auch woanders ganz gut...


    Wär trotzdem schön wenn er bleibt.


    Sehe ich genau so. Die Wahrscheinlichkeit, das man sich an Hannover 96 die Finger verbrennt, ist unter den aktuellen Gegebenheiten recht hoch. Hut ab für den Mut sich der Aufgabe zu stellen.

    Zunächst liest sich das ja wirklich sehr gut und über die Richtung, die jetzt eingeschlagen wird kann man sich ehrlich freuen, aber ich bin leider auch der Meinung, dass diese Meldung jetzt nur rausgegangen ist, weil
    man bei der kommenden JHV einen Ansturm an Vereinsmitgliedern befürchtet. Lieber ein paar selbstverständliche Zugeständnisse machen und damit das Umfeld um einiges beruhigen, als bei der JHV die geballte
    Frustration um die Ohren zu kriegen und sich für die (schon beschlossene) Ausgliederung aus dem Verein zu rechtfertigen. Hätte ich als Vorstandsmitglied auch nicht so viel Lust drauf.



    Das passt ja wie die Faust aufs Auge: Heute bei 11-Freunde erschienen :


    " Kind plant seine eigene Zukunft


    Und es zieht
    neuer Streit auf. Offenbar hat der Verein schon im Herbst den Verkauf
    der ausgegliederten Profi-Abteilung beschlossen. Die künftigen
    Entscheider sind eine Investorengruppe, in der Hannoveraner Unternehmer
    sitzen – und Martin Kind. »Die Investoren werden 96 zu hundert Prozent
    übernehmen«, sagte er schon 2013.
    Dann hält die Investorengruppe mehr als 20 Jahre lang ihre Anteile und
    darf die ausgegliederte Profiabteilung gemäß der DFL-Regelung komplett
    übernehmen.


    Was den nun zurückkehrenden Fans nicht gefallen wird,
    ist, das sie schlicht nicht gefragt worden sind, wie die Zukunft ihres
    Klubs aussieht. So schreibt es zumindest
    »Das Fanmagazin«. Nächste Woche ist in Hannover Jahreshauptversammlung:
    »Es geht um nichts geringeres als um die Zukunft des Vereins.« Mal
    wieder. "

    Wie viele TN hat so eine Mitgliedsversammlung?


    Ich glaube in den Vorjahren waren es oft um die 100. Ganz viele alte Leute, die für ewiglange Mitgliedschaften geehrt werden. Und die aus anderen Abteilungen,
    die sauer über die Elefant-im-Porzellanladen-Mentalität der Fußball-Abteilung sind.
    Im letzten Jahr habe ich geschwänzt, das Jahr davor war einiger Unmut spürbar (wg. Scheißverein und Plattmachen der Tennisplätze)

    Also müssten wir eine Gruppe von ca. 150-200 Leute auf der JHV sein, um da mit einer Mehrheit was zu bewegen, richtig ?

    Schließe mich djhyline an und mache die Anmeldung jetzt fertig. Es soll der Erdball wenigstens noch einmal zittern bei unserem Untergang.


    @ Winsley + Seelord + Menace : Da ihr offenkundig eine Menge von der Materie versteht wäre es schön wenn ihr ein bisschen die Organisation übernehmen könntet und uns hier mit Rat im Forum Schützenhilfe gebt. Es wird nur mit Leuten wie euch funktionieren.

    Vielen Dank Winsley und Seelord für eure wahnsinnig guten Beiträge. Ich habe großen Respekt vor euch.


    Ich bin absolut fassungslos über das, was ich hier lese und muss jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen - hoffentlich wach ich morgen auf, die Sonne scheint und alles ist nur ein großes Missverständnis.
    Das nimmt mich alles richtig mit.

    Sehr sehr schade dass er geht, aber leider auch verständlich. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft.
    Ich denke er hatte in Hannover ein paar echt coole Jahre mit vielen glitzernden-, aber auch dunklen Momenten; trotzdem glaube ich dass er Hannover
    in guter Erinnerung behalten wird.


    Jetzt wirds erstmal spannend wie lange es dauert bis die Nächsten das sinkende Wrack verlassen... Die Aussicht bricht einem das Herz.

    Ich sehe das genau so wie ihr beiden Menace und Winsley, das muss selbstverständlich generalstabsmäßig geplant werden, aber ich fürchte daraus wird nichts. Um das so durchzuführen muss alles durchorganisiert und dirigiert werden, was meiner Ansicht nach nur durch eine organisierte Fanszene geschafft werden kann. Ich habe das schon einmal hier im Forum vorgeschlagen, aber hatte eher das Gefühl dass sich die Leute, die dazu in der Lage wären (aufgrund von Verbindungen) bereits resigniert haben und keine Lust mehr haben sich für (oder gegen) den Verein zu organisieren.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Plan bei der JHV aufzuschlagen und Martin Kind´s-Welt auf den Kopf zu stellen funktionieren könnte - und allein die Vorstellung ihn da mit rotem Kopf sitzen zu sehen lässt mich schon leicht schmunzeln, aber dazu braucht man als unorganisierter Fan eine Anlaufstelle (organisierte Fanszene) mit kompetenten Leuten, die Ahnung von der Materie haben (Menace?).


    Jetzt kocht jeder sein eigenes Süppchen und wir alle schauen dabei zu, wie unser schöner HSV langsam durch die inkompetente 96-Führung in dahinsiecht.

    Laut Bild.de wird Stindls Wechsel in der kommenden Woche bekannt gegeben. Er rechnet nicht mit einer Verlängerung.


    Schade dass Du gehst Lars, aber ich kanns dir nichtmal verübeln. Viel Glück und Erfolg für die Zukunft !

    Ich finde die Vorstellung, dass die Fans den e.V. mitgestalten und die "feindliche Übernahme" von MK verhindern können interessant, aber im Grunde stehen wir doch nur auf verlorenem Posten, oder ?


    Ich meine selbst wenn es eine Möglichkeit geben würde - im Endeffekt würde MK das zu verhindern wissen. Er hat sich da mit Sicherheit doppelt und dreifach abgesichert.

    Nehmen wir mal an es kommt ein Angebot von MK. Wie müsste sowas denn ungefähr aussehen ?


    Die Gräben zwischen Fanszene und Clubführung sind ja mittlerweile wahnsinnig stark ausgeprägt. Ich denke nicht dass MK sich entschuldigen wird, da er der festen Meinung ist nichts falsch gemacht zu haben -> aber rein hypothetisch : Wie könnte eine Lösung aussehen ?


    Selbst bei einer Entschuldigung kann ich mir nicht vorstellen, dass das NDS wieder beben wird...

    Wichtig das die Gewalt angesprochen wird. Hannover war mir schon immer suspekt - so unglaublich brutal und gewalttätig. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern wann sich das letzte mal Kinder ins Stadion getraut haben... Aber jetzt bin ich erleichtert, dass MK dagegen angeht :kopf:

    Ich kann den Unmut hier absolut nachvollziehen, dennoch bin ich der Meinung, dass man sich organisieren sollte um eben den bisher nicht-organisierten Anhängern eine Anlaufstelle zu bieten. Es ist ja für uns alle hier offensichtlich, dass MK und große Teile der Eventfans die kritischen Stimmen im Stadion überhaupt nicht verstehen. Für diese Leute sind das 50-100 "unverbesserliche Ultras -> Chaoten/Krawallmacher/Gewalttäter" (wie ich es hasse wenn man von Gewalttätern spricht!!! :sauer: )


    Ich denke die Tatsache, dass viele unwissende Klatschpappenfans sich nicht über den Umfang der Kritiker im klaren sind, führt eher dazu, dass immer nur von "einigen wenigen" gesprochen wird und der normale "Konsument" im Stadion eher geneigt ist sich der Mehrheit im Stadion anzuschließen. Gleiches gilt für wenig fußballinteressierte Redakteure der Haz,NP,.... Ich fürchte wirklich dass wenn Hannover zum Ende der Saison in Richtung Relegation rutscht, es auf den Rängen richtig knallen kann (wird). Das wäre der mediale Todesstoß für die aktive Fanszene - und für Hannover 96.

    @ Hedemann : Das die RK ein seriöser Gesprächspartner war und MK die Auflösung auf dem Gewissen hat wird hier niemand bestreiten. Ich bin bei deinem Text im Grunde auch voll bei dir, nur bin ich der Meinung dass sich sämtliche Fans in gewissem Maße organisieren müssen um gezielt vorzugehen. Wie dieses Vorgehen dann aussieht steht in den Sternen. Man soll MK nicht die Füße lecken, keine Frage, aber man sollte sich definitiv wieder in irgend einer Form organisieren.

    @ DiesDasAnanas : Das ist mir bewusst und auch vollkommen verständlich, ich kann das voll nachvollziehen. Nur wird man nichts ändern können wenn es so weitergeht. Vlt täusche ich mich ja auch und es gibt gar nicht mehr genügend Leute die noch Lust haben das alles nochmal durchzukauen -wäre auch verständlich, aber wenn es noch genügend Leute gibt dann wäre das mindestens einen Versuch wert.