Beiträge von squillo23

    FC Augsburg 78 %
    Borussia Dortmund 50 %
    Borussia Mönchengladbach 44 %
    Werder Bremen 44 %
    FC Ingolstadt 39 %
    SV Darmstadt 98 39 %
    FC Schalke 04 33 %
    FSV Mainz 05 33 %
    Bayer Leverkusen 28 %
    TSG Hoffenheim 28 %
    Hannover 96 28 %
    Eintracht Frankfurt 28 %
    VfL Wolfsburg 28 %
    Hertha BSC 28 %
    Hamburger SV 22 %
    FC Bayern 22 %
    VfB Stuttgart 17 %
    1. FC Köln 11 %

    Sobiech kann man bedenkenlos verkaufen. Hat nicht die Qualität für die 1. Liga. Insofern wäre es vielleicht auch besser für ihn, in Liga 2 Fuß zu fassen.


    Wenn man dann zusätzlich eine angemessenen Ablöse bekommt, sollte man ihn verkaufen.
    Allerdings wäre es dann auch sinnvoll, guten Ersatz in der Hinterhand zu haben. Allerdings wäre jeder Ersatz wohl ein Upgrade.


    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es hier nicht um Sympathie geht, sondern um sportliche Aspekte.

    Ja, Gary, das wäre wohl so gekommen. Aber da war mMn viel Pech dabei und die Umstände in der Rückrunde waren sehr unglücklich.


    Aber das was ich jetzt sehe, ist viel schlechter als das, was ich unter Korkut oder Slomka gesehen habe. Vielleicht haben wir ja Glück und die Mannschaft präsentiert sich zu Saisonbeginn tatsächlich ganz anders, als bisher.


    Und wenn die Tabellenentwicklung unter Korkut uns in die zweite Liga geführt hätte, dann könnte es passieren, dass das mit noch schlechterem Fußball einfach fortgesetzt wird...

    Vielleicht wird es nach folgender Aussage massiv Gegenwind von euch geben, aber:


    Als Korkut damals die Mannschaft übernommen hat, hatte sich die Mannschaft unter seiner Führung tatsächlich weiterentwickelt. Es gab eine Spielidee (vielleicht nicht die schönste, aber zum Teil sehr effektiv), klare Aufgaben und man hat die Hinrunde souverän überstanden. Die Entwicklung in der Rückrunde würde ich den unglücklich verlorenen Spielen am Anfang zurechnen (ich gebe zu, diese Analyse ist natürlich etwas kurz geraten).


    Unter Frontzeck hat sich die Mannschaft meiner Meinung nach deutlich zurückentwickelt. Keine Spielidee, kein Spielwitz, nicht einmal die einfachsten, kurzen Pässe funktionieren. Insofern kann man für die nächste Saison tatsächlich nicht sonderlich viel erwarten.


    Auch unter Slomka gab es eine klare Spielidee und eine spürbare Weiterentwicklung.


    Ich befürchte, dass das nächste Saison sehr sehr düster werden wird. Die einzige Hoffnung ist, dass man jetzt noch gegensteuert oder nach Beginn der nächsten Saison schnell genug die Reißleine zieht und einen Trainer holt, der das Ruder rumreißen kann.


    Man darf gespannt sein.

    mabuse: Ganz meine Meinung!


    Zum Thema Torquote:


    Ein Marco Streller hat in der Schweiz in 320 Spielen für Basel 144 Tore (0,45 Tore/Spiel, also in etwa jedem 2. Spiel ein Tor) geschossen. In der deutschen Bundesliga für Stuttgart und Köln in insgesamt 78 Spielen 12 Tore (0,15 Tore/Spiel, etwa jedes 7. Spiel ein Tor).


    Alexander Frei für Basel 156 Spiele/107 Tore (0,69/etwa jedes 1,46 Spiel). Für Dortmund dann 83 Spiele/37 Tore (0,44/etwa jedes 2,24. Spiel). Zwar nicht sehr viel verschlechtert, aber Frei war einfach ein Top-Spieler.


    Hakan Yakin auch erfolgreich gewesen in der Schweiz. Bei Stuttgart kein einziges Tor gemacht.


    Insofern ist meiner Meinung nach die Torquote von Spielern in der Schweiz nicht allzu aussagekräftig. Aber man kann wohl mit hinreichender Sicherheit sagen, dass sich diese in Deutschland zumeist verschlechtert.


    Wenn man der Meinung ist, dass die deutsche BL stärker ist, als die Italienische, dann würde ich für eine mögliche Torquote Konatés schwarz sehen.


    Ist natürlich nur meine Meinung. Man kann so einen Spieler ja auch holen. Aber 10 Mio. € wären viel zu viel und ich würde in der Folge den Verantwortlichen dieses Vereins jedwede Kompetenz absprechen (wenn nicht schon geschehen).

    Wir sollen also eine vereinsinterne Rekordablöse i.H.v. 10 Mio für einen Spieler bezahlen, der hauptsächlich in Russland, Israel und der Schweiz gespielt hat und nur im letztgenannten Land eine gute Torquote hatte? Konaté hat nur ein Mal in einer stärkeren Liga gespielt, in Italien. Dort hat er in 26 Spielen sage und schreibe ein Tor gemacht.


    Außerdem ist nur im Mittelfeld bei uns Bedarf. Was bringt uns der beste Stürmer, wenn der keine Bälle bekommt? Das Problem müsste man doch jetzt endlich nach den Testspielen erkannt haben.


    Ich halte diesen Wechsel für äußerst unwahrscheinlich. Und wenn, dann niemals für die kolportierte Ablöse von 10 Mio.

    Vielleicht für die Hälfte. Wenn überhaupt.

    4-5-1


    Zieler (Tschauner, Radlinger)


    Sorg, Marcelo, Schulz, Albornoz (Sakai, Hoffmann, Felipe, [Teichgräber])


    Sané, Schmiedebach (Gülselam, Andreasen, Hirsch)


    Klaus, Benschop, Prib ([Sulejmani], Kiyotake, Bech)


    Erdinç (Sobiech, Karaman)




    Ich denke mal, dass Saint-Maximin als Sulejmani-Ersatz geholt wird, da dieser wohl nicht BL-tauglich ist und man einen guten Ersatz für Klaus braucht, falls der mal ausfällt. Gleichzeitig hat man mit Saint-Maximin jemanden, der nicht meckert, wenn er mal auf der Bank sitzt. Insofern eine sinnvolle Verstärkung. Darüber hinaus ist das finanzielle Risiko sehr überschaubar.


    Ich bin gespannt, ob auf LV nachgebessert wird. Da haben wir außer Albornoz mit Teichgräber nur einen nominellen LV.