Beiträge von der-Hanno

    Ach Nils, die letzten 2 Cent Respekt vor Dir habe ich eben verloren. Nur Respekt zu schreien heisst nicht ihn zu bekommen. Das Du mich einst für eine Lappalie sperren wolltest war schon witzig. Als dann die "Off-Topic" Peitsche gegen Ocafor kam (weil hier auch immer alle so schön im Thema bleiben..), war mir klar Du willst hier auch nur Deine Meinung vertreten sehen. So lange etwas Opposition da ist, die man niederschreien kann, ist noch alles easy, aber wehe es kommt echter Gegenwind auf. Dann aber umgehend sperren. Es gibt noch einen dem das grade um Hannover 96 vorgeworfen wird.. Moment, ich komme gleich drauf. Du kannst mit Deinem Forum machen was Du willst. Als Moderator solltest Du moderieren. Deine Meinung kannst Du gerne haben, aber parteiisch werden, dann mach lieber nen Blogg auf. Ich tu Dir aber einen Gefallen. Ich geh gleich freiwillig.


    Respekt, Respekt... Opferrolle, Opferrolle, Kind muss weg.. Willkommen beim 96 Bullshit Bingo.


    Ich habe Dir nie irgendetwas unterstellt. Du hattest mir mangelnden Respekt vorgeworfen, weil ich manche als Assis und Pack bezeichnet habe. Wen, das war schon im ersten Beitrag klar, das habe ich noch einmal herausgestellt und es Dir frei gestellt, denen Deinen Respekt zu zollen. Von mir wird es den nicht geben. Aber Dinge in Aussagen herein zu interpretieren ist hier ja ganz gross. Deswegen wundern sich jetzt auch einige, das Hannover 96 e.V. gar kein Stadion von Kind geschenkt bekommen hat. Hat er ja auch nie gesagt. Hannover 96 hat durch ihn ein neues Stadion bekommen... ist richtig. Das Niedersachsenstadion gehörte ja auch nicht dem e.V. sondern der Stadt Hannover. Punkt. Was man sich da rein liesst, ist jedem selbst überlassen.


    Ich muss mich nicht mit jedem der 119 abgelehnten Mitglieder unterhalten. Ich kritisiere ja auch nicht den Einzelnen, sondern die Aktion als solche. Das sie ausschließlich als Opposition gegen Kind in den Verein gebracht werden sollten, da braucht man nicht drüber diskutieren. Das wurde ja von den Initiatoren sogar so kommuniziert. So schlau muss man erst einmal sein. Da kündigen die das so an und wundern sich, das es nicht durch geht. Glückwunsch.. Welcome to reality.


    Sind die 12`750 gerechtfertigt, lass mich überlegen. Hier in der Schweiz sind die AG`s verbreiteter. Die Regel ist, eine AG mit 100`000,- zu gründen und Anteile von 100 x 1`000,- anzusetzen. Wenn ich jetzt eine meiner Firmen abgeben wollte und 51 % verkaufe, dann zahlt man mir logischer Weise 51`000. Weil die Anteile so bei der Handelskammer eingetragen und hinterlegt sind. Wenn Du die Mehrheit von einem börsennotiertes Unternehmen kaufen willst, dann kaufst Du 51% zum gültigen Anteilpreis. Wenn Du mehr bezahlen willst, dann bitte. Das ist aber nicht die Regel und wäre eine absolute Ausnahme. GmbH heisst, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Anteilseigner haften mit ihrer Einlage. Die Einlage ist in der Regel 25`000.- EURO. 51 % davon sind? Na, wer kommt drauf?


    Hat Martin Kind dem Verein denn geschadet? Wann und wo könnte man ihm vereinsschädliches Verhalten vorwerfen. Bitte kein Luftschloss, sondern belegbar. Geht es dem Hannover 96 e.V. so schlecht? Von schlechter als vor Kind will ich gar nicht reden. Aber dem Hannover 96 e.V. geht es gut. Zudem hat man für sowas einen Aufsichtsrat und noch einen Ehrenrat. Aber ich vergass. Die sind ja alle gekauft und von der ominösen Kind-Sekte besessen. Weil auch ein Gerhard Schröder einen Martin Kind braucht um glücklich zu werden und er ihm nach der Nase tanzen müsste.


    Das die Stammestrasse ein Wagnis ist, ist richtig. Aber von vorneherein zu sagen, das es ein Fiasko wird, ist falsch und nicht belegbar. Das passt nur in die Weltuntergangsstimmung der man sich hier so gerne hin gibt. Es kann ja durchaus funktionieren. Das, bleibt abzuwarten. Man muss Wagnisse eingehen um voran zu kommen. Man kann auch alles so lassen wie es ist. Generell halte ich die Idee für einen Sportverein aber gar nicht so abwegig und es kann funktionieren. Wie es ausgeht, entscheiden weder Du, noch ich. Das obliegt der Zeit.


    Und ja, wenn mich hier einer angreift und als Aussage; "Mein Freund war Mitglied im IG Rote Kurve, dafür wurde er von Kind erpresst und beim Arbeitgeber angeschwärzt" kommt ohne das weiter zu begründen, dann glaube ich das gleich 2 x nicht. Ich kenne per Zufall auch Mitglieder. Die Rote Kurve ist ja nicht zu. Und von denen wurde keiner erpresst und da ist auch nicht Kind himself beim Arbeitgeber vorgefahren. Erpressbar bin ich nicht, wenn ich mich korrekt verhalte. Das Martin Kind bei jedem Mitglied von Fan-Vereinigungen vorbei fährt um die zu erpressen, das könnt ihr gerne glauben. Danach geht noch ein bisschen Kühe schubsen und holt bitte eure Pferde ab, die haben hier grade vor die Apotheke gekotzt.


    Ich bin hier mal eingetreten, weil es hiess, das dies ein gutes Forum ist, in dem Dinge offen diskutiert werden. Ich hatte auch durchaus diverse bereichernde Auseinandersetzungen und dafür danke ich den jeweils Beteiligten. Ich habe nie behauptet, das ich in allem Recht habe oder das meine Meinung allgemein gültig ist. Im Gegenteil weiss ich, das wenn wir immer alle einer Meinung wären, der Mensch heute noch in Hölen hausen würde. Wenn ein Austausch offen ausgetragen wird, dann ist er bereichernd. Das findet hier, wie leider auch an vielen anderen Plattformen rund um Hannover 96 nicht mehr statt.


    Es gab hier mal eine kleine Aussage, die sich so übelst aufgeschaukelt hat. Und ja, wenn man mir nur noch dumm kommt, das kann ich auch. Aber im Gegenteil zu dem was mir vorgeworfen wird, bin ich ja durchaus Diskussionsfähig. Wenn dann aber nur noch Wind kommt und das ohne irgendwelche Begründungen, dann bringe ich euch Sturm. Das es dann wieder Sturm gibt, ist zum Teil einkalkuliert. Von mir wurden immer wieder Argumente gefordert, die habe ich gebracht. Aber ich erkenne, das es auch nur zum rumbashen gedacht war. (Schnief, die Opferrolle.. :) ) Wirkliche Argumente habe ich leider kaum gelesen, ausser "er hat uns das Spielzeug weggenommen"..


    "was haben uns eigentlich die Römer gebracht".."Na gut, abgesehen von Sanitäranlagen, medizinischer Versorgung, Bildung, Wein, der öffentlichen Ordnung, Bewässerung, Straßen, einem Frischwasser-System und dem Gesundheitswesen, was haben die Römer je für uns getan?»


    Wenn dann jetzt der Forentroll die Keule schwingt, dann bitte. Das wurde hier auch immer mehr zu den bald wieder anstehenden Bildern von 9/11. Man weiss was kommt und das man es eigentlich nicht sehen will, schaut aber trotzdem hin und regt sich dann auf. Dann ziehe ich lieber für mich die Notbremse. 9/11 deckt sich per Zufall mit meinem Geburtstag. Da ich den scheiss nicht sehen will, schalte ich den Fernseher dann auch nicht mehr ein.


    Die Konsequenz sollten sich auch die ganzen Nörgelnutten (Darf ich das sagen? Ich habe es hier gelesen und es war OK, aber "Jammerthread" von mir war es nicht.. kommt halt drauf an wer es sagt und wo.. naja, egal) mal überlegen. Wenn es einem rund um Hannover 96 nur noch weh tut, dann muss man nicht hingehen. Gebt die Karten ab, es kommen neue, ganz sicher. Das ewige "Kind muss weg" und "XY Hurensöhne" wird keiner vermissen. Irgendwann gibt es auch wieder Stimmung und gute Choreos. Seid konsequent..

    Ohne jetzt auf jeden Kappes eingehen zu wollen, der mir hier unterstellt wird.. ich bin auch nur für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe. Was manche da rein interpretieren und sich zusammen dichten, dafür kann ich nix.


    Warum ich jetzt in der Opferrolle sein soll, muss mir mal einer erklären. Ich amüsiere mich prächtig und kann mich uneingeschränkt darüber freuen, das Hannover 96 wieder in der 1. Liga spielt. Das macht mich nicht zum Erfolgsfan. Ich stand auch in der 3. Liga im Stadion. Trotzdem ist es mir 10 x lieber, wenn sie gegen Bayern und Dortmund spielen, als gegen Oer Erkenschwick und Hintertupfing. Wer das "aus Liebe zum Verein" anders sieht, sollte sich mal fragen, wie viel Liebe da drin ist. Und ob da nicht das eigene Ego vor allem anderen steht.


    Die Aussage, das ich "Aufgrund meiner Erziehung erfolgreiche Unternehmer respektiere" ist klasse. Wer mich privat kennt weiss, das ich ein sehr aufgeschlossener und offener Mensch bin. Bei mir geniesst jeder Mensch erst einmal 100 % Respekt und Vertrauen. Egal wo er herkommt und was für einen Beruf er hat, oder was für ein Geld auf seinem Konto ist. Ich konnte hier jetzt natürlich auch alle Berufs- Alters- und Gehaltsgruppen auflisten. Wollte ich aber nicht. Das war in meiner Aussage auch völlig nebensächlich. Martin Kind hat sein Unternehmen selbst aufgebaut. Das der Erfolg von Kind Hörgeräte von seiner Funktion bei Hannover 96 beeinflusst ist, halte ich für ein Gerücht. Das Unternehmen war schon gross bevor er hier eingestiegen ist. Der Respekt bezog sich aber vorrangig auf das Alter und seine generelle Leistung für den Verein. Die in Abrede stellen zu wollen könnt ihr gerne machen, ich bleibe dabei.


    Und ja lieber Nils, den oben genannten Respekt kann man sich verspielen. Wenn da irgendwelches Volk rumläuft das Hannover 96 ausschliesslich als Bühne für das eigene kleine Ego nutzt und die Gesundheit anderer dadurch gefährdet, Schäden verursacht für die sie selbst nicht grade stehen und Kosten auflaufen, die sie selbst nicht bezahlen wollen, dann ist das Pack für mich. Assozial noch dazu. Aber Du kannst denen gerne Deinen Respekt zollen. Das ist jedem selbst überlassen. Ich stehe auch nicht applaudierend daneben wenn mir einer den Lack am Auto zerkratzt und schreie "Bravo! Gut gemacht.. Respekt!"


    Das ich mich zu jedem Thema äussern muss, wusste ich nicht. Der Beitrag war eh schon sehr lang und darum ging es auch nicht. Aber mal grob umrissen;


    50 + 1; ist eine logische Schlussfolgerung des UNTERNEHMERS Kind. Wenn ich in ein Unternehmen den Hauptanteil an Kapital und Leistung einbringe, dann übernehme ich logischer Weise mindestens 51 %. Weil nur dann bestimme ich, was gemacht wird und wie. Ansonsten trage ich zwar den Hauptanteil, muss mich aber von anderen übervorteilen lassen.


    Stammestrasse; Die Behauptung, das das ein Finanzdebakel für den Verein wird ist genau so weit hergeholt, wie die Aussage das der Verein dadurch jedem Fan einen Ferrari kaufen kann. Das Ding muss erst einmal stehen und dann wird sich zeigen, welche Kunden es anzieht und wie viele. Vielleicht wird es ja der Puffer den es braucht, um die entfallenden Mitgliedsbeiträge aufzufangen. Das kann jetzt aber noch keiner sagen. Sicher ist der Fitnessmarkt hart umkämpft, aber so wie es Kunden für Dacia gibt, gibt es Kunden für Porsche. Es bleibt abzuwarten, welche Leistungen man dort erhält. Ein Beispiel; In meinem Ort sind zwei Fitness-Center. Nur eine Strasse voneinander entfernt. In dem einen zahle ich 1`000,- Jahresbeitrag in dem anderen 500,-. In dem für 1`000,- habe ich das volle Programm incl gratis Getränke, Kinderbetreuung, Sauna, Solarium und ständige Trainerbetreuung. In dem anderen ist all das nicht. Laufen tun beide. Das für 1`000,- ist immer voll.


    Stadionneubau; Hat Kind oder hat er nicht?! Ja, er hat. Denn auch wenn die Stadt 1/3 mitgetragen hat, ist sie die einzige Nutzniesserin des Ganzen. Das Stadion geht ja nach 25 Jahren voll in den Besitz der Stadt über. Und das der Rest durch Kredite finanziert wurde ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Das die Stadt dafür bürgt, siehe weiter vorne. Das Kind das über Gegengeschäfte, Nutzungsrechte und Co abwickelt, tja, Unterschied zwischen ich spende euch ein neues Stadion und ich investiere in ein Geschäft. Aber trotzdem kann man es ihm zuschreiben.


    Alibaba und die 119 Räuber; Ich würde mich mehr aufregen, wenn das Ding durchgegangen wäre. Das war ausschliesslich Stimmvieh was da um die Abstimmung in eine Richtung zu lenken in den Verein gebracht werden sollte. Abgesehen davon, das ich es für ne ziemlich linke Aktion halte, könnte dann ja jeder kommen und mal eben ein paar tausend auf den Tisch legen, um Mitglieder in seinem Sinne zur Abstimmung zu kutschieren. Dann lege ich 100`000,- auf den Tisch, lotse 1`000 Braunschweiger zur Abstimmung und kapere den Verein um ihn zu schliessen. Wollt ihr sowas wirklich?


    Abstimmung bei der JHV und Co; Ich habe nie behauptet, das ich mit allem was der Kind so treibt einer Meinung bin. Im Gegenteil habe ich eben dies 2 x erwähnt eben nicht zu sein. Ich gehe aber mal schwer davon aus, das es alles im rechtlichen Rahmen war. Ansonsten wäre ja unlängst mal einer der vielen Anwälte hier dagegen vorgegangen, was ja angekündigt wurde, dann aber wieder verworfen. Wenn es rechtens ist, kann man es gut finden oder nicht, aber dann ist es im legalen Rahmen und somit muss ich es akzeptieren. Ihr könnt auch davon ausgehen, das es eine Förderung im Sinne der DFL gegeben hat. Das Letzte was ich glaube ist, das Kind so ein Boohay auffährt und dann vor der DFL mit leeren Taschen steht. Das auch abseits der Spende. Diese zu kritisieren, oder sie lächerlich zu machen, darauf muss man erst einmal kommen. Eine Spende ist immer eine freiwillige Leistung und in ihrer Höhe erst einmal irrelevant. Davon ab hat er 25 % des Gesamtaufkommens gespendet. Und Ihr so?


    Woran sich die Geschichte vom dem armen Freund vom Chris anschliesst, der ja vom bösen Martin Kind erpresst wurde. Wenn ich mir Nichts vorzuwerfen habe und sauber bin, bin ich nicht erpress- und angreifbar. Das man nur weil man Mitglied in einem Verein ist oder diesen anführt von Martin Kind himself erpresst wird, ist ein Ammenmärchen. Das müsst ihr wem anders erzählen. Also entweder hatte er Dreck am Stecken, oder sich ins Bockshorn jagen lassen.


    --
    Viele die mich kennen wissen, das ich auch mal eher der Opposition zugerechnet werden konnte. Ich glaube auch, das es an der Zeit wäre Jemand anderen ans Ruder zu lassen. Aber so lange mir Niemand eine plausible Lösung präsentiert, nehme ich das was wir haben. Zudem schiesst sich die derzeitige Opposition konstant selbst ins Bein. Das mit dem Stimmungsboykott ist dann der nächste Schritt, nachdem bereits beide Kniescheiben weggeballert sind, brechen wir uns jetzt noch die Arme. Was soll das denn bringen? Meint ihr wirklich, das das Kind trifft? Aber sicher nicht. Im schlimmsten Fall drehen da wieder irgendwelche Hansel frei und fangen Stress an mit denen, die einfach Fussball sehen wollen. Wer so ein grosses Aua mit Hannover 96 hat, bleibt doch einfach zu Hause und vermiest dem Rest nicht das Spiel, bloss weil ihr mit der Situation nicht klar kommt. Was soll denn sowas?


    So lange die Gegenseite mit solch blinden Aktionen wie den 119 Mitgliedern und dem jetzt anstehenden Boykott aufwartet, never ever.. das ist ganz sicher nicht im Sinne von irgendetwas, ausser für sich selbst vielleicht. Aber ihr könnt gerne da hinfahren und das trotzige Kind spielen. Gibt auch Leute die Geld dafür bezahlen sich zu vergiften. Warum also nicht Geld ausgeben für etwas, was einem ja so zuwider ist. Geschweige den, das das ne Haltbarkeit von länger als ein / zwei Spielen hat. Lasst die mal im ersten Spiel richtig auffahren mit ein oder zwei Traumtoren. Dann ist der Boykott vergessen.

    Also 1. habe ich mich noch gar nicht so ausgiebig dazu geäußert, da hier ja jedes Mal, wenn jemand auch nur ansatzweise etwas Positives sagt, dieser in Grund und Boden geschrieben wird. Von "auseinander setzen" ist da keine Spur. Und da wundert man sich dann, warum man die "andere Seite" nicht erreicht. Wenn man jedes Mal, wenn einer nicht zu 100 % der Meinung der Allgemeinheit entspricht gleich hört, "Du bist ja dumm", ein "Kindjünger", etc. warum soll ich mich dann noch mit euch darüber auseinander setzen?


    Zumal hier die erste Aussage ja war; da bieten sich ganz andere Personen / Personengruppen an. Diese Aussage könnte man ja jetzt erst einmal blind unterschreiben. All das Pack, was Hannover 96 nur Geld kostet. Da war ja jetzt noch Nichts weiter gesagt. Aber schon kommen sie wieder... Mimimi.. der ist ja gar nicht gegen Kind.. es ist echt müssig hier.


    Das war schon nach der JHV so. Alle, die nicht der eigenen Linie entsprechen sind auf einmal nicht mehr fähig, alleine zu denken. Die sind Kind hörig und die Medien gekauft. Wahrscheinlich sogar der Richter, der jetzt die einstweilige Verfügung abgewiesen hat. Alle von Kind bezahlt... nehmt mal die Alu-Hüte ab.


    Kai sagte mal in ein paar Threads, das man auf die Leute zugehen müsste, das man sich mit den Meinungen der Anderen auseinander setzen muss. Ich bin absolut nicht überzeugt. Und davon gibt es sehr viele. Eigentlich die Masse, ausserhalb dieses Forums. Ich bin auch nicht zu 100% pro Kind. Aber ich kann den Weg nachvollziehen und vieles was passiert ist verstehen. Den Zusammenhang erkennen.


    Hat Kind je einen Hehl daraus gemacht, was er vor hat? Hat er je behauptet, es würde ihm um den Fussball gehen? Wer ernsthaft glaubte, das Kind hier als Sugardaddy von Hannover 96 her kam, der wacht jetzt natürlich auf. Wer aber nicht erst seit der EL Fan und dabei ist, der sollte sich daran erinnern, das das von Anfang an sein Plan war. Diesen hat er konsequent verfolgt und weiter dran gearbeitet. Auf diesem Weg wurde er wieder und wieder zum Präsidenten gewählt.


    Ich kann auch viele Vorwürfe nicht ganz nachvollziehen. Was denn bitte, hat er jetzt dem Verein weg genommen, was vorher Wunder wie viel wert gewesen ist? War da irgendetwas an Wert? Das, was da heute an Wert ist, hat diesen wegen Martin Kind. Wer das nicht sieht, der lügt sich selbst eins in die Tasche. Zumal hier die Masse ausschließlich für den Fussball Fan und dann Mitglied geworden ist. Ich kann die Massen ja kaum zählen die da beim Schach anwesend sind.. Laolas bei der Rochade und auch beim Triathlon, zig Tausende Fans anwesend..


    Den Verein Hannover 96 wird es immer geben. Auch dank Kind, der diesen von einem bankrotten Konstrukt zu einem heute sanierten Verein gebracht hat. Die Bilanz von Hannover 96 e.V. kann sich sehen lassen. Für einen Verein. Das der Profi-Fussball heute ausgelagert ist, war der einzig richtige Schritt. Klar hatte der Verein auch früher mal Erfolge. Aber das waren ganz andere Zeiten. Und auf irgendwelche anderen Vereine zu schielen bringt gar nix. Ich kann mich auch nicht mit einem Mark Zuckerberg oder Elon Musk vergleichen, bloß weil wir beide Unternehmer und Menschen sind. Hannover 96 ist einen ganz anderen Weg gegangen, wie Bayern München und Co. Ob deren Konzept hier fruchten würde, wird man nie erfahren. Die Voraussetzungen für jeden weiteren Schritt sind völlig Anders.


    Auch das er in diesen 20 Jahren mal falsche Personalentscheidungen getroffen hat, was hier ja viele als das grosse Fass aufmachen wollen.. Man ey.. als wäre er der erste Unternehmer auf Erden, der mal ne falsche Personalentscheidung traf. Ich habe davon mindestens ein Dutzend auf dem Buckel. Das ist halt unternehmerisches Risiko. Kriegt euch wieder ein. Dagegen stehen x sehr gute und für den Fussball positive Entscheidungen.


    Was mich aber am meisten stört ist, das es wohl keinen Verein in Deutschland gibt, bei dem die Fans so schäbig mit ihrem Präsidenten umgehen, sich aber auf der anderen Seite wunder was an Respekt erhoffen. Da kommt der Mann alle 2 Wochen ins Stadion und muss sich das "Kind muss weg" anhören und schlimmeres (dafür bezahlen die auch noch..), wird im Zug des Lebens bedroht und auf der JHV haben die Assis nicht mal den Anstand, zumindest die Fresse zu halten, wenn ein Teil ihm zum Geburtstag gratuliert. Kind ist Multimillionär, hat alles erreicht und ist stolze 73 Jahre alt. Mir wurde mal beigebracht, das man vor solchen Menschen generell zumindest etwas Respekt haben kann. Ob man mit denen einer Meinung ist, oder nicht. Ich habe mit vielen Unternehmern dieser Kategorie zu tun. Alleine das Unternehmen aufgebaut, erfolgreich und Marktführer. Das sind 100%ige Alphatiere. Das die sich nur bedingt von jedem Hansel, der meint durch Kauf einer Jahreskarte und Mitgliedsbeitrag auf einer Stufe zu stehen und volles Mitspracherecht zu haben, ans Bein pinkeln lassen, ist logisch. Das er dann auch nur noch bedingt den roten Teppich ausrollt, wenn da Fanvertretungen vor ihm stehen.. Tja, wer hätte das gedacht.


    Als Hannover in die 2. Liga abgestiegen ist, war Kind für viele der Hauptverantwortliche. Alle haben geschrien, er soll sich verpieseln und zurück ziehen. Ein Mensch wie Kind verpisst sich aber nicht, wenn es mal hart auf hart kommt. So wie sich hier ja jetzt viele in dem Jammerthread "Was kommt nach Hannover 96" am liebsten abwenden würden. Durch manchen Mist muss man durch. Und? Sind wir wieder direkt aufgestiegen? Ist das keine Leistung? Wenn Kind schon für all das Schlechte verantwortlich ist, muss er ja zumindest auch ein bisschen an dem Positiven beteiligt sein, oder? Passiert das von alleine? Waren das jetzt alle anderen? Wer hat die denn eingestellt?


    Kind hat seinen Plan und den verfolgt er. Rigoros und konsequent. Da bin ich auch nicht immer zu 100 % mit ihm einer Meinung. Aber ich habe keine Idee oder Ansatz, wie ich es besser machen könnte. Wer das hat, soll sich zum Präsidenten wählen lassen. Mit all den Risiken und Wagnissen. Bonne Chance.

    Faszinierend wie die Leute hier abgehen, wenn einer mal aus der; "Kind muss weg" / "Kind ist das personifizierte Böse" Riege ausbricht.


    Zwar tut man ja immer so, als wäre dies ein Diskussionsforum und man würde sich mit den Themen differenziert auseinander setzen, aber nur so lange, wie alle die selbe Meinung vertreten. Wehe wenn nicht... dann kommt Kerberos himself... "Ihr habt doch keine Ahnung" / "wie kann man nur so dumm sein".. da wird sich dann auf höchstem Niveau ausgetauscht.


    Ja, hier braucht man Humor. Aber gut das es dafür auch genug Anlass gibt, also zum Lachen.

    Hanno
    Der e.V. ist direkt an den Mitgliedsbeiträgen beteiligt, an den Strafen nicht.


    [expander]Nur um es klar zu stellen - diese Typen aus Burnley braucht niemand.[/expander]


    Ja, das weiss ich. Darum ging es mir nicht. Meine Aussage war, das es am Ende eben doch wieder alle trifft und die Höhe der Strafen und deren Häufigkeit für Hannover 96, sei es nun S&S, KGAA oder e.V., welche ich hier ja eben bewusst nicht trenne, Bratze sind. Wer es am Ende zahlt, ist erst einmal völlig nebensächlich. Es ist klar zu viel und zu häufig. Und die Aufregung darüber ist quasi nicht vorhanden. Dabei nimmt das so langsam extreme Ausmasse an.

    Laut Goalimpact marschiert Holstein Kiel auch durch in die 1. Liga.


    Abwarten. Ich denke auch, das wir uns nicht so schlecht verkaufen müssen. Der Kader an sich ist im Vergleich sicher erst einmal geringer bewertet, als die der meisten Anderen in Liga 1. alleine schon weil die Masse kaum Erstligaerfahrung hat. Das kann sich ja ändern. Lasst mal nen Füllkrug einschlagen, dann geht der nächstes Jahr für 30 Mio nach England. Oder Noah schafft es irgendwie fit zu werden und ne gute Saison zu spielen.


    Würde mich freuen wenn Goalimpact Recht behält.

    Natürlich ist dem e.V. faktisch kein Schaden entstanden. Oder glaubst du, die Triathleten bekommen jetzt Druck von der Presse? Und natürlich behauptet niemand, dass es weniger schlimm ist, einem Reichen zu schaden. Nur kümmert es einfach viele nicht, wenn der S&S geschadet wird. Ganz unabhängig davon, ob man das gut findet oder nicht. Es ging mir lediglich darum, dass es wenig verwunderlich ist, dass man die Strafen nicht gegen die entgangenen Mitgliedsbeiträge aufrechnet, weil beides schlichtweg in keinem Kontext steht.


    Gut, bist Du Fan der Triathleten? Waren die abgelehnten Mitglieder Fans des Schachclub oder der Tänzer?


    Hannover 96 mag auf dem Papier in e.V., S & S und KGAA aufgeteilt sein. Aber wenn da ein Schaden entsteht, ist der in jedem Fall, egal wie und an welchem Teil des Triumvirates, Schei..e. Der Schaden ist da. In dem einen Fall 10'000,- (grosses Kino) im Anderen weit über 100'000,- (easy, wir haben es ja). Kackt die S & S mal ab, ist das für den Verein genauso tragisch. Wird sie dadurch nicht, weiss ich.


    Bleibt die Kernfrage, was könnte ich als Fan, ich mit meinen Fan-Kollegen machen, um da nen positiveren Einfluss auszuüben. Die war durchaus ernst gemeint. Weil wenn sich das nicht fanseitig regelt, wird es eine Lösung von aussen geben. Und dann ist das Geschrei wieder gross.

    Das die Ausrede kommt war fast klar... ist aber vom Grundgedanken her irrelevant.


    Edit sagt das war zu kurz: das beides getrennt ist, weiss ich selbst. Ich sehe beides aber nicht als voneinander getrennt an. Sonst könnte man ja behaupten, das Hannover 96 e.V. generell kein Schaden entstanden ist. Auch vom Ruf her ist alles tutti, weil betrifft ja die S & S...


    Die These, das ein Schaden bei einem Reichen verursacht weniger schlimm ist, finde ich aber trotzdem spannend. Versuch das mal vor Gericht durchzusetzen.

    Noch ist Sommerloch und ausser Transfers, Testspielen halt nicht viel los.


    Sicher war das Sche..se und für Hannover 96 n Supergau. Man sollte es aber nicht zu hoch hängen. Das da jetzt ein dauerhafter Makel hängen bleibt, glaube ich weniger.


    Medien brauchen Aufmacher. Die müssen über Schlagzeilen verkaufen. Das ist hier natürlich Bratze, hilft auf der anderen Seite aber wieder. Weil es in ein / zwei Wochen eine neue Schlagzeile von einem anderen Verein geben wird. Vielleicht benehmen sich in Bremen ein paar Hamburger oder, oder daneben... dann ist das eine Fussnote in der Geschichte.


    Was könnte man von Fan-Seite aus tun, das sowas nicht mehr in der Häufigkeit vorkommt? Das sowas "mal" passiert ist eins, aber Hannover hat da anscheinend ein echtes Problem. Wie kann ich als Fan / Fangruppe andere Fans beeinflussen, nicht so abzudrehen?


    Das sind ja so langsam auch echte Werte die da eine Handvoll Chaoten verballern. Ohne die Reparaturkosten in Sandhausen waren wir schon bei 100'000,- Strafzahlungen. Mit Reparatur und dem jetzt sicher anstehenden Teilausschluss nähern wir uns mit grossen Schritten den 200'000,-... für nix..

    okafor: Wie gesagt, ich habe gehört, Martin Kind hat die Randalierer bezahlt. Ist genauso unbelegt wie alles andere. Und nun?


    Ich hab nach der letzten JHV hier gelesen, das Kind zuzutrauen wäre 120 neue Mitglieder in den Verein zu bringen um die Abstimmungen zu manipulieren.


    Versucht hat es dann die Fanseite. Von daher halte ich das für ziemlichen Quäse.

    Hast Du ne andere Quelle? Mit Bildern?


    Auch die BILD wünscht an Heiligabend frohe Weihnachten.. ist das dann auch falsch?


    Man könnte die 96 Fans dabei filmen, die könnten ihren Namen und Adresse in die Kamera schreien, das wäre für viele immer noch kein Grund...

    Joker007, Danke und ab jetzt hast Du Heldenstatus. Ich wollte auch schon, aber mir fehlen Zeit und Musse. Zudem ist das hier ein K(r)ampf gegen Windmühlen. Das Gutachten war wohl n schlechter Witz.. dreistellige Millionenbeträge.. woher denn?

    Ich war Fan lange vor Kind und werde es auch noch lange danach sein.


    Klar steckt da für viele ne Menge Emotionen mit drin. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Wem hilft es, wenn ich morgen Hannover 96 den Rücken zukehre? Niemandem..


    Und wen trifft es, wenn ich kein Fan mehr bin und morgen nicht mehr ins Stadion gehe? Nur mich selbst.. auch bei 1'000 Fans weniger wird das Stadion nicht leer sein.


    Mir ging es immer um Fussball aus Hannover mit der 96 und schwarz / weiss / grün. Daran ändert sich jetzt Nichts. Auch ein Kind ist irgendwann weg. Dafür jetzt all die schönen Erinnerungen übertünchen und auf neue verzichten? Ääääähm, nein..