Beiträge von Ingrid

    Hallo, kann mir einer verraten, wie das mit den Videos bei rapidshare.de funktioniert?


    Ich habe ja auch öfter mal kleine Videos, die ich online stellen möchte, habe dafür aber keine HP.


    Ich finde auf der Seite keine Erklärung, wie ich Videos online stellen kann. Und kostet das etwas?


    Ich könnte dann vom Oddset-City-Cup alle Tore (bis auf das 6:0 im ersten Spiel) online stellen.


    Gruß Ingrid

    Ich habe am Sonntag Videoaufnahmen gemacht und daraus Fotos gespeichert, bis auf 1 Tor alle Tore in Bildern dargestellt.


    1. 96-Spiel:
    http://www.arcor.de/palb/album…terval=0&noInfos=0&stop=0


    2. 96.Spiel beginnt im selben Fotoalbum hier:
    http://www.arcor.de/palb/album…terval=0&noInfos=0&stop=0


    Übersichtsseite der Fotos:
    http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=44&albumID=3350107


    Ich habe die Tore (bis auf das 6:0 im ersten Spiel) zu einem Video-Clip zusammengefasst. Je Spiel ein Video von ca. 5 MB.


    FAlls jemand diese online stellen möchte, bitte per Mail bei mir melden.



    Wie ich erfahren habe, war beim Spiel Brasilien - Mexiko nicht der Bremer Stadionsprecher, der am Donnerstag Stadionsprecher war.
    Der wird beim Halbfinale wieder da sein.
    Also war der das nicht, mit der angeblich schlechten Aussprache im Englischen.

    Zum Thema Stadionsprecher habe ich gerade diesen Link entdeckt.
    Schaut Euch mal das Video an, auch die Stadionsprecher werden für die WM ausgebildet:


    [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/14/0,4070,2322734-5,00.html]WM 2006: Ausbildung für Stadionsprecher[/URL]

    Hallo, wollte mal sehen, was es hier für Antworten auf meinen langen Text gibt.


    Im Vergleich zu Euch bin ich sicher alt, aber wie sagt man immer:
    Man ist so alt wie man sich fühlt. Von daher bin ich noch nicht so alt.


    Dann zu den Vereinen:
    Mein Verein ist Göttingen 05, jetzt RSV Göttingen 05 und ich bin kein Fan sondern Videofilmerin und das beziehe ich nicht nur auf meinen Verein sondern da bin ich ganz neutral.

    Betr. Stadionsprecher:


    Wie schont erwähnt, war das am Donnertag der Stadionsprecher von Werder (Christian Stoll von Hit Radio Antenne Hannover).
    Ich finde, der macht das sehr gut. Der ist auch Rundfahrtsprecher von der Niedersachsen-Rundfahrt und ich glaube auch bei anderen Radsportveranstaltungen in Hannover.


    Ich habe das Spiel gestern im Fernsehen gesehen und dachte da aber, dass es ein anderer Sprecher war. Konnte man aber nicht so gut verstehen wie am Donnerstag in der Fernsehübertragung.

    Ich war am Donnerstag beim Spiel Mexiko-Japan bei meinem ersten Länderspiel und das zweite Mal im Stadion in Hannover.


    Da ich bisher selten als Zuschauer bei Fußballspielen war, weil ich oftmals eine Arbeitskarte habe und ich mir sonst keine Gedanken mache, was ich in der Tasche habe, hatte ich mir extra einen leeren alten Rucksack mitgenommen und nur Sachen rein getan, die ich für den Tag gebrauchte.
    Da ich ja am liebsten einige Aufnahmen im Stadion mache, ich aber nicht genau wusste, was erlaubt ist (habe keinen digitalen Fotoapparat) habe ich meine Videokamera nur mit kleinem Speicherstick mitgenommen, ohne Kassette, damit ich glaubhaft sagen konnte, dass ich nur Fotos machen möchte.
    Aber das war kein Problem.
    Ich war sehr rechtzeitig da, da ich noch meine Karte am Ticket-Center abholen musste. Da aber dort keine Wartezeit war, war ich schon vor 16.30 im Stadion (Spielbeginn 18 Uhr).


    DAnn die Kontrolle: Rucksäcke sind nicht erlaubt. Ich könnte herausnehmen, was ich gebrauche und der Rucksack muss abgegeben werden (Fifa-Vorschrift).
    Meine Tetra-Paks durfte ich nicht mitnehmen und den Mini-Schirm brauchte ich im Stadion nicht. Alles andere habe ich aus dem Rucksack genommen, auch eine Jacke, in deren TAschen ich alles andere verstaut habe. Die Taschen der Jacke wurden nicht kontrolliert. Vorher wurde ich aber abgetastet und die Dame fühlte meinen Fahrradschlüssel in Hosentasche, der aber kein Problem darstellte. Ich hätte also einen kleinen Tetra-Pak in meine Jackentasche stecken sollen, wäre nicht aufgefallen. Meine Videokamera wurde gar nicht angeschaut, auch habe ich nicht bemerkt, dass die gesehen habe, was ich sonst aus dem Rucksack genommen habe.
    Das Wichtigste war, dass der Rucksack nicht mit rein durfte: lt. Fifa!


    Dann konnte ich natürlich lange Warten, bis sich im Stadion etwas tat. Getränke usw. waren zu teuer. Ich dachte immer, dass es heißt, es muss mind. ein alkolfreies Getränk geben, was nicht teurer ist als Bier. Bier: 2,50 (0,3), Wasser 3,00 (0,5), alles andere 3,50 (0,5).
    Auf die Menge umgerechnet, war das Wasser zwar günstiger, aber man muss ja mehr dafür ausgeben, da größere Menge.
    Hatte ich doch vorher gedacht, wenn es mal richtig heiß ist und man es vor Durst nicht mehr aushält, nimmt man auf der Toilette einen Schluck aus dem Wasserhahn.
    Als ich dann auf der einen Toilette war (nicht um Wasser zu trinken) war ich doch entsetzt, was dort zu lesen war:
    Über den Wasserhähnen kleine Aufkleber mit der Aufschrift: Kein Trinkwasser.


    Das kann doch wohl nicht war sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus diesen Wasserhähnen kein Trinkwasser kommt.


    Später war ich in einem anderen Toilettentrakt, dort gab es diese Aufkleber nicht (hatte die jemand einfach entfernt? oder gibt es wirklich -vielleicht noch aus Baugründen?- in dem einen Toilettentrakt Leitungen, aus denen kein Trinkwasser kommt?


    Ich war auf der Südtribüne unten und der Toilettentrakt ohne Trinkwasser war ganz außen im Übergang zur Westseite.
    Hat einer von Euch diese Aufkleber auch gesehen?
    Wenn man damit verhindern will, dass jemand mal einen Schluck Wasser nimmt, um nicht diese überteuerten Getränke zu kaufen, finde ich das sehr erbärmlich und bestärkt nur meine Einstellung, dass ich keine Lust auf solche Veranstaltungen habe.


    Die Mexikaner machten dann im halbleere Stadion zwar etwas wie Stimmung und Laola, aber das wusste ich ja vorher, dass Stadion nicht voll wird. Es ging mir auch nur darum, mal einigermaßen günstig en Länderspiel und die neue Arena zu sehen.


    Dann nach dem Spiel den Rucksack abholen:
    Ich war ja fast eine der ersten. die gekommen waren. Jetzt gab es eine großen Fläche, wo überall Rucksäcke lagen und die Stuarts fleißig am Suchen, dass sie die passenden Rucksäche fanden. Ich musste gar nicht so lange warten, bis ich meine Nummer abgeben durfte (ich habe gleich gesagt, dass mein Rucksack ganz vorne in dem Raum liegen musste).
    Ich glaube, es dauerte 10 Min. bis der Stuart wiederkam und meinte, er könne den Rucksack nicht finden, ich solle doch mal mitkommen. Also bin ich mit ihm ganz nach vorne gegangen und sah sofort meinen Rucksack auf einem Tisch in dem Container (?) liegen (Wo anfangs die Rucksacke abgegeben wurden).


    Ich hab nur gedacht, wie das denn bei einem ausverkauften Stadion wird. Außen herum standen einige "Oberordner", die auch immer wieder betonten, dass das Ganze eine Vorschrift der Fifa wäre.


    habt Ihr am Sontag denn Gleiches erlebt oder gab es da schon eine Ordnung in der Rucksackabgabe?


    Da gehe ich doch lieber in die 8. Liga, kann meine Aufnahmen machen, günstig Bratwurst und Getränke habe und schaue mir höherklassigen Fußball im Fernsehen an.

    Per Mertesacker: "Mein Ziel ist die WM 2006"
    BARSINGHAUSEN. Nationalspieler Per Mertesacker von Hannover 96 ist gestern als "Niedersachsens Fußballer des Jahres" ausgezeichnet worden. Bei der Ehrung in Barsinghausen bezeichneten Ex-Nationalspieler Max Lorenz und Verbandspräsident Engelbert Nelle den 20-jährigen Abwehrspieler als Sympathieträger.


    "Du bist der Aufsteiger des Jahres in der Bundesliga und im Nationalteam", sagte Nelle. Der DFB-Vizepräsident fügte hinzu, dass er sich "riesig freuen" würde, wenn Mertesacker bei den kommenden Herausforderungen Confederations Cup 2005 und WM 2006 den "Mitspieler" der deutschen Nationalmannschaft abgeben kann, der "sich, seinen Verein und auch Niedersachsen repräsentieren wird". Hannovers Verteidiger nahm die Glückwünsche gerne entgegen. "Diese Auszeichnung ist für mich eine Riesensache. Mein Ziel ist es nun, für die WM 2006 nominiert zu werden", sagte Mertesacker.


    Der fünfmalige Nationalspieler bedankte sich ausdrücklich bei seinen Teamkollegen von Hannover 96, bei den Trainern Ralf Rangnick und Ewald Lienen und bei seinen Eltern für die Unterstützung, ohne die die "unglaubliche Entwicklung" nicht möglich gewesen wäre. "Vor einem Jahr stand ich im Abitur und war damals genauso nervös wie heute. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und inzwischen bin ich Nationalspieler und stehe heute hier", wunderte er sich selbst ein wenig über die rasante Entwicklung seiner noch jungen Sportlerkarriere. "Du bist schon mit 20 Jahren ein Vorbild", stellte Lorenz in seiner Laudatio für den WM-Kandidaten fest.


    Mertesacker hatte die 15. gemeinsame Wahl des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) und der AOK mit einem Rekordergebnis gewonnen. Der aus Pattensen stammende Verteidiger erhielt 3672 und damit 48,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Zweiter wurde Joe Enochs vom Regionalligaclub VfL Osnabrück.


    Mit Mertesacker hat in diesem Jahr nach André Breitenreiter (1993), Jörg Sievers (1997), Gerald Asamoah (1999), Jan Simak (2002) und Fredi Bobic (2003) bereits zum sechsten Mal ein Spieler von Hannover 96 den Thron von Niedersachsens Fußballern besteigen können.(LNI/RWX)


    17.05.2005



    http://www.hna.de/lokalsport_g…_die_WM_zweinullnull.html

    Die AWD-Arena soll eine Festung werden

    HANNOVER. Ohne zwei Stammspieler aus der erfolgreichen Hinrunden-Mannschaft muss Hannover 96 die Bundesliga-Rückrunde eröffnen. Die verletzten Leistungsträger Michael Tarnat (Einriss am Außenmeniskus) und Silvio Schröter (Schienbein-Entzündung) stehen gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (17.30 Uhr) nicht zur Verfügung. Bisher wurden 33 000 Eintrittskarten für das Spiel in der AWD-Arena verkauft, die zuvor mit einer zweistündigen Eröffnungsfeier offiziell eingeweiht wird.

    Die „Roten“ können entspannt in die Rückrunde starten. Mit der Vertragsverlängerung von Trainer Ewald Lienen bis 2007 hatte der 96- Vorstand am Mittwoch die wichtigste Personalie noch rechtzeitig gelöst. Und mit 28 Punkten und dem siebten Tabellenrang steht 96 derzeit glänzend da. Kein Wunder also, dass bei den Niedersachsen eitel Sonnenschein herrscht. „Wir haben erstmals seit dem Wiederaufstieg Planungssicherheit und die Chance, uns mittelfristig in der Bundesliga zu etablieren“, erklärt 96-Präsident Martin Kind.


    Die gute Stimmung lassen sich die „Roten“ auch nicht durch die beiden Ausfälle in der Startelf vermiesen. Für Ex-Nationalspieler Tarnat, der vier bis sechs Wochen pausieren muss, soll Julian de Guzman auf der linken Seite verteidigen. „Ich hätte ihn zwar lieber im Mittelfeld eingesetzt, aber seine Rolle kann dort auch Christoph Dabrowski übernehmen“, sagt Lienen. Als Ersatz für Offensivspieler Schröter hat sich der Tscheche Jiri Stajner im Training angeboten. „Wir gehen trotz der Ausfälle gut vorbereitet und mit Selbstvertrauen in das Spiel“, bekräftigt Lienen. Zumal auch Lienens Gegenüber Klaus Augenthaler vor dem Gastspiel in Hannover einige Ausfälle zu beklagen hat. Verteidiger Roque Junior laboriert an Knieproblemen, den Brasilianer soll Robson Ponte ersetzen, der den Vorzug vor Rückkehrer und US-Nationalspieler Landon Donovan erhält.


    An die kurzfristige Verpflichtung eines neuen Fußball-Profis für die linke Abwehrseite ist laut 96-Manager Ilja Kaenzig derzeit nicht gedacht. „Die Verletzung von Tarnat ist nicht so dramatisch. Wir müssen damit leben, dass sich Spieler verletzen oder einen Rückschlag erleiden“, sagte der Schweizer. Laut Trainer Lienen hat der Verein zwei oder drei Profis im Auge. „Wenn wir einen Spieler holen, muss es ein Nachfolger von Tarnat sein, aber das ist momentan nicht möglich“, meinte der Coach.


    Nach der Fertigstellung des neuen Stadions haben sich auch für die 96-Mannschaft die Trainingsbedingungen verbessert. Lienen verwies auf die „kurzen Wege“ zu den Umkleidekabinen und Massageräumen. „Das ist ein tolles Stadion, und der Besuch wird ein Erlebnis sein. Wir wollen die AWD-Arena in eine Festung verwandeln“, sagte der Trainer. (LNI/RWX)



    Online erschienen am: 21.01.2005 20:41

    Erst feiern, dann Bayer Leverkusen schlagen

    HANNOVER. Am Sonntag lässt es Hannover 96 so richtig krachen. Dann startet der Fußball-Bundesligist mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Anpfiff: 17.30 Uhr) in die Rückrunde und feiert gleichzeitig mit seinen Fans die Einweihung der neuen AWD-Arena, die nach rund zweijähriger Bauzeit nun fertiggestellt ist.

    Entgegen dem üblichen Ligabetrieb öffnen die Tore in der AWD-Arena eine Stunde früher (um 14.30 Uhr). Bereits dort erleben die Fußball-Fans die erste Überraschung. Denn der Zugang und der Zahlungsverkehr erfolgt nun über ein elektronisches Kartensystem. „Wir sind froh, eine solch leistungsstarke Infrastruktur präsentieren zu können“, sagte 96-Präsident Martin Kind.


    Bis zum Spielbeginn sind verschiedene Aktionen geplant. In Zusammenarbeit mit den Sponsoren werden Winkehände an alle Besucher verteilt. Um 16 Uhr erhält dann ein Zuschauer die Chance, mit einem Schuss vom Elf-Meter-Punkt 96 000 Euro zu gewinnen. Der Schütze wird live durch die numerierten Winkehände, die an die Besucher verteilt werden, ausgelost. Moderiert wird die Aktion durch den TV-Moderator und bekennenden 96-Fan Oliver Pocher.


    Das Programm wird musikalisch durch Auftritte verschiedener Künstler umrahmt. Symbolisch wird der Schlüssel zur AWD-Arena, die nun 49 000 Besuchern Platz bietet, an einen aus den Fans ausgewählten „zwölften Mann“ übergeben. (RWX)



    Online erschienen am: 18.01.2005 22:30

    Das Problem für Mo war wohl, dass Lienen schon vor Neujahr mit dem Training begonnen hat.
    DA ist es für einen Afrikaner schwer, schon vorher seine Familie in Afrka zu verlassen.


    Ich schreibe das jetzt, weil mein Mann auch Afrikaner ist und ich das kenne.


    Die Afrikaner haben eine andere Mentalität als wir und die sehen manchmal andere Dinge wichtiger an als wie das bei uns ist.


    Nur wenn man wie Mo so viel Geld verdient, muss man sich doch im Klaren sein, dass man dafür auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss und nicht machen kann, was man will.

    Hallo, ich habe ein Fotoalbum mit 95 Bildern vom Oddset-City-Cup in Celle erstellt.
    Die Fotos müssten so ziemlich in chronologischer Reihenfolge sein.
    Die „Dia-Show“ ist über diesen Link anzusehen:
    Fotoalbum Oddset-City-Cup Celle


    Wenn man auch den Text zu den Spielszenen lesen möchte, sollte man besser den 10-Sek-Intervall wählen.


    Es sind einige Fotos von Lala mit Pokal dabei und er meinte zu den Fotografen, als er den Pokal richtig hochheben sollte, dass der Pokal doch ziemlich schwer wäre.

    In der Pressekonferenz meinte Lienen, dass es keine schwere Verletzung von Schneider sei. Es war wohl mehr eine Vorsichtsmaßnahme, ihn auszuwechseln, um nicht eine schlimmere Verletzung zu riskieren.

    Hallo, hier eine weitere Mitteilung für die Fans der teilnehmenden Vereine am Oddset-City-Cup in Celle am Samstag, 10.07.04, Beginn 16 Uhr:


    Es wird der Fan mit dem stärksten Schuss gesucht. Die Cellesche Zeitung und Toto-Lotto haben für den oder diejenige mit dem „stärksten Hammer“ einige wertvolle Preise ausgelobt. In der Kategorie über 18 Jahre gibt es eine Freifahrt im Heißluftballon für zwei Personen im Wert von 800 € zu gewinnen. Für die bis 18 jährigen steht ein Fahrrad im Wert von 600 € in der Preisliste ganz oben. Weiter gibt es Eintrittskarten zu den Heimspielen von Hannover 96 und viele wertvolle Preise zu „erschießen“.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…/400_3661633336393833.jpg
    Der Hauptpreis für die bis 18jährigen Fans: Ein Fahrrad
    http://www.oddsetcup.de

    Da brauche ich hier meine weiteren Infos ja gar nicht mehr anzugeben, Ihr wisst ja schon fast alles.
    Wer schon Kinder von Euch hat:
    Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei.


    Beiprogramm: Hüpfburg, Heißluftballon, Geschwindigkeitsmessanlage, Musikprogramm usw.


    Zum Turniermodus sagt der Veranstalter:


    "Das Blitzturnier wird immer mit hoch und niedrig spielenden Mannschaften gespielt. So kann der Kleine auch mal den Großen in 45 Min. schlagen. Über 90 Min haben die Kleinen keine Chance. "



    Ich hoffe doch, dass Eure Mannschaft sich anstrengt und ansehnlichen
    Fußball zeigt und gegen Celle gewinnt.

    Hallo, wie beim Oddset-Cup hat mich der Veranstalter auch jetzt gebeten, den Fans der teilnehmenden Vereine Folgendes zum Oddset-City-Cup bekannt zu geben:


    Am 10.Juli 2004 findet in Celle der Oddset-City-Cup statt.


    Teilnehmer sind:


    Hannover 96 (1. Bundesliga),
    VfL Osnabrück (Regionalliga) ,
    TuS Celle FC (Niedersachsenliga)
    und Eintracht Celle (Landesliga).


    Spielplan:
    16.00 Uhr: Eintracht Celle - VfL Osnabrück

    17.00 Uhr : TuS Celle FC - Hannover 96

    17.45 Uhr: Elfmeterschießen um Platz 3


    18.00 Uhr : Endspiel


    Wenn es weitere Infos gibt, gebe ich diese hier bekannt.


    Gruß aus Göttingen
    Ingrid Djakou