Beiträge von Ingrid

    Steht denn schon fest, dass Rangnick Trainer wird in Frankfurt. Habe bisher nur von Gesprächen gelesen.


    Ich dachte, ich erfahre bei Euch etwas über das Spiel von 96 - Eintracht Frankfurt in Göttingen. Ist das vom SCW Göttingen arrangiert worden?

    Und diese Spieler standen auf dem Spielberichtsbogen beim Oddset-Cup:


    1Nicolas Heidtke
    4 Christoph Lange
    8 Rouven Rosenthal
    11 Michael Steinemann
    9 Matthias Balke
    16 Ricardo Borba
    7 Mihal Blaz
    6 Johannes Winzer
    5 Brahim Altintas
    10 Aleksandar Kotuljac
    3 Markus el Magni
    2 Rene Niepold

    1 Marius Golkowski



    Ich kenne mich da nicht aus, wer evtl. schon bei den Profis gespielt hat und wer nur 2. Wahl bei den Amas ist.


    Ist überhaupt einer von denen mal bei den profis?

    Hier noch ein Hinweis:


    MDR überträgt am Sonntag vom Oddset-Cup:


    19:00 Sachsen Anhalt terrestrisch
    Sachsen-Anhalt heute


    Sport in der Sendung: u.a.


    * Fußball
    Oddset-Cup in Braunschweig mit dem 1.FC Magdeburg


    http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+261945.html



    Wiederholung müsste per Kabel zu empfangen sein:


    MDR FERNSEHEN, Mo, 12.01.

    Sendezeit Sendung
    04:05 Sachsen-Anhalt heute


    Datum Sendezeit VPS
    Mo 12.01. 04:05 04:05 Uhr

    http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+262663.html

    Ich habe gerade die Antwort des Veranstalters bekommen auf meine Frage, ob kleine Fahnen mit in die Halle genommen werden dürfen.


    Die Antwort lautet:
    Die Polizeit hat gerade angeordnet, dass keine Stöcker oder ähnliches rein kommen! Nur Stoff!

    Dieser Anordnung müssen wir uns fügen!

    Das ist mit dem Bus leider schlecht gelaufen. Wir hatten das Fanprojekt angemailt, dass die Angelegenheit in die Hand. Leider haben die sich nicht gemeldet. Auch haben wir die telefonisch nicht erreicht, obwohl auf dem Band angesagt wird, dass sie zwischen 11 und 15 Uhr zu erreichen sind. Haben die Urlaub?


    Nun war es für die Ultras auch zu spät, von denen fahren jetzt einige mit dem Zug, so dass es keinen Bus von Toto-Lotto gibt.


    Ihr hättet Euch aber auch etwas eher melden können, denn ich hatte schon vor längerer Zeit mitgeteilt, dass Toto-Lotto bereit ist, den Bus zu stellen, wenn mind. 30 Leute mitfahren.

    Ich mache Videoaufnahmen und daraus wird es Fotos geben, so wie dieses hier:
     [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/05/2638305/400_6630386330633964.jpg]


    Ich werde den Veranstalter mal fragen, ob Ihr diese kleinen Fahnen wieder mit reinnehmen dürft, wie Ihr auf dem Foto in den Händen habt.


    Das Verbot ist auch hauptsächlich in Alfeld entstanden, weil im letzten Jahr einige von Euch so uneinsichtig waren und unbedingt die mitgebrachten großen Schwenkfahnen in der Halle haben wollten.

    Leider hat das Fanprojekt keine Antwort gegeben und wir haben die telefonisch nicht erreicht. Habe Patrick von den Ultras jetzt eine Mail geschickt, weil mehrere Interesse an der Busfahrt hatten.
    Vielleicht können wir das Donnerstag noch regeln.

    Hier noch eine Info vom Veranstalter für Euch, damit Ihr nicht wieder wie im letzten Jahr mit den Fahnen angereist kommt:


    Das Mitbringen von Speisen/Getränken, Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen, Stangen oder Doppelhaltern usw. ist nicht gestattet.

    Der Verantwortliche von Toto-Lotto hat Montag eine Mail ans Fanprojekt geschickt, damit die die Sache mit dem Bus regeln.


    Ich hab dann auch noch eine Mail geschickt und gebeten, sie möchten hier im Forum dazu eine Aufkunft geben, wie das Ganze gehandhabt werden soll.


    Ich habe weder eine Mail-Antwort erhalten noch wurde hier geantwortet.
    Ich hab Dienstag morgen dort angerufen, aber es wurde gesagt, dass die Sprechzeiten von 11 - 15 Uhr sind. Da konnte ich nicht anrufen.


    Also werde ich mal sehen, dass ich das am Mittwoch schaffe.


    Vom Veranstalter erhielt ich die Auskunft, dass der Block F, der für die 96er vorgesehen war, schon ausverkauft ist.
    Die 96er sollten sich dann jetzt Karten im Unterring E besorgen, wenn sie die günstigste Kategorie haben wollen.

    Der Herr von Toto-Lotto hat eine Mail an Euer Fan-Projekt geschickt, damit die sich darum kümmern.
    Daraufhin habe ich dorthin auch noch eine Mail geschickt und gebeten, mal hier ins Forum zu schauen und sich dazu zu äußern.





    Das war mein Eintrag am 05.12.
    Weil sich dann keiner gemeldet hat wg. der Busfahrt, habe ich vor einigen Tagen hier noch mal nachgefragt, wie es denn mit der Busfahrt ist, ob Ihr 30 Leute seid, damit Toto-Lotto Euch einen Bus stellt.


    Ich stehe in Verbindung mit dem zuständigen Mann bei Toto-Lotto. Ich werde ihm eine Mail schreiben und noch mal nachfragen, wie das mit dem Bus ist.
    Ihr müßt nur auch mind. 30 Leute sein, damit sich der Bus lohnt. Und das müßt Ihr jetzt klären.


    Ich frage auch noch mal wg. der Karten, weil Ihr hier schreibt, dass es für den Block F, den der Veranstalter für 96er vorgesehen hatte, keine Karten mehr geben soll.


    Also schreibt hier rein, was bei Euch anliegt. Ich melde mich, sobald ich etwas weiß.


    Gruß Ingrid

    Was ist denn nun mit dem Angebot für den kostenlosen Bus zum Oddset-Cup nach Braunschweig?
    Gibt es mindestens 30 Interessenten, die zum Oddset-Cup mit dem Bus fahren wollen?

    Hallo, hier nun einige Infos zum v.g. Turnier, an dem 96 auch teilnimmt:


    Hallenfußball in Alfeld-so gut wie nie
    Jungprofis beim Toto-Lotto-Cup

    Hannover/Alfeld. Trotz zeitgleichem Hallenfußballturnier in der Preussag-Arena Hannover ist der Toto-Lotto-Cup in Alfeld so stark besetzt wie noch nie.
    Die Veranstaltung am Freitag, den 9. Januar ab 17.30 Uhr in der BBS-Sporthalle wird durch Hannover 96 sogar noch aufgewertet. Ursprünglich war die U19 der Roten gemeldet worden. Jetzt werden die
    1.Amateure von Hannover 96 ins Rennen gehen. Mit dabei sind Neuprofi Denis Wolf, sowie mit Profierfahrung Markus Schinner, Joe Yankson und Per Mertesacker. Hannovers Trainer Jürgen Goslar will auf alle Fälle "eine gute Figur abgeben". Nicht zu unterschätzen dürfte auch Erzrivale und Oberligist Eintracht Braunschweig sein. Eintracht Trainer Uwe Hain will seinem Cheftrainer Uwe Reinders nacheifern. " Ein Turniersieg in Alfeld ist unser Ziel. Vor allem wollen wir gegen Hannover 96 bestehen," gibt sich das Braunschweiger Urgestein Uwe Hain optimistisch.


    Der VFL Wolfburg wird wieder mit einem verstärktem U19 Team auflaufen. Jugend- und Nachwuchskoordinator Bernhard Janssen will drei bis vier Vertragsamateure mit auf die Reise schicken. Einzig Titelverteidiger Arminia Hannover muß am Freitag bei zwei Turnieren dabei sein. Arminia-Trainer Hilger Wirtz hat aber genug Spieler an Bord um bei beiden Veranstaltungen bestehen zu können. " Wir haben 19 gesunde Spieler im Kader. Hinzu kommt noch Torjäger und Hallenspezialist Phillip Menges. Das wird für zwei Teams reichen", meint der Trainer der Blauen gelassen.


    Zum weiteren Favoritenkreis zählen sicherlich auch der SV Ramlingen-Ehlershausen aus der Niedersachsenliga. RSE Trainer Kurt Becker hat noch sehr gute Erinnerungen an das letzte Jahr:
    "Ich kenne kein besser organisiertes Turnier auf Oberliga-und Niedersachsenligaebene. Von der Rundumbande bis zum VIP-Raum. Perfekt." Neu und mit der weitesten Anreise ist der Lüneburger SK erstmals mit von der Partie. Der EX-Regionalligist kämpft zur Zeit ums wirtschaftliche Überleben.
    LSK-Präsident und EX-Bundesligaschiedsrichter Manfred Harder ist so auf jeden Euro angewiesen:" Für uns ist dieses Turnier kein Spaß. Wir wollen die Siegprämie gewinnen.


    Geheimfavorit dürfte allerdings der Oberligist SC Langenhagen sein. Trainer "Uli" Pigulla stapelt dennoch tief:" Wir sind das erste Mal in Alfeld. Schaun wa mal." Außenseiterchancen sind dem
    TuS Celle FC und dem MTV Almstedt zuzurechnen. Norbert Fengler vom TSV Deinsen fühlt sich in der Außenseiter Rolle nicht unwohl: "Wir wollen die Großen etwas ärgern. Vielleicht wird ja mehr daraus." Für den TSV Eberholzen und dem TuSpo Lamspringe aus der Bezirksklasse wäre das Erreichen der Zwischenrunde schon ein Erfolg. Karten ab 6 € gibt es in den Alfelder Vorverkaufsstellen. Weitere Infos sind unter : http://www.toto-lotto-cup-alfeld.de abzurufen.



    Wenn Ihr Fragen habt, schreibt diese hier rein, ich schau mal wieder vorbei.

    Hallo, es gibt neue Mitteilungen zum Oddset-Cup in Braunschweig:


    Hier erst die Angaben für die Fans:
    Angaben zu den "Fanblöcken" (Preis = € 9,00 (ermäßigt= € 8,00) + Gebühren).


    http://www.arcor.de/palb/alben…/400_6664396363626562.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben…/400_6234636431373461.jpg


    Die Tickets auf den Geraden sind alle im freien Verkauf erhältlich. Die ersten drei Reihen werden nicht verkauft, da der Blickwinkel über die Bande nicht so gut ist.


    Die Tickets in der Nordkurve sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen
    oder über http://www.Ticket-Online.de oder über Telefon 0531 – 222444 erhältlich.


    Das Mitbringen von Speisen/Getränken, Waffen oder waffenähnlichen
    Gegenständen, Stangen oder Doppelhaltern usw. ist nicht gestattet.


    Hannover 96 und VfL Wolfsburg werden mit "Bundesliga-Nachwuchsmannschaften" antreten. Also wird z.B. der VfL Wolfsburg mindestens vier Profis aufbieten müssen.
    Alle anderen Teams spielen mit der jeweiligen 1. Mannschaft.


    Der Veranstalter empfiehlt, dass sich die Fans der jeweiligen Vereine zusammenhängende Karten in den o.g. Blöcken besorgen und mindestens eine Stunde vor Turnierbeginn dort sind
    (die Einlasskontrolle dauert etwas).
    Es gibt auch Tageskassen, allerdings sind die Karten dort um € 1,00 teurer.





    Dann die offizielle Pressemitteilung:


    Vorverkauf zur Hallenmeisterschaft läuft auf vollen Touren
    Schafft Eintracht Braunschweig den Hattrick

    Barsinghausen/Braunschweig. Einen guten Vorverkauf zur "Offenen Niedersächsischen Hallenmeisterschaft" in Braunschweig können Veranstalter und Ausrichter zur Zeit verzeichnen. Bereits über 1.500 Karten wurden vor dem Weihnachtsfest verkauft. Zu der Veranstaltung am Samstag, den 10. Januar 2004, ab 15.00 Uhr in der Braunschweiger Volkswagenhalle erwartet der Niedersächsische Fußballverband mehr als 4.000 Zuschauer. Die Bundesligateams von Hannover 96 und dem VFL Wolfsburg werden, wie vertraglich zugesichert mit Mixteams, bestehend aus Profis und Amateuren antreten. Der VfL Osnabrück wird hingegen mit Trainer Frank Pagelsdorf und seinem Profikader direkt aus dem österreichischen Trainingslager anreisen.


    Favorit, nach zweimaligem Gewinn der Hallenmeisterschaft in Folge, dürfte allerdings Eintracht Braunschweig sein. Ein Turniersieg würde neben der Siegprämie, auch neues Selbstvertrauen für die Blau-Gelben bedeuten. Auch die Oberligisten Arminia Hannover und Kickers Emden zeigten in den vergangenen Jahren gute Leistungen und vordere Plazierungen. Erstmals mit von der Partie ist der
    1.FC Magdeburg. Der Traditionsverein aus Sachsen-Anhalt präsentierte sich schon im Sommer beim ODDSET-City-Cup in Braunschweig in guter Form. Zweite Lokalmannschaft sind die Freien Turner Braunschweig, die aufgrund der bisherigen Leistungen in der Liga einen Startplatz bekommen haben.
    Ausrichter Lutz Renneberg von der Göttinger Turnier GbR ist somit auch zuversichtlich, daß der Etat von 100.000 € für die Veranstaltung aufgebracht werden kann.


    Weitere Informationen sind unter http://www.oddsetcup.de und Tickethotline 0531/ 22 24 44 erhältlich.





    Was ist denn mit Eurer Frage nach dem kostenlosen Bus?
    Habt Ihr Euch dazu schon Gedanken gemacht? Solltet Ihr dann bald tun.


    Wenn Ihr Fragen habt, bitte hier reinschreiben. Ich schau mal wieder vorbei.


    Gruß Ingrid

    Zitat

    Original von VM Bronko
    Wird es von Toto-Lotto wieder nen Bus geben?



    Ich habe bei Toto-Lotto nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    "Wenn gewünscht wird wieder ein Bus bezahlt. Muss sich aber lohnen
    (also ca.30 Personen oder mehr)"



    Soviel Personen sollte Ihr ja wohl sein, oder?

    Hallo, am 10.01.2004 findet wieder der Oddset-Cup statt und diesmal wieder in Braunschweig in der Volkswagenhalle.


    Durch meine Video- und Fotoarbeiten beim Oddset-Cup vor 2 Jahren in BS habe ich Kontakt zu Toto-Lotto bekommen und ich wurde jetzt gefragt, ob ich diese in der Pressearbeit unterstützen kann, gerade in Bezug auf die Kommunikation mit den Fans.


    Wenn es jetzt neue Infos zum Oddset-Cup gibt, werde ich diese hier posten.


    Solltet Ihr dazu Fragen haben, schreibt diese hier rein. Ich schaue alle paar Tage hier nach und versuche dann die Fragen (aber nur vernünftige) zu klären.



    Hier die erste Mitteilung von Toto-Lotto:




    Offene Niedersächsische Hallenfußballmeisterschaft in Braunschweig



    Barsinghausen/Braunschweig. Der Niedersächsische Fußballverband veranstaltet am Samstag, 10. Januar 2004 ab 15.00 Uhr, zusammen mit Hauptsponsor Toto-Lotto, die 4. Niedersächsische Hallenmeisterschaft in der Braunschweiger Volkswagen-Halle. Erstmals wird die Veranstaltung mit dem Titel „Oddset-Cup“ als offene Meisterschaft ausgetragen. Anders als in den Vorjahren wurden nicht nur Niedersächsische Teams eingeladen.
    Als Teilnehmer stehen in diesem Jahr der VFL Wolfsburg, Hannover 96, VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg, Kickers Emden, Arminia Hannover und Freie Turner Braunschweig fest.
    Karten gibt es zum Preis ab 8 € zuzüglich Gebühr in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter Tickethotline 0531 222 444 und auf der Geschäftsstelle von Eintracht Braunschweig. Weitere Infos unter http://www.oddsetcup.de




    Gruß Ingrid aus Göttingen