Beiträge von Defendo

    13 Punkte aus 7 Spielen sind hoch gerechnet kaum ausreichend, um auf Platz 2 oder 1 zu kommen, so sind die Fakten. Hinzu kommt die dschlechte Performance des Teams und die Tatsache, dass bis auf Dresden die Gegner sämtlich aus der unteren Tabellenhälfte kamen.

    Hochgerechnet sind das 32 Punkte. Das hat in der Hinrunde gereicht für ... Tadaaaa! Den 2. Platz.

    Soweit so gut. Nach meiner Hochrechnung kämen allerdings Stuttgart auf 41 Punkte und Union auf 46. Dann würde es nicht für den 2. Platz reichen.

    Völlig richtig, Kai. Wenn jedoch von einem Stendel-Kritiker Bauchgefühle zu Fakten hochsterilisiert und Fakten als irrelevant eingestuft werden, wird man das ja wohl noch mal sagen dürfen.

    Es war eher umgekehrt. Die Stendel Befürworter haben Bauchgefühle als Fakten verkauft.


    Ach komm, weil Freitag ist und weil Juk96 uns so schön charakterisiert hat: Welche Fakten hast du denn anzuführen?

    Sasa, lies noch mal nach. U. a. hast du angefangen von Fakten zu schreiben. Ich habe in dem Zusammenhang nicht geschrieben, dass ich Fakten dafür habe, dass Stendel weg muss/sollte. Gleichwohl bin ich dafür. Argumente habe ich dazu früher schon geliefert. Ansonsten habe ich argumentiert, dass die von euch bezeichneten Fakten keine sind, im Besonderen eure Trendrechnung. Das könnt ihr auch nicht widerlegen, müsst ihr ja auch nicht.


    Für mich hat das gefühlsmäßige zu lange Festhalten am Trainer aber einen faden Beigeschmack. In der letzten Saison ist es schon mal schief gegangen. Kurioserweise hätte Stendel sogar der Retter sein können.


    So, war das jetzt freundlich genug? Hoffentlich ist Juk96 jetzt auch zufrieden. Das Beispiel ist gut.

    Völlig richtig, Kai. Wenn jedoch von einem Stendel-Kritiker Bauchgefühle zu Fakten hochsterilisiert und Fakten als irrelevant eingestuft werden, wird man das ja wohl noch mal sagen dürfen.

    Es war eher umgekehrt. Die Stendel Befürworter haben Bauchgefühle als Fakten verkauft.


    Hoch sterilisierte Diskussion. Mit der Sprache ist das so eine Sache...

    Wo ist das Popcorn???


    Defendo du bist wieder dran!

    :rofl: Schöner Einwurf.


    Ich will doch gar nicht für Unterhaltung sorgen. Nur manchmal werden substanzlose Dinge einfach so hingeschrieben. Da darf man doch schon mal.... ?

    Sasa, sag doch einfach , Defendo hat recht....


    Dann brauch ich dies traurige, rechthaberisch rüber kommende Genöle nicht mehr zu lesen ;)

    Leidest du darunter? Du kennst wohl den Unterschied zwischen Argumenten und Genöle noch nicht mein Lieber. Frag
    deine Mama, die weiss das.

    Ich habe nur gesagt, dass das einzige, was über ein "Bauchgefühl"
    hinausgeht, ein aus den bisher (2017) erzielten Punkten abgeleiteter
    Trend ist. Und dieser Trend rechtfertigt vor allem eins nicht: Zu
    behaupten, dass wir so und mit diesem Trainer "nie im Leben" aufsteigen.
    Sondern vielmehr das, was strunz geschrieben hat: Mit diesem Punktetrend können wir sogar aus eigener Kraft aufsteigen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das ist reine Schönrechnerei und bringt gar nichts, weil sich spieltäglich die Tabelle ändert, mithin auch ein anderer Trend errechnet werden kann.

    Ich bin mit der Rückrunde auch alles andere als zufrieden, aber die Aussage stimmt so halt einfach nicht. Nehmen wir an, dass es (bei allen Teams) so weitergeht, wie in der bisherigen Rückrunde, dann reicht unsere Leistung locker für Platz 3 und damit für die Chance auf einen Aufstieg aus eigener Kraft. Wie gesagt, das macht nicht alles gut und auch in meinen Augen muss sich was verbessern (auch, weil ich gerne direkt aufsteigen würde), aber "so steigt man nie im Leben auf" trifft es eben noch weniger.

    Um es mal deutlich zu machen, spekuliere ich mal mit: Wenn Braunschweig am kommenden Spieltag gewinnt und 96 verliert, steht Braunschweig mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 3 und wir stehen auf Platz 4. In der Rückrunde haben dann beide Mannschaften 13 Punkte erreicht. Nach deiner Trendspekulation würde es dann bedeuten, dass wir am Saisonende auf dem vierten Platz landen. Alles klar?


    Deine Trendaussage hätte dann eine Halbwertzeit von genau einem Spieltag. Also völlig nutzlose Rechnerei.

    ...wenn wir und andere Mannschaften so weiterpunkten wie bisher in der Saison oder so wie bisher in 2017.
    Das ist ein eine Annahme und rechnerisch richtig, mehr nicht.


    Und wenn wir schon über Fakten schreiben, dann komme ich darauf, was du zum Schluss geschrieben hast: "Ob das mit Stendel so passieren wird/würde, weiß ich nicht, sonst niemand. Ob das mit einem anderen Trainer so passieren wird/würde, weiß ich nicht, du nicht, sonst niemand." OK, gratuliere, tolle Erkenntnis. Das ist Tatsache, also Fakt!

    Nochmal, wenn Dir die Fakten nicht gefallen - oder nicht ausreichen, weil sie nicht "belegen", was den Rest der Saison über passieren wird -, kann ich nichts dafür. Und ja, glaube es oder nicht, aber genau so sehen Fakten oft aus.

    Ich bin schwer beeindruckt. Du willst es nicht kapieren? Möchtest du hier noch weitere deiner persönlichen Probleme kundtun?


    Was willst Du überhaupt? Du hast doch vor ein paar Minuten erst nach Fakten gefragt. Wenn Dir die einzigen Fakten, die wir haben, nicht gefallen, kann ich doch nichts dafür.

    Die einizigen Fakten die ihr habt? Mehrzahl? Bisher bringt ihr/du nur die Punktzahl. Ich sage dir, dass die heutige Punktzahl nicht belegt, dass wir am Ende der Saison aufsteigen. Also, Fakten sehen anders aus.

    Es gibt keine alternativen Fakten. Es gibt Fakten und es gibt alles andere. Die einzigen relevanten Fakten, die vorliegen, sind die Punkte, die wir und andere Teams geholt haben.

    Ach nee, keine alternativen Fakten? Lass dich mal von Kellyanne Conway aufklären.


    Die Punkte sind unumstritten. Aber darauf zu verweisen, ist ein schwaches Argument. Zum Schluss werden die Toten gezählt, äh, die Punkte.

    sasa
    Du hast einen Schreibreflex, bist ständig präsent, aber bringst nichts auf den Punkt. Schreibst von Fakten. Welche alternative Fakten meinst du? Lege sie auf den Tisch, dann können wir darüber diskutieren. Ich gehe davon aus, dass du weißt was Fakten sind. Fakten! Ich bin gespannt auf deine Fakten.

    Wenn man Daniel Stendel nicht als waschechten 96er bezeichnen kann, dann ist das Anforderungsprofil ziemlich gestört.


    Oh, neues Anforderungsprofil für den Trainerjob: Waschechter
    96er. Und einen schönen Hoodie hat er auch. Es ist schon abenteuerlich wie hier
    die Stendel-Fraktion argumentiert. Kommt mal raus aus eurer Heilen-Welt-Denke.
    Die heile Welt gibt es nicht. Glaubt es mir, der macht seinen Job auch in
    erster Linie für Kohle wie jeder Trainer in der Branche. Und er ist auch nicht
    schutzlos. Wenn er fliegt, gibt’s eine dicke Abfindung und/oder er wird bei 96
    weiterbeschäftigt.