Beiträge von Laura96

    C96Brand, Physik M.Sc., Diplom oder PhD? In welcher Branche suchst du denn? Die Möglichkeiten als Physiker sind ja unglaublich vielfältig: Academia, IT, Versicherungen, Unternehmensberatung, Halbleiterei, Laser-laser, Autoindustrie plus Zulieferer... Meine recht aktuelle Erfahrung ist eigentlich, dass sich derzeit leicht etwas finden lässt. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell etwas Gutes findest!

    Und das nächste "schöne" Ding bei Augsburg gegen Freiburg: Ein klarer Elfmeter wird nicht gegeben, weil 10 Sekunden vorher ein Handspiel im Mittelfeld stattgefunden hat. Das nervt nur noch.

    Angeblich stand das aber auch nicht zur Diskussion, sondern wurde nur nicht geahndet, weil vorher ein Foul von Wendt vorlag. Und das wiederum hat der Videoschiedsrichter erkannt.


    Das habe ich schon verstanden. Aber Bronco hatte geschrieben, dass er die isolierte Aktion im Sechzehner gegen Stindl nicht als elfmeterwürdig ansieht - vollkommen unabhängig von den vorherigen Aktionen. Und diesen Punkt sehe ich anders. Beim Rest stimme ich aber Bronco zu.
    Der Videoschiedsrichter macht in der derzeitigen Verwendung wenig besser und vieles schlechter. Ich brauche den in dieser Form nicht.

    Bis auf einen Punkt möchte ich das so unterschreiben: Ich finde schon, dass die Aktion gegen Stindl elfmeterwürdig war. Und allein deshalb verstehe ich nicht, wieso der Videoschiedsrichter sich überhaupt eingeschaltet hat. Absoluter Käse die ganze Sache.

    Vielen Dank für die Auskunft zu Broncos Spendenstand! Gibt es ähnliche Infos zu ProVerein?

    Weil Du dann spendest oder nur Deine Neugier befriedigt wird oder weil es "sexy" ist, Transparenz zu fordern? Vielleicht bin ich ja zu kritisch - aber ich mag diese Form von öffentlichen Äußerungen bzw Forderungen nicht. Wenn es Dich, Laura, wirklich interessiert, warum schreibst Du dann nicht PV?
    Ausnahmslos jeder, der es in den letzten 24 h geschafft hat, eine Zeitung zu lesen, weiß doch, dass allein das Gutachten von Baker Tilly tausende gekostet haben muss. Also mehr Geld als PV eingenommen hat.


    Gespendet habe ich unlängst. Interesse am Verein und dem Fortschritt der Spendenaktion als Neugier abzutun, finde ich nur mäßig gelungen. Deine Schlussfolgerung im letzten Satz ist übrigens nur möglich, wenn man weiß wie viel PV eingenommen hat.
    Wenn die Summe der aufgebrachten Spenden geheim gehalten werden soll, weil das vielleicht die Erfolgsaussichten der Verfahren steigert, finde ich das total in Ordnung. Dann kann man das aber auch ganz klar so schreiben, Oststadt; mitm falschen Fuß aufgestanden?

    Abgesehen davon, dass iPhones total überteuert sind, kann ein iPhone dann doch ein wenig mehr als ein 150–Euro–China–Smartphone. Und wenn man dann noch von den Dingen absieht, die Apple den Benutzern nicht erlauben möchte, ist Android im Vergleich zu iOS der letzte Rotz.


    Das ist natürlich grober Unfug, den du hier mal wieder in deiner überaus arroganter Art schreibst.

    A... aber die armen Kühe brauchen zwei Wochen für die Melkumstellungsgewöhnung ... Bei solch einem gestern gelesenen Argument, fragt man sich, ob die Zeitumstellung nicht besonders gut geeignet ist, die menschliche Dummheit offenzulegen.


    Ich kapier es nicht. Haben Kühe ein Problem damit? Werden Melkzeiten einfach angepasst? Ist das einfach nur ein unwichtiges Argument, weil Kühe egal sind und eh gegessen werden? Ich glaube, ich habe hier auch meine Dummheit offen gelegt.

    Das die Klimatischen Veränderungen ihr Übriges dazu beitragen die meiner Ansicht nach von meinem obigen Post verursacht sind.

    Bitte was? Ganz ehrlich, ich verstehe den Satz nicht.

    Ist es nicht das dritte Newtonische Gesetz, Wechselwirkungsprinzip, Gegenwirkungsprinzip, oder auch Reaktionsprinzip genannt, ergo jeder Eingriff wie auch immer in ein Ökosystem auch Folgen nach sich zieht.

    Nein, ist es nicht.

    Vielleicht übertrieben/Radikal/ eventuell unwissend aber so bin ich nun mal und wie schon erwähnt lasse ich mich gern eines Besseren belehren.


    Du schreibst, dass niemand Elektroautos benötigt und dass das eine ganz große Verschwörung der Autoindustrie sei, die deutlich bessere Methoden einfach nicht beachtet. Deine Quelle dazu ist ein 2min Video von Sat1. Merkst du was?



    Ich habe eben den ExilRoten aufgefordert seine Sprache zu mäßigen. Vielleicht sollte ich das auch tun.

    Exil, mäßige doch etwas deine Sprache. Das wirkt sonst etwas arrogant. Aber sag mir gerne, wo ich in meinem Punkt falsch liege, damit ich es auch verstehe. :) Ich vermute, ich habe deren Messprozess durch mein Beispiel nicht korrekt wiedergegeben (habe das Paper nur grob überflogen und nicht jedes Detail nachvollzogen, dafür war mir das hier nicht wichtig genug).
    theMenache, das Wörtchen "Signifikanz" wird leider viel zu häufig falsch - oder fälschlicherweise - verwendet. Auch die viel zitierten p-Werte werden viel zu häufig missbraucht. Pass also wirklich gut auf, in welchem Zusammenhang du das sagst. Du solltest bei sowas schon ein rigoroses Verständnis haben, damit deine Aussagen nicht inhaltslos bleiben.