Beiträge von Oliver1896

    Richtig, die Tennisabteilung hat in den Augen von Herrn Kind Minus gemacht. Die sollen erstmal mehr Mitglieder generieren war glaube ich seinne Ausdruckweise vor einigen Jahren. Diese Abteilung hat damals versucht gegen Kind Stellung zu beziehen. Sie waren auch nicht mit allem einverstanden. Ergebnis sieht man jetzt. Sie bleiben in der Clausewitzstr. und schließen sich bei Aufgabe der Clausewitzstr. dem dortigen Tennisverein an. So gewinnt man Kriege. Einmal ein hartes durchgreifen, ihrgendwas Platt machen und die anderen kuschen dann schon, damit es ihnen nicht ähnlich ergeht. Es wird also eine Abteilung geschlossen, die über 100 Jahre im Verein war. Soweit zur Traditions- und Vereinspflege. Die Medien hat er auch schon wieder eingelullt. Keine Kritik an der Durchführung der Versammlung, sondern nur an der Oposition. Schön das ich jetzt mit Mitte 50 schon zu den Ultras gezählt werde. Alle Antragsteller gehörten zur Ultraszene wurde geschrieben. Ganz was neues für mich.

    Die Handikap Abteilung ist durch den Anschluss des Behindertensportvereins an Hannover 96 entstanden. Direkt von der Webseite von 96.


    Im Januar 2017 schloss sich der Behinderten Sportverein Hannover (BSH) Hannover 96 an. Der Verein freut sich sehr über diese neue Abteilung mit einem vielfältigen Sportangebot.


    Das ist die Sogwirkung eine Großvereins. Natürlich stimmen diese neuen Abteilungen nicht gegen den Vorstand

    Während der Veranstaltung war ich einigemal draußen zum rauchen. Jedesmal haben 2 oder 3 Personen den Saal verlassen. Es wurde denen nur die Stimmkarten abgenommen. Namen oder ähnliches wurde nicht abgefragt. Die Karten wurden einfach in eine Kiste gelegt. Es waren also ganz sicher nicht mehr genausoviele Stimmberechtigte zur Ehrenratswahl und zur Satzungsabstimmung vorhanden.
    Ich weis auch nicht wie dieses Stammes trprojekt sich tragen soll. Bei jährlichen Kosten von rund 1,1 Mill, Zinsen von rund 100 000 pro Jahr und dann noch eine Rückzahlung von ca 200 000 pro Jahr sind wir bei knapp 1,5 Mill. Also müssen bei 365 Tagen im Jahr jeden Tag rund 4000.- generiert werden. Habe zwar kein BWL Studium, aber da sich der e.V. hauptsächlich über Fördermitglieder finanziert, wenn ich das richtige gesehen habe sind 75% der Mitglieder Fördermitglieder. Die meisten sind aber nur deshalb Fördermitglieder um Vorteile im Vorverkauf zu haben. Sollte 96 nicht kurzfristig in der Bundesliga spielen, werden mindestens 50% dieser Mitglieder kündigen. Damit bricht das ganze Konstukt zusammen. Wer in einem Studio trainieren möchte geht in ein Studio. Warum sollte er dies in einem Verein tun, wo er noch zusätzlich Vereinsbeitrag zahlen muss. Den Kids Club finde ich gut, Aber Jugendarbeit ist in jedem Verein ein Zuschussgeschäft. Wo soll also das Geld herkommen? Spenden von 9600 € sind für einen Verein wie 96 ein Witz. Fast jeder andere Verein generiert mehr Spenden. Viktoria Linden hat z.B. jedes Jahr rund 50 000 € an Spenden und das bei rund 500 Mitgliedern. Das die neuen Abteilungen sich nicht gegen den Vorstand wenden ist normal. Die sind froh das sie eine neue Heimat gefunden haben, wie z.B. die Floorballer und die Darter. Genauso schnell wie diese Abteilungen gegründet wurden, können sie auch wieder verschwinden. Das neue Vereinsheim sollte eine Heimat für alle Breitensportler sein. Nun können doch nicht alle dort aufgenommen werden. Wenn dieser Grundlagenvertrag so toll sein soll, warum wird er nicht veröffentlich. Was ist daran so geheim? Natürlich kann man den einsehen, aber warum so schwierig? Im Prinzip finde ich das 2 Säulen Modell gut, aber dann auch nach außen zeigen, wir arbeiten zusammen. Der Vorstand soll doch eigentlich für den Verein und die Mitglieder da sein. Wenn auf einer Versammlung rund 60% der Anwesenden gegen den Vorstand sind, ist der Vorstand fasch aufgestellt. Ich sehe nicht, das die Sponsoren jetzt nur darauf warten bei 96 einzusteigen wenn 50+1 fällt. Wovor hat der Vorstand Angst, sich einem Votum um über die Abspaltung zu stellen. Wenn alles so gut ist und nur dem Wohle des e.V. dient, sollte man keine Angst haben, sich einer Abstimmung zu stellen. Also ist doch ihrgendwas faul in diesem Konstukt.

    Eben in der Satzung gefunden. Also die 10% waren ja wohl dafür



    § 14 Wahlen
    1. Wahlordnung
    Soweit die Satzung nichts anderes vorschreibt, sind alle Personenwahlen geheim. Mit
    Zustimmung der Mehrheit der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder ist eine Wahl durch
    Handzeichen zulässig, wenn nur ein Vorschlag für ein zu wählendes Organ vorliegt. Hierbei ist
    die einfache Mehrheit entscheidend. Wahlen sind immer dann geheim durchzuführen, wenn
    dies von 10 % der bei Versammlungsbeginn anwesenden stimmberechtigten Mitglieder verlangt

    Der Gästeblock geht von Block B über komplett Block C bis zum Block D. Die Heimblöcke werden sich auf alle A Blöcke beschränken. Da im Durchschnitt knapp 6000 Zuschauer dort vor Ort sind reicht dies aus. Der Rekordbesuch dieses Jahr waren 13008 Zuschauer gegen Stuttgart. Ausverkauft war die Hütte mit 15000 erst einmal. 2013 gegen Kaiserslautern. Stand so auf Wikipedia. Mal sehen ob gegen uns das Ding zum 2. Mal ausverkauft ist.

    1 Derbykarte W15 Vollzahler



    Habe auch noch eine Derbykarte West Oberrang mitte abzugeben. Einfach aufgekauft damit diese Karte nicht im Zonenrandgebiet landet. Nur für Hannoverfans. Abzugeben natürlich zum Normalpreis von 30.- € und 2.- € Versandanteil. Übergabe ab Freitagnachmittag vorzugsweise in Hannover.

    ICE um 07:41 ab Hannover nach Mannheim 105 € für 5 Personen. Zurück um 21:32 auch 105 € für 5 Personen. Ist der Bestpreis zur Zeit. Um 20:32 zurück kostet schon 299€. Aber Platzkarten wären angebracht, da schon rund 70% der Sitzplätze reserviert sind. Schönes Abteil gebucht. Tür zu und Ruhe. In dem Preis ist auch die S-Bahn bis St.Ilgen/Sandhausen drin, obwohl die Eintrittskarte auch dafür gültig ist. Zurück in der Heimat um 01:46. Reicht zum Schlafen um dann am Rathaus zu feiern. Urlaub ist eingereicht.

    Direkt von der Homepage des SVS


    Heimbereich des SV Sandhausen: Bitte beachten Sie, dass in den Blöcken A1, A2, A3, A4 und C1 kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung erlaubt ist, da dies die offiziellen Heimblöcke des SV Sandhausen sind. Bei Nichtbeachtung kann der Zutritt durch das Ordnungspersonal verweigert werden!


    Deshalb ist C1 nicht optimal

    Haben gestern auch 5 Karten bestellt. Es gibt nur noch Karten auf D1 bis D 3. Auch dort sind nur noch die hälfte zu erhalten. Wer also noch Karten haben möchte sollte sich beeilen. Irgendwann werden die auch dichtmachen, sonst sind ja auch keine Karten mehr für die Heimfans zu bekommen. Sind die ja nicht gewohnt sich die Karten im Vorverkauf zu sichern.