Beiträge von 96-MitRetter-1975

    Die Berliner Zeitung äußert sich heute in einem Artikel zu Herthas Ligastart am Rande auch zu 96 und offenbart darin das allgemein verbreitete krasse Unwissen über die Rolle Martin Kinds. Zitat:


    Der Manager deutet das, was dem VfB Stuttgart und Hannover 96 in der vergangenen Saison passiert ist, als Unfall, der in fast jedem Bundesligahaushalt passieren kann. Die Anomalie besteht darin, dass sich beide Klubs schnell und gut erholt haben von dem Sturz und ihr Haushalt nun deutlich sicherer abgepolstert zu sein scheint als vor einem Jahr. In Stuttgart (siehe Text unten) hat die Daimler AG dafür gesorgt. In Hannover (siehe 50 plus 1) Klubpatriarch Martin Kind. Preetz glaubt vor allem deshalb: „Es wird die spannendste Saison seit vielen Jahren.“


    Genau, unser großer Patriarch und Geldgeber, der den Etat mit seinen 2.600 € wieder aufgepumpt hat.


    Traurig nur das so ein wichtiger Mann wie Preetz sich zu solchen unbedachten Aussagen hinreißen lässt, er muss doch befürchten wenn 50+1 fällt das Herta das Nachsehen hat weil die Hunderte von Mio. fließen werden… :rofl:

    Sehe ich nicht mal als Fehler an denn er hat den kurzen Pfosten abgedeckt ist lang oben geblieben und nicht zu vergessen war links von ihm ein Bonner Spieler frei zum Einschuss bereit wenn der Querpass gekommen wäre wenn ich mich recht erinnere. Aber das ist nur m.M.

    Wie viel Geld haben Sie eigentlich in den Fußball in Hannover gesteckt?
    Das kann ich gar nicht sagen. In der Bilanz stehen 46 Millionen Euro Eigenkapital.[/quote]


    Eigen oder Fremdkapital?


    sorry hatte noch was vergessen!


    :rofl:

    Am 01.07.2011 - also nach dem Erreichen der EL-Qualifikation und auf dem langjährigen sportlichen Höhepunkt - gab die KGaA 3 Mio. neue Aktien aus. Gezeichnet wurden sie von der S&S. Damit sank der Anteil des Vereins von 25,06 % auf 15,66 %. Man fragt sich, ob ein Aktienverkauf zu diesem Zeitpunkt eine Entscheidung im Interesse des Vereins war. Nach dem Erreichen der EL-Gruppenphase waren die Aktien deutlich im Wert gestiegen. Im Interesse der KGaA kann dieser Verkauf auch nicht gewesen sein, denn die KGaA hätte ebenfalls deutlich mehr erlösen können. Nennt man das Insichgeschäfte?


    Wenn dem so sein sollte die BaFin müsste es wissen! ;)

    Kann sein das dem so ist, vielleicht liege ich falsch.
    Man kann aber auch zweigleisig fahren um das große Ziel zu erreichen, sprich ich Investiere etwas um die Massen bei Laune zu halten und wenn es nicht funzt kann ich immer noch mit erhobenen Zeigefinger rumwedeln und behaupten wenn 50+1 gefallen wäre ja dann hätte man Investieren können (obwohl ich mich immer Frage wer denn diese Ominösen Investoren sind die da warten und mit den Hufen scharren komischer weise hört man nichts obwohl es alles Alhpam. sind ).


    :grübel:

    Stellt sich doch die Frage ob die Tatbestände der Sittenwidrigkeit und Verletzung der Garantenstellung gegeben ist, aber das sollten die Rechtsgelehrten hier ja genau wissen.
    Denke Strafrecht immer noch über Vereinsrecht steht, lasse mich gern eines besseren belehren.


    :grübel:

    Meintest du die Sekretäre/in die da bei den PKs sitzen?


    Das Problem ist gerade jetzt muss geliefert werden egal wer oder welche Position da wo sich der Alte Mann soweit aus dem Fenster gelehnt hat (50+1, Kapital) zurück rudern ist nicht und die Igel sitzen tief in der Tasche.
    Egal wer Hauptsache Teuer in seinen Augen! Sehe vor meinem inneren Auge wie er in seinem Kontor sitzt und heult dass er die Schatulle aufmachen muss (Hundewelpen Hundewelpen)
    Und sollte es nicht klappen naja gibt ja jemanden den man die Schuld zuschieben kann.


    :rofl:

    Vielleicht ein T-Shirt Schwarz rote Schrift mit Auflistung der Vereine die in der Versenkung verschwunden sind wo der Große Förderer nicht seinen Willen bekommen hat z.B.1860, FCN, Paderborn, TSV Havelse eventuell Ausland wie war das jetzt nochmal mit Claaßen und Mallorca usw.
    Es gibt doch genügend Beispiele was geschieht wenn es in einer Feudalherrschaft endet.
    Gibt doch hier bestimmt ein Werbe Fachmann der sowas Prägnant gestalten kann?
    Nicht despektierlich sondern Sachlich!
    oder liedgut z.b. Falco hatte doch damals ein Lied über Haverierte Kernkraftwerke.
    :grübel:

    Ganz anlassfrei werden die hoffentlich nicht so eine Maßnahme veranlassen. Aber ich denke mal in einem der zahlreichen WhatsApp-Chats, die sie überwachen, wird irgendwer geschrieben haben "Wenn ich seine Visage sehen, würde ich am liebsten reinschlagen" oder "Am liebsten würde ich ihm den Scheiss-Kokenhof entglasen" (Aussagen frei erfunden). Das hat zwar in etwa das Niveau von Martin Kinds tatsächlichen Äußerungen, dass er bei Abstieg alle umbringen will. Aber bei ihm glaubt man zu wissen, dass er ja doch kein Massaker anrichten will, während den Ultras alles zuzutrauen ist.


    Die Frage ist aber natürlich, wieso erfährt die Presse davon?

    Das Frage Ich mich auch. Ein Schelm ist der was Böses Denkt.
    :kopf:

    Ich fürchte nur, von der Liste bleibt am Ende keiner übrig (gilt auch für weitere Namen der lokalen Prominenz).

    Man könnte es ja auch ergänzen um, wie von mir auch bereits vorgeschlagen, Ex-96er, egal ob Spieler, Trainer, Manager oder was auch immer.


    Da müsste man aber schon tief in der Kiste kramen vor Kind
    Ära, ohne Bezug zum heutigem Fußball Geschäft u. Verankerung in Hannover. Denn
    Sie wollen ihre Reputation nicht zerstören die guten Promis. Denke allen
    anderen würde sofort nachtreten vorgeworfen.
    :ichmussweg:

    Moin, als Langjähriger mit Leser bitte ich um Nachsicht u. Unterstützung wenn ich falsch liegen sollte.
    Stelle mal ein paar Fragen u. eventuelle Thesen in den Raum und hoffe dass sie doch ein wenig zum Thema beitragen.
    1. Wie kam es damals Explizit zum Verkauf der Marken u. Namensrechte (mit oder doch ohne Rückkaufs Recht?).
    2. Wie kam es dazu das der Kredit der Sparkasse gekündigt wurde und war Kind schon Präsi?
    3. War die Sparkasse Geschäftspartner von Kind?
    4. Warum hat Kind nicht solang die Rechte als Sicherheit behalten bis der Verein wieder Liquide war zumindest anteilig zurückgewickelt?
    5. Kann man nicht Prüfen das zumindest eine 50/50 Beteiligung an zu streben?
    Das war es erstmal zum Anfang u. hoffe dass ich einige Denkanstöße in den Raum werfen konnte.