Beiträge von Timmy

    Sollte man auch mit "etwas Ahnung" vom Eishockey aber wissen ;)

    Der Schnitt ist aber nicht über die letzten Jahrzehnte gerechnet, oder?

    Etwas komische Frage! Kannst du sie etwas konkretisieren?


    Wofür wäre denn beispielsweise der Zuschauerschnitt von vor 15 oder 20 Jahren wichtig? :grübel:

    Bin sogar völlig locker...


    Aber mal ehrlich, was soll man denn auf die meisten Beiträge wo z.B. irgenwas mit "drohenden Isolvenz" oder "Gibt es schon ein neuen Namen" hingerotzt wird groß antworten?! Da ist doch jede Diskussion überflüssig!




    Hab ansonsten überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen, wenn diese durch vernünftige Argumente dargestellt sind. Ich sehe auch nicht nur gutes oder alles rosarot am Turm, sondern auch vieles durchaus kritisch.
    Das mit dem "Geschichten wiederholen sich" hört sich vllt. gut an, stimmt aber nur bedingt.


    Da ich gerade nochmal dein Beitrag bzgl. Investor und Blumenthal gelesen habe Chief96 nochmal kurz zurück zu dem Thema, denn es hat sich dort noch ein weiterer kleiner Fehler eingeschlichen: Es war in seiner kurzen "Investor" Ära nämlich "nur" eine Pleite! Natürlich eine zu viel, dem stimme ich zu. Leider ist das im deutschen Eishockey aber normal wenn man in der Hinterhand eben keinen hat, der die sich immer wieder anhäufenden Schulden bezahlt oder massig Geld reinpumpt. Da trifft dein Satz mit der sich wiederholenden Geschichte dann z.B. zu ;)

    Das stimmt...


    Wobei Scorpions und Freezers waren nicht insolvent.

    Das stimmt ebenfalls, aber nur weil Papenburg nach der Saison und Anschütz ebenfalls kurz nach bzw vor der Saison die Reißleine gezogen haben! Das ist eben der kleine aber feine Unterschied zu Herrn Blumenthal, der das leider noch kurz vor Saison Ende getan hat :sauer: ...im Eneffekt ist das Ergebniss aber ähnlich da ohne Papenburg und Anschütz auch die beiden anderen Vereine kein Geld mehr gehabt hätten um das dauerde Defizit auszugleichen. K


    Also kurz gesagt: Einzig der Zeitpunkt war günstiger




    Auf Philisco sein Beitrag gehe ich gar nicht groß ein da er das a) wahrscheinlich eh nicht versteht b) völliger Blödsinn ist und c) nicht mein Niveau ist :wut:

    Man kann aber auch mal was Gutes sehen, vielleicht ist der neue Investor ja jemand der Geld etwas lockerer macht. Problem nur, den hatten wir schon mal. Den Herrn Blumenthal und trotz diesem Millionär sind zwei Pleiten dabei gewesen. Schade. vor allem weil das Team wirklich Spass macht diese Saison. Vielleicht male ich als mehrfach gebranntes Kind zu sehr schwarz, aber mein Bauchgefühl sieht halt was auf uns zu kommen. Möge es bitte nicht so sein.

    Die Indians waren nicht trotz Millionär Blumenthal pleite, sondern "auch" ein wenig wegen Ihm! So ist das halt, wenn ein Gönner plötzlich die Lust verliert und zugesagte Gelder dann nicht zur Verfügung stellt. Dann bleibt einem Geschäftsfüherer nur der Gang zum Gericht sonst macht er sich Strafbar!


    Das ist bzw war aber nicht nur das Leid der Indians sondern auch das Leid der Scorpions (Papenburg) oder der HH Freezers usw usw...


    Ein Investor/Gönner o.ä. ist gut und schön so lange er Lust hat an seinem Spielzeug! Sonst wirds meist zappenduster....