Beiträge von Garbsener

    die Maske ist runter,jetzt wird alles in die Waagschale geworfen...das könnte auch ein Auftritt der Mannschaft sein am besten noch mit einer Pro-Chef Kind Rede

    Dann kann man auch gleich die hier engagieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte damit nicht alle Journalisten über einen Kamm scheren, es gibt sicher auch Gute .... aber es ist trotzdem erschreckend wenn man nicht Fachfremd ist und so liest was anderen fachfremden Menschen für Weisheiten verkauft werden. Die Erfahrungen die Du im Bereich Recht machst, mache ich zum Beispiel oft in IT-Themen.

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ich habe schon in vielen Magazinen und Zeitungen hervorragend recherchierte Artikel gelesen. In der HAZ z.B. aber schon länger nicht mehr.

    Bei dem Begriff "Lügenpresse" bin ich dann aber schon wieder vorsichtig. Das impliziert irgendwie eine dahinterliegende Agenda ... an die glaube ich nicht. Es hat vielmehr was mit der Qualität von Journalismus zu tun, der Anspruch der einem verkauft wird, im Gegensatz zu dem was einem am Ende geliefert wird. Ist durch die Schnelligkeit von Berichterstattung gefühlt noch schlimmer geworden, hauptsache schnell raus mit der Story ... der Journalismus richtet sich nach Marketing, Reichweite und Klicks ... nach dem was gefordert wird, nicht nach "aufklärerischen Gesichtspunkten" (wie vorhin hier berichtet: "wenn wir negativ berichten, beschweren sich die Leute und rufen hier an!"). Macht das ganze aber nicht weniger frustrierend :(


    Wird ein Journalist heute eigentlich in den Redaktionen nach qualitativen Maßstäben beurteilt oder nach Klicks? Haben Journalisten auch Zielvereinbarungen wie in vielen Firmen heute üblich ("3 Artikel pro Tag, 100 000 Klicks Durchschnitt", dann gibt es eine Bonuszahlung)?


    Gut, in diesen juristischen Angelegenheiten habe ich jetzt schon mehrfach eine politische Agenda bis hin zu Sachen erlebt, die glatt an Desinformationskampagnen grenzen. Der Fall Gina-Lisa Lohfink und ihre erfundene "Vergewaltigung" und der anschließende Prozess wegen falscher Verdächtigung ist hier das beste Beispiel, da wurden mit Wissen und Wollen Unwahrheiten verbreitet, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen - etwa wurde wahrheitswidrig behauptet, dass die Aufklärungsquote bei Vergewaltigungen sehr niedrig sei (in Wahrheit ist sie für Straftaten erstaunlich hoch), zudem wurden Urteile absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen. Das hat damals auch der ehemalige Bundesrichter Thomas Fischer, dem ich beileibe nicht immer zustimmen kann, treffend so in seiner Kolumne bei der Zeit dargestellt - und wurde dafür aufs Primitivste von Journalistinnen und Journalisten attackiert.

    Das mit der öffentlichen Sicherheit und Ordnung passt nicht. Bei der öffentlichen Sicherheit müssten Gesetze verletzt werden, bei der öffentlichen Ordnung das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden (haha, da müsste Maddin aber schon länger SV haben). Der Begriff kommt aus dem Polizeirecht. Den kann Maddin nicht missbrauchen.
    Verdacht einer Straftat kann auch zum Boomerang werden; würde da im Zweifel eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung stellen.

    Und Kim Jong Un ist lupenreiner Demokrat.

    Hey, das sind Journalisten ... kluge Leute ... als ich mal einen Schulausflug vor x-Jahren bei der HAZ hatte wurde da von einem Abitur Notendurchschnitt von 1,0 und überdurchschnittlichem Studienabschluss als Voraussetzung geredet, dann ist das bei der FAZ bestimmt noch um einiges strenger ... also zwei Klassen übersprungen oder so ... da nickt doch Onkel Ralf morgens mit seiner vorgefestigten Meinung nur noch ... die klugen Journalisten, die die sich mit Themen den ganzen Tag auseinandersetzen und mir objektiv am Morgentisch die Fakten präsentieren, die müssen es doch wissen ... wenn nicht die, wer dann?

    Die traurige Wahrheit: 95 % der Journalisten haben in ihrem Leben nix erreicht, denn obwohl sie sogar oft ein Studium haben, haben sie offensichtlich keinen Job in ihrem Fach bekommen. Ich studiere Jura, und was Gerichtsreporter manchmal über Prozesse schreiben, ist so dermaßen unsinnig, dass man ernsthaft an der Echtheit des Examens dieser Personen zweifelt.

    Der kicker Artikel ist leider auch völlig undifferenziert.
    Welche Plakate gegen Journalisten gab es denn im Stadion und welches Plakat könnte strafrechtlich relevant sein?

    Es gab kein strafrechtlich relevantes Plakat. Das ist Populismus von Ahnungslosen.



    Wenn heutzutage von "Lügenpresse" gesprochen wird, hat das leider einen wahren Kern. :wut:

    Zu den Pöbeleien gegen Kind: Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die 68er-Generation und deren Nachfolger jetzt gegen die Opposition schießen. Aber klar, Kampf für einen idiotischen Guerilla-Kämpfer wie Che Guevara oder Verharmlosung von RAF-Terroranschlägen ist natürlich wesentlich sinnvollerer Lebensinhalt als der Erhalt der Fußballsparte eines über 100 Jahre alten Vereins :kopf: .

    Ich sehe die (m.E. realistische) Gefahr, dass Heldt, Breitenreiter und die Spieler sich durch den sog. Stimmungsboykott persönlich angegriffen fühlen und sehr kurzfristig mit Hilfe der Medien zur Gegenattacke übergehen, in dem Sie die "Ultras", die organisierten Fans und die sog. Stimmungsboykotteure dafür verantwortlich machen, dass der sportliche Bereich extremen Schaden durch das Verhalten eben dieser Gruppierungen erleidet.


    Diese ehrliche oder teilweise auch geheuchelte "Die Fans sind uns wichtig und wir brauchen sie" wir begraben und stattdessen hat man einen Sündenbock.Man kann sagen, dass ein Feindbild von diesen sympathischen Menschen aufgebaut wird. Und wer aus der unbedarften und uninformierten Masse würde dem netten Herrn Heldt und dem netten Herrn Breitenreiter das nicht abnehmen ?

    Ich kenne Breitenreiter noch ein wenig aus Havelse, da gab es mal 2010/11 so eine ähnliche Situation, wo die Fans aufgrund unterirdischer Leistungen boykottiert hatten. Breitenreiter will sportlichen Erfolg, der ist kein Ideologe und wird sich nicht mit einem machtdürstenden Präsidenten identifizieren. Der will einfach nur Ruhe. Er kann aber sich schlecht gegen den Chef stellen...


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mit 50+1 spielen wir doch trotzdem 1. Liga. Mal abgesehen davon ist es schon ziemlich dümmlich anzunehmen, ein Verein wie 96 würde ohne MK nur 3. oder 4. Liga spielen - dazu ist der Klub schon immer zu groß gewesen. Das Problem war eine teilweise schlechte Führung und eine saumäßige Kassenführung. Aber seriös einen Verein führen kann nicht nur Martin Kind, das ist mir zu einfach.

    Zitat

    s
    in den letzten Jahren das NLZ erst entstanden ist, hätte man ihm viel
    mehr um die Ohren hauen müssen. Auf die Idee ist man doch erst
    gezwungermaßen gekommen, als der DFB mahnend den Finger hob.
    Jeder Provinzdrittligist war 96 um Jahre voraus. Das NLZ als große Schaffensleistung zu würdigen ist blanker Hohn.

    Zum Vergleich mal: Der VfB Oldenburg und der SV Meppen hatten jahrelang bessere JLZ als Hannover 96. Die momentan vielversprechendsten Talente der Region, Janni Serra und die Eggestein-Brüder, wurden überwiegend bis ausschließlich beim TSV Havelse ausgebildet, nicht beim Premiumprodukt. Die Eggesteins haben sich sogar ausdrücklich gegen 96 entschieden.

    Zitat

    Wird ja von den Sportmedien geschürt.
    Die hätten das gerne anders.

    Erinnere mich gern an das dumme und geradezu weinerliche Gesicht des EUROSPORT-Moderators beim Eintracht-Spiel, "Och menno die machen uns unsere Show kaputt"...

    Zur rechtlichen Sache: Das wird bestimmt lustig, wenn Kind Ultras aussperrt und die dann mit Gerichtsbeschluss und Gerichtsvollzieher den Zutritt zum Stadion durch unmittelbaren Zwang erwirken... Bilder für die Götter, die Polizei räumt Ordner aus dem Weg, die Ultras nicht hereinlassen wollen :rofl: Aber dann handelt bestimmt die Polizei "dogmatisch".


    Laut Martin Kind sind die Hard-Core-Fans dogmatisch ( laut Duden: eigensinnig, hartnäckig, starr, störrisch, unbelehrbar, unbeugsam, unbeweglich, uneinsichtig, unerbittlich, unflexibel, unnachgiebig; (bildungssprachlich) apodiktisch, obstinat, rigide; (abwertend) borniert, engstirnig, halsstarrig, starrköpfig, starrsinnig, verstockt ) und radikal :engel:


    Sorry, aber bei dieser Aussage hatte er dann wohl mal wieder etwas durcheinander gebracht :kopf:

    Das einzige Dogma in Hannover ist, dass MK der Meinung ist, Abschaffung von 50+1 sei alternativlos :D

    "Sollen sie sich doch mit mir auseinandersetzen, es steht ihnen nicht zu, Pressevertreter anzugreifen."

    Dafür hat er den Sportclub-Moderator aber ganz schön hart angegriffen :p :kopf: Gilt wohl nur für die Hofberichterstatter...

    Was ist eigentlich aus dem Beschluss der MV geworden, der den Vorstand zu einer Verhandlung über die Markenrechte verpflichtete? Ich schätze, der Vorstand ist seiner Pflicht nicht nachgekommen oder wurde von der Kapitalseite abgeiwegelt, dass es nichts zu verhandeln gäbe.
    Daher wäre ein erneuter Beschluss diesbezüglich wünschenswert. Desweiteren, ist dies kein Grund dem Vorstand die Entlastung zu verweigern bzw. gar (über den Umweg AR) die Abwahl zu initiieren?

    Das ist ein klarer Grund die Entlastung zu verweigern, denn du willst doch, dass die Vorstandsmitglieder persönlich haftbar bleiben...