Beiträge von Herr Herri

    Zitat

    „Das Leitl-System wird topdown von den Profis bis zur U15 durchgesetzt. Das ist auch nicht mehr verhandelbar.“

    Topdown? Waren mal wieder die teuren Berater im Hause Kind? Und was haben die so zur Governance gesagt?

    In diesem Shop kann man sich hochwertige Drucke von schönen Sportfotos kaufen, Thema sind die EMs der letzten 40 Jahre oder so (ist nicht als Werbung gemeint!). Kennt jemand ähnliche Angebote für Hannover-Motive? Fußballbezug darf natürlich sein, muss aber nicht.

    Hat jemand Erfahrungen wie das mit Tickets abläuft?


    Habe Karten für ein Spiel, wo ich selbst nicht hin kann, würde diese aber gerne meinen Freunden überlassen. Gibt es hier Erfahrungsberichte? Wird nach dem Ausweis verlangt und der Eintritt tatsächlich verwehrt?

    Falls das noch aktuell ist: Bei der WM vor zwei Jahren wurde am Stadion tatsächlich der Ausweis bzw. die Fan ID kontrolliert. Mittlerweile solltest Du auch eine Mail mit Erklärungen zum Weiterverkauf erhalten haben, ich würde eher dazu raten.

    Na - der VVK für das letzte Heimspiel der Saison ( bei dem es dann ja ggf sogar noch um etwas gehen kann ) scheint wohl nicht so gut zu laufen!


    Daher bietet die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA den Dauerkartenbesitzern ( schön - dass endlich auch mal an die gedacht wurde ) max. 4 Karten zum Premium-Preis von je 7 Euro an

    Sind das 7 Euro pro Karte oder 7 Euro insgesamt für die vier Karten? :lookaround:

    Bei Königsmann hatte ich damals echt mehr erwartet - schade! Komplett von der Bildfläche verschwunden

    Das geht mir genauso. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich in den Aufgeboten der U-Mannschaften seinen Namen gelesen habe. 96-Spieler sucht man da sonst meistens vergeblich. In den DFB-U-Mannschaften hat er insgesamt immerhin 19 Spiele gemacht, da müsste für ihn doch im Profifußball einen Platz geben?

    Das muss man an einem Tag erst mal schaffen:

    - Den Stürmerstar/die vermeintliche Identifikationsfigur unter Wert nach Bremen verhökert.

    - Einen Reporter öffentlich beschimpft.

    - (leere) Drohungen in Richtung DFL geschickt.


    Für die Presse muss das ein Fest sein. Es ist wirklich immer was los. Kind verkauft. Kind feuert. Kind kauft. Kind kündigt an. Kind droht. Kind verklagt. Kind will. Es geht immer so weiter, jeden Tag gibt es Schlagzeilen. Was wäre eigentlich, wenn Kind nicht nur altmodisch mit der Presse sprechen würde, sondern sich auch noch über Twitter äußern würde?

    Cool, was es nicht alles gibt :D. Ich habe gerade mal bei Google nach weiteren Berichten gesucht, da ich leider kein Spiegel+ habe. Hier gibt es noch einen längeren, kostenlosen Artikel zum Thema. 96 war wohl früher mal Leeds. Wegen Leeds' Erfolglosigkeit wurde dann der Name geändert. Warum es ausgerechnet 96 wurde, steht da allerdings nicht.

    Wontorra: „Jetzt wird es zu juristisch“

    Was war daran jetzt nicht zu verstehen?

    Als wenn alle Fernsehzuschauer völlig verblödet wären :nein:

    Fairerweise muss man sagen, dass für Wontorra auch der Satz "Ich mache mir nun ein Butterbrot." zu juristisch wäre.

    Als Wontorra noch den Doppelpass moderierte, gab es pro Sendung noch ein kurzes Witz-Filmchen, dass von ihm dann mit der Warnung "Achtung, alles nur Satire" angekündigt wurde. Ja, er hält die Zuschauer für verblödet.

    96 ziert zum Abschluss des 27. Spieltags mal wieder das Tabellenende der Bundesliga, und zwar insgesamt zum 100. Mal! Diese Marke erreichte zuvor noch kein anderer Bundesligist (Quelle: kicker).

    Ich packe es mal hier rein, auch wenn es nicht so 100%-ig passt. Die UEFA hat Mitte Januar ihren Club Licensing Benchmarking Report (Financial Year 2017) veröffentlicht. 118 Seiten mit vielen sehr hübsch aufbereiteten Zahlen, leider kann man die Rohdaten der einzelnen Vereine offenbar nicht öffentlich einsehen.


    Die Aussage von Martin Kind zum "teuersten Kader aller Zeiten" ist in anderen Threads ja schon mehrfach zerpflückt worden. Auf Seite 72 gibt es in dem Report noch mal Zahlen, die die Unsinnigkeit der Aussage belegen. Die Ausgaben für Gehälter in der Bundesliga haben sich demnach 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 10% erhöht. Neben der allgemeinen Inflation (ich kaufe dieses Jahr auch die teuersten Üstra-Fahrkarten aller Zeiten) gibt es eben auch eine spezielle Fußball-Inflation, die ein gutes Stück höher liegt. Sprich: Der Kader bei 96 wird teurer, bei allen anderen aber auch.


    Im Prinzip alles nicht neu, einmal durchblättern kann man bei Interesse vielleicht trotzdem mal. Weiß jemand, ob die DFL einen ähnlichen Report veröffentlicht?

    Ein Vize-Asienmeister in den Reihen von 96! Ich hätte ihm natürlich den Titel gegönnt, doch eine romantische Underdog-Story wie die von Katar wärmt in diesen kalten Wintertagen auch mein Herz :herz:.