Beiträge von lodda

    Haha das ist ja genau mein Thema! Ich bin auch Allergiker und leide an einer Hausstaub- und Milben- sowie an einer Pollenallergie und hatte damit eine Zeit lang auch sehr zu kämpfen. Diverse Antihistaminika versprechen zwar eine kurzzeitige Linderung der Symptome, aber insbesondere in der Nacht bin ich oftmals aufgewacht, da mich meine laufende Nase und meine juckenden Augen verrückt gemacht haben. Nun habe ich seit einiger Zeit einen Luftbefeuchter, wie man ihn hier findet , in meinem Schlafzimmer stehen. Dieser reinigt die Luft vor Verunreinigungen wie Staub und Pollen und sorgt zudem für das richtige Raumklima. Meine Nächte sind seitdem auf jeden Fall um einiges ruhiger und die Symptome sind spürbar zurückgegangen. Wenn ich tagsüber unterwegs bin, komme ich zwar noch immer nicht ohne Cetirizin aus, aber dafür kann ich endlich wieder durchschlafen.

    Strandbad Hemmingen. Zwischen Maschsee und Hemmingen südlich vom Ricklinger Teich gelegen, sehr ruhig, bekannt als Familienbad. Wasserqualität gut mit kleinem Sandstrand und dahinter einer Liegewiese, die viel Schatten spendet. Dazu Badeaufsicht, ein langer Steg der den Schwimmbereich vom Rest des Sees trennt und ein kleines Badeponton. In den letzten Jahren wurden Umkleiden etc. modernisiert und nebenan befindet sich mit der Shinebar eine nette Lokalität, die sich während der Badesaison sowohl um ihre Gäste als auch für Badegäste mit kulinarischen kleinigkeiten anbietet. Wer nach dem Badeausflug im Schatten in idyllischer Lage vielleicht noch das eine oder andere Kaltgetränk schlürfen mag, ist auf der Seeterrasse genau richtig. Personal auch in Drangphasen stets freundlich, gute Parkmöglichkeiten für das Auto oder wahlweise auch sehr gut mit Fahrrad erreichbar.

    Aus dem Strandband Hemmingen sind wir vor ein paar Stunden auch gekommen und das wäre somit ebenfalls meine Empfehlung gewesen und Boerje hat die Gegebnheiten auf jeden Fall sehr gut zusammengefasst.

    Laut Instagram gibt es zur neuen Saison neue videowände 65 statt 43 qm. Einweihung uur Saisoneröffnunh

    Habe ich auch die Tage gesehen und wird meiner Meinung nach auch Zeit. Andere Stadien sind da teilweise weitaus besser aufgestellt.