Beiträge von palandt

    Ministerpräsidenten wohl auch für 2G bei den Profis. Ob rechtliche Rahmenbedingungen passen, werde geprüft (eben auf PK). Wenn das durchgezogen wird, spricht nichts mehr gegen 2G in allen Beschäftigungsbereichen.


    Zitat

    Die Ministerpräsidenten der Bundesländer sind nach Angaben von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst einig, dass auch für Fußballprofis eine 2G-Regel auf dem Platz kommen soll. Die rechtliche Umsetzbarkeit werde nun geprüft.

    Zitat

    §10 Abs. 6 Wenn die Warnstufe 3 in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt gilt, dann ist in Bezug auf eine Sitzung, Zusammenkunft oder Veranstaltung unter freiem Himmel abweichend von Absatz 2 Satz 1 Halbsatz 1 von den dort genannten Personen im Fall einer Testung der Nachweis einer negativen PCR-Testung nach § 7 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 vorzulegen; Absatz 3 sowie § 8 Abs. 4 Sätze 2 und 3 gelten entsprechend. 2Die teilnehmende, besuchende oder dienstleistende Person hat eine Atemschutzmaske mindestens des Schutzniveaus FFP2, KN 95 oder eines gleichwertigen Schutzniveaus zu tragen;

    Ok, laut VO sind wir "Feuer und Flamme" ab Warnstufe 3. Also, wenn eigentlich Sense ist.

    Warum kommt eigentlich keine Reaktion von Kommunen in Bezug auf die Großveranstaltungen? Noch vor ein paar Monaten gäbe es bei Inzidenz über 50 Feuer und Flamme. Und jetzt?

    Zitat

    Auch auf Martin Kind und Hannover würde diese Beschreibung zutreffen. „Ich schätze ihn sehr. Das ist einer der besten Unternehmer, die wir in Deutschland haben. Aber er schafft es einfach nicht, dass er aus Hannover etwas Gescheites macht. Weil man, das glaube ich schon, auf einem bestimmten Niveau Fußball gespielt haben muss, um wirklich durchzublicken und bei den Spielern ernst genommen zu werden.

    Uli H., Ehrenpräsident FCB

    Ich sehe mir die PK an. Zimbo erzählt über "Abläufe verbessern, Länderspielpause nutzen" und s.w.. Entweder trainieren sie heimlich oder aber, er hat eine andere Vorstellung von "Verbessern".

    Ist pervers, richtig pervers, wenn diese Annahme stimmt. Der KGaA fehlen Mitteln, um Spieler zu verpflichten, weil die Verbindlichkeit gegenüber S&S bedient werden muss. Win-Kind-Win-Situation. Die Zweitklassigkeit muss sich gar nicht ändern. Warum auch?

    Wird wohl sehr viel an Hilfe zusammenkommen

    Zitat

    Das Robert Koch-Institut (RKI) stuft die aktuelle Corona-Entwicklung weiter als „sehr besorgniserregend“ ein. Es rät „dringend dazu, größere Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden, aber auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren“