Beiträge von 96Tim

    Kann das vielleicht noch andere Gründe haben als Martin Kind ?

    Dass Kind seinen Stiefel so fahren kann, wie er es tut, funktioniert auch nur, wenn sein Umfeld es zulässt. Und scheinbar gibt es in Hannover ziemlich viele Personen, die sich entweder gerne Honig von ihm ums Maul schmieren lassen, oder die genauso schräg drauf sind wie er (Die Opposition davon ausgenommen). Außerdem würde ich der katastrophalen lokalen Presseberichterstattung unterstellen, manipulativ zu der Entwicklung von 96 beigetragen zu haben.

    Ups, ich bin dann wohl ein Nazi.


    Genau hier sehe ich großes Potenzial, aneinander vorbei zu reden. Denn so wie ich es verstehe, wird eben nicht jedem 96-Ultra unterstellt, ein Nazi zu sein. Wenn ich es richtig verstehe, sind die Hauptkritikpunkte dieser Rechtsaußen-Initiative doch folgende:
    1. dass die Szene gewisse Personen mit starken rechten Tendenzen duldet.
    2. dass einige wenige Schlüsselfiguren in der Szene starke rechte Tendenzen zeigen.
    Ich habe mich hier in der lezten Woche angemeldet, als es um dieses abartige Syrer-Lied ging (Sorry, bei dem Thema reagiere ich aus persönlichen Gründen sehr gereizt). Und ich finde, dass sich zum Beispiel daran schon eine gewisse Problematik erkennen lässt. Denn hier greift zunächst o.g. Punkt 2. Eine Person, die offensichtlich nicht nur am Rande zu den Ultras dazugehört, gibt absolut rechte Grütze von sich. Diese gilt es m.M.n berechtigt zu kritisieren. Das passiert an dieser Stelle allerdings im stillen Kämmerlein der Ultras, was irgendwo auch nachvollziehbar ist. Wenn dann allerdings X-mal das Beispiel genannt wird, dass zwei Hitlergrußzeigende aus dem Stadion geworfen wurden, dann ist das objektiv natürlich gut. Subjektiv frage ich mich aber, wieso genau dieser öffentlichkeitswirksame Ausschluss nicht bei solchen Schlüsselpersonen wie dem "Liedermacher" oder denen im Flyer genannten Faschisten passiert. Dies erklärt sich dann für Außenstehende nunmal nur durch den o.g. Punkt 1. Mein momentanes Empfinden ist, dass in dem ehemaligen RK-Block kein Platz für offen auftretende Nazis ist. Mein Empfinden ist aber auch, dass rechte Gesinnungen intern schon eher toleriert werden, bzw. geringer sanktioniert. Inwiefern der Umbruch bei den Ultras damit zusammenhängt, wage ich von meiner Position aus nicht zu beurteilen.
    Im übrigen finde ich die Kampagne auf ihre Art und Weise ziemlich unsensibel. Offensichtlich war den Initiatoren ja bewusst, dass sie mit ihrem Infostand nicht nur Aufsehen erregen, sondern auch Auseinandersetzungen provozieren. Zweites empfinde ich als sehr, sehr unprofessionell für eine politische Kampagne. So wird man leider nur wenige Leute überzeugen können. Schade!

    Sehr schöne Banner gestern! Das war optisch und auch inhaltlich schon eindrucksvoll.

    Finde ich nicht, letztes Heimspiel wurden erst Rechte aus der Kurve geboxt. Hat nur kaum jemand mitbekommen...


    Ach, na wenn das so ist, dann kann ja nur alles im Lot sein. :wut:
    Aber wie erklärst du dir dann das Zustandekommen solch geistigen Dünschisses? Und wieso werden diese Personen nicht ebenso aus der Kurve gekickt?

    Wer sagt denn, dass das nicht noch passieren wird/dass es Gespräche gab/gibt?

    Darauf darf man dann gespannt sein - wäre ja wünschenswert. Wenn ich mir den Bericht auf dem Schneppetours-Blog so durchlese, dann entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass der "Liedermacher" nicht nur am Rand dazugehört sondern schon irgendwie bekannter ist. Und eigentlich sollten doch genau solche Personen diejenigen sein, die auf so einen Stumpfsinn einwirken.

    Sehr schöne Banner gestern! Das war optisch und auch inhaltlich schon eindrucksvoll.

    Finde ich nicht, letztes Heimspiel wurden erst Rechte aus der Kurve geboxt. Hat nur kaum jemand mitbekommen...


    Ach, na wenn das so ist, dann kann ja nur alles im Lot sein. :wut:
    Aber wie erklärst du dir dann das Zustandekommen solch geistigen Dünschisses? Und wieso werden diese Personen nicht ebenso aus der Kurve gekickt?