Wann beginnt denn die Punktevergabe?
Beiträge von LüttjeLage
-
-
Über 140 Morde mittlerweile 2022 in Philadelphia.
Hier ein interessantes Video dazu:
-
Oh nein! Mein Essen eben hat aber noch ganz gut geschmeckt.
-
Krass. Danke. Rieche nichts. Kann aber auch an meiner Allergienase liegen...
Sehe jetzt aber aus dem Badezimmer die Rauschsäule und jetzt kommt auch die NINA Warnung.
-
Wohne in Kleefeld und hier sind seit ca. 30 Minuten ununterbrochen Einsatzfahrzeugen mit Sirenen und unterwegs und jetzt auch noch Hubschrauber. Wusste gar nicht dass Hannover so viel Einsatzfahrzeuge hat. Brennt es schon irgendwo?
-
Super. Merci
-
Gibt es am Kronsberg eine Eisdiele?
-
Warum ist in gefrorenem Suppengemüse verdammt noch mal Blumenkohl? Wenn ich mir frischen kaufe, ist das doch auch nicht dabei?
-
Eine 31-jährige Rollstuhlfahrerin aus Toronto steht kurz vor der endgültigen Genehmigung ihres Antrags auf Sterbehilfe, nachdem sie sich vergeblich um eine bezahlbare Wohnung bemüht hatte, die ihre chronischen Krankheiten nicht verschlimmert.
..
Denise sagte, dass sie und ihre Unterstützer in den letzten sechs Monaten bei 10 verschiedenen Behörden in Toronto angerufen haben, um eine Wohnung mit geringer Chemikalien- und Rauchbelastung zu finden, die sie sich mit ODSP leisten kann.
..
Die Beantragung der ärztlich assistierten Sterbehilfe war überraschenderweise einfacher. Denise sagte, dass sie im Sommer 2021 begann, Anträge für MAiD zu stellen.
..
"Wir sind jetzt dazu übergegangen, die Defizite in unserem sozialen Sicherheitsnetz durch diese schreckliche Hintertür zu lösen, nicht dass irgendjemand das so gemeint hätte, aber das ist es, was daraus geworden ist", sagte David Lepofsky, Anwalt für Behinderte und Gastprofessor für Behindertenrechte an der Osgoode Hall Law School.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Mir ist heute beim Überqueren der Straße die Papiertasche mit meinem Einkauf gerissen und der Inhalt hat sich über die Straße verteilt.
Eine Dame ist mir gleich zur Hilfe geeilt und hat mir nicht nur beim Zusammensammeln geholfen sondern auch den Einkauf in Ihrem Fahrradkorb zu mir nach Hause gebracht. Das fand ich sehr nett und ich freue mich immer noch.
-
Weder Balkon noch Rolladenkasten vorhanden. Werde morgen mal Ausschau von draußen halten wo sie her kommen könnten.
Vor drei Jahren haben die ein Nest an meinem Fahrradständer gebaut. Waren aber null aggressiv, habe mein Rad immer in Zeitlupe an- und abgeschlossen und sie sind nur friedlich um mich rum gesummt. Nach ein paar Tagen kannten sie wahrscheinlich meinen Geruch (gibt's das bei Wespen dass die sich an einen gewöhnen?).
Hab auch generell keine Angst for Wespen, mich nervt nur das Ritual langsam.
-
Warum sind denn schon so viele Wespen unterwegs???
Das sind die jungen Königinnen. Die schwärmen jetzt bei den milden Temperaturen aus, um ein neues Volk zu gründen.
Ah okay. Heute Wespe Nr. 7 im Schlafzimmer, mehr als die letzten 4 Jahre zusammen. Bis auf eine haben alle überlebt. Vielleicht ist es ja auch immer dieselbe Wespe?!
Anscheined macht es doch Sinn in ein Insektengitter zu investieren, bin die letzen Jahre doch immer ohne ausgekommen, hatte weder mit Wespen noch Mücken große Probleme gehabt.
-
In der Passarelle auch gerade ziemlich viel Leerstand.
-
Deutschland hat seine Bündnisverpflichtungen. Ausgerechnet sich jetzt nackig zu machen wäre Wahnsinn.
Im übrigen könnte die Ukraine aktuell weder mit Marder noch mit der Panzerhaubitze 2000 etwas anfangen, weil die Ausbildung an diesen Waffensystemen einfach Monate dauert.
Litauen hat ja heute bekannt gegeben dass sie praktisch sofort anfangen, die Ukrainer an der Ph2000 zu trainieren und die Ukrainer sind smart, das geht bestimmt auch mal ganz schnell auf einmal.
-
In Mariupol haben sich jetzt anscheinend ca. 250 ukrainische Soldaten ergeben. Zelensky hatte das seinen Soldaten in Mariupol ja schon vor Wochen wegen der schwierigen Verhältnisse "erlaubt". Scheint sich aber nicht um Azov zu handeln.
-
Warum sind denn schon so viele Wespen unterwegs???
-
Meine Kollegin hat jetzt innerhalb von 5 Wochen das 2.x Corona mit Symptomen, hat sich wohl bei auch bei der Arbeit angesteckt.
Firma möchte jetzt, dass wir erst mal die nächste 3 Wochen wieder nur Home Office machen...
-
Ich muss heute mit der S-Bahn nach Lehrte und versuche jetzt seit einiger Zeit eine Karte über die GVH App zu kaufen.
Warum will die App mir eine Karte nur für Zone B verkaufen wenn ich von Ahlten nach Lehrte fahre wenn Ahlten in Zone B und Lehrte in Zone C liegt? Und warum kann ich nicht einfach eine BC-Tageskarte kaufen ohne einen Startpunkt anzugeben?
Ich fahre von Kleefeld und habe eine Monatskarte für Zone A und will nach Zone C nach Lehrte.
Jetzt muss ich also erst schauen, wo Zone B beginnt und das als Startpunkt angeben? Der einzige Halt nach Zone A ist Ahlten und das will die App nicht.
Edit: Hab mit einem Mitarbeiter gesprochen und ich brauche wenn ich von A->C will und eine Monatskarte für A habe, nur ein zusätzliches Ticket für eine Zone, egal ob ich nach B oder C möchte. Das wusste ich noch nicht...
-
Zitat
President Zelenskyy worries about Western resolve and unity at today’s NATO, G7 and EU summits, Says some wavering on need for more sanction against Kremlin. Has Germany/Hungary in mind. Says summits will show “who is a friend, who is a partner, and who betrayed us for money.”
-
Puh, um die 200 Tote in der ukrainischen Kaserne in Mykolaiv nach Rakenangriff.