Beiträge von LüttjeLage

    Falls wer jemanden kennt - ich suche eine neue Wohnung ab Herbst. Ca. 45-55m² + Balkon (1,5-2 Zimmer). Bis zu 7Km vom Zentrum.


    Gut gedämmt und ruhig wäre mir wichtig, meine neuen Nachbarn in Kombination mit dünnen Wänden machen mich fertig. Bin selber sehr ruhig.

    Brauche Hilfe. Mein Download-Ordner lässt sich nicht öffnen. Bin auf diverse Hilfen beim googlen gestoßen aber wie melde ich bei meinem PC als Administator an? "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung

    ausführen, um das SFC-Hilfsprogramm verwenden zu können."


    Wenn ich mein Windows-Konto anschaue, steht da dass ich Administrator bin aber anscheinend bin ich trotzdem nicht als Administrator angemeldet?

    War gerade am Pferdeturm. War die Stimmung heute besonders schlecht oder ist das mittlerweile normal? Saß in B12 und da hat niemand bei irgendwelchen Gesängen mitgemacht und selbst bei dem Toren sind nur vielleicht 15% aufgestanden. In der Nordkuve war praktisch keine Bewegung zu sehen. Wird da auch gestreikt?

    Weihnachten im Dorf meiner Mutter bestand im Grunde daraus, die FFW beim Auspumpen zu unterstützen und zu beköstigen. Glaub aber dass die Dorfbewohner so ein Zusammenkommen und unfreiwillig miteinander zu feiern eigentlich ganz nett fanden.

    Die neue Kleinanzeigen App nervt. Die Nachrichten brauchen ewig zum Laden und heute habe ich beim Einloggen die Nachricht bekommen dass mein Account "zur Vorbeugung von Betrug vorübergehend gesperrt wurde". Ganz toll. Alles was ich gemacht habe, ist 4 Leute wegen Fahrrädern anzuschreiben. Heute habe ich zwei Termine, um mir Fahrräder anzuschauen aber da ich mich nicht anmelden kann, kann ich auch die Nachrichten mit den Adressen nicht sehen...

    Die Adressen zu wissen würde Dir vielleicht auch nicht helfen. Denn in solchen Fällen bekommt der Gesprächspartner normalerweise eine Warn-E-Mail, dass es sich bei der Gegenseite möglicherweise um einen Betrüger handelt. Habe ich selbst schon einige Male bekommen. Ich nutze zwar nur die Desktop-Version, aber das dürfte bei der App wohl nicht großartig anders laufen. Und dann würden Dir die Leute vielleicht gar nicht erst die Tür öffnen, weil sie Angst haben abgezogen zu werden oder so.

    War dann zwischendurch unterwegs und 6km entfernt und da konnte ich mich dann wieder einloggen. Hab Screenshots von allen Nachrichten gemacht und den Verkäufer erreicht. War eben da, er hat keine Nachricht/Warnung bekommen, nur geärgert dass mal wieder ein eBayer einfach nicht zum verabredeten Termin auftaucht.


    Bin jetzt wieder zu Hause und wieder wegen "IP-Bereich" gesperrt.


    Muss irgendwann mal testen, wie weit dieser Bereich geht.

    Die neue Kleinanzeigen App nervt. Die Nachrichten brauchen ewig zum Laden und heute habe ich beim Einloggen die Nachricht bekommen dass mein Account "zur Vorbeugung von Betrug vorübergehend gesperrt wurde". Ganz toll. Alles was ich gemacht habe, ist 4 Leute wegen Fahrrädern anzuschreiben. Heute habe ich zwei Termine, um mir Fahrräder anzuschauen aber da ich mich nicht anmelden kann, kann ich auch die Nachrichten mit den Adressen nicht sehen...

    Bisschen nostalgisch gerade. Liebe das Lied immer noch so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe jahrelang Rexona Maximum Protection Deo benutzt und wirklich nie (auch meine Kleidung nicht) nach Schweiß gerochen. Jetzt mal ein Sebamed Deoroller gekauft und auf einmal stinke ich wieder!

    Ein bißchen wärmere Temperaturen und schon rieche ich und damit auch meine Klamotten nach Schweiß. War ich gar nicht mehr gewohnt.

    Also wieder zurück zu Rexona!

    +1 für die Schinkenwürstchen von Like Meat.


    Zitat

    Wasser, Erbsenproteinisolat 11,8 %, Erbsenfaser, Kokosfett, Maiskeimöl, essbare Hülle (Wasser, Geliermittel (Calciumalginat), Aroma), Kartoffelflocken, Verdickungsmittel (Methylcellulose), Gewürzextrakte, Gewürze, natürliches Aroma, Karamellzucker, färbendes Lebensmittel (Konzentrat von Rettich, Apfel, schwarze Johannisbeere), Maltodextrin, geräuchertes Maltodextrin (Maltodextrin, Rauch), Salz, Rauchsalz (Salz, Rauch), Farbstoff (Eisenoxide und Eisenhydroxide).

    Du liebe Güte!

    Ja, habe Insulinresistenz, kann praktisch keine Fleischersatzprodukte essen, nur Grütze drin. Steh aber eh nicht so drauf, kann auch ja auch ohne Ersatzprodukte lecker vegetarisch essen, vegan schon schwieriger.

    Jetzt Schlussrechung von Enercity bekommen, Kosten für Strom&Gas 12 Monate = 646€. Wundert mich dann doch. Bin von Gasherd auf Induktion umgestiegen und hab im Winter schon ein paar Grad weniger geheizt aber hätte dann doch mit weitaus mehr gerechnet. Da ich Abschlag auf 90€ erhöht hatte, gibt es jetzt schon was zurück, passt ganz gut jetzt beim Urlaub.

    Die Familie meiner Freundin aus Russland sind sicher enttäuscht. Sind alle pro-Wagner und haben gehofft, dass wenn die ganzen korrupten Generäle erst mal verhaftet und Wagner die volle Kontrolle hat, die Gelder dann auch wirklich ankommen, wo sie sollen und die Ukraine dann schnell vernichtet werden würde...

    Hi, Finanzbuchhalterin und angehende Bilanzbuchhalterin hier.

    Meine ehemalige Kollegin hat den Finanzbuchhalter bei der VHS gemacht und das hat ihr den Einstieg in der Buchhaltung gebracht. Dauert nur halt etwas länger weil man glaube ich pro Halbjahr nur 2 Kurse machen kann weil die alle parallel laufen.


    Ansonsten ist Endriss ist sehr gut angesehen und ich denke mit einem Zertifikat kann man sicherlich den Einstieg schaffen, würde dann auch hinterher AmadeusFire als Vermittler engagieren, die haben für mich das Gehalt, das ich fordern kann viel optimistischer eingeschätzt als ich und eine sehr gute Stelle für mich gefunden, bei der ich nur seit über vier Jahren recht zufrieden bin.

    Vielleicht mit Debitoren/Kreditorenbuchhalter anfangen und schauen ob es Dir gefällt und dann ggfs. später den Finanzbuchhalter.

    Debitorenbuchhalter und Kreditorenbuchhalter
    Werden Sie mit der Weiterbildung zum Debitoren-und Kreditorenbuchhalter zur gefragten Fachkraft in der Buchhaltung. ✅ Jetzt über Lehrgänge informieren!
    www.endriss.de