Beiträge von LüttjeLage

    Frag mich nur, wieviel Firmen das machen, meine beste Freundin hat die 1500€ schon letzten Monat bekommen und heute war es bei mir auf dem Konto ganz überraschend ohne vorherige Ankündigung der Firma.

    Irgendwann wird vermutlich der Punkt kommen, wo auch positives, symptomfreies Personal arbeiten darf.

    Dürfen sie doch schon. Im Krankenhaus meiner Freundin (großes Krankhaus des Klinikums Hannover) wie gesagt seit März. Ihre positiv getestete, aber asymptomatische Kollegin fuhr auch mit Öffis zur Arbeit.

    Weiss gar nicht warum einige in den Medien so tun als ob es was ganz Neues wäre, dass auch infizierte Pfleger und Ärzte weiter arbeiten.

    Das ist hier in Hannover schon seit März der Fall.

    Im August wurden auf der Instensivstation meiner Freundin alle auf Antikörper getestet und bis auf die bereits bekannten Fälle hatte keiner welche.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ganz fest legt sich die VZ irgendwie auch nicht:


    Zitat

    Für den November 2020 ist die Lage klar: Mit dem bundesweiten Verbot von touristischen Übernachtungen sind Reisen innerhalb Deutschlands in dem Monat nicht mehr möglich. Sie können dann kostenfrei von einem Pauschalreisevertrag zurücktreten. Bei individuell gebuchten Leistungen wie einem Hotelzimmer brauchen Sie die Unterkunft nach unserer Ansicht nicht zu bezahlen. Berufen Sie sich auf die Unmöglichkeit der Leistung. Die "Stornierung" der Buchung einer in Deutschland gelegenen Unterkunft ist regelmäßig mit Kosten verbunden (siehe unten).


    Kannst Du das Geld zurück buchen lassen vom Kreditkartenanbieter?

    Meine Stelle war übrigens gar nicht auf einem Portal ausgeschrieben sondern bin ich auch nur durch Amadeus Fire ran gekommen. War auch ganz ohne einige Monat Zeitarbeit, die sind nur als Vermittler aufgetreten.

    Einzelhandel zahlt ja meistens nicht so viel, ich wollte da gerne raus und habe mich für eine Verwaltungsstelle im Immoblilienbereich beworben und das hat auch geklappt. Gehalt ist weitaus besser für eine Stelle, die von der Einstufung ähnlich angesiedelt ist.

    Ich würde das nicht immer so eng eingrenzen. Mach einmal eine Lise Deiner Fähigkeiten und Kompetenzen (nicht nur Berufserfahrung) und überleg, wo die noch gut hinpassen würden. Meine Firma sucht über Indeed und Vermittler wie Amadeus Fire.

    Bin heute auch an einem Fahrradunfall vorbei gekommen, habe allerdings nur das Hinterher gesehen und das Blut auf der Straße und ein Polizist hat dem anderen erklärt, da sei der Radler mit dem Kopf aufgeschlagen...

    Irgendwie schon seltsam wenn das passiert wo man auch immer täglich mit dem Rad vorbei fährt.


    Ist da passiert wo man von der Kreuzung Ständehausstraße kommend die Rathenaustraße kreuzt um in die Luisenstraße zu fahren.


    https://ibb.co/bdJDhr2

    Ich hab es erwartet weil 2020 halt. Ich ertrag nicht 4 mehr Jahre von dem Typen.

    Jetzt können die Republikaner sie so richtig durchstarten, wissen ja dass sie nichts rechtlich zu befürchten haben egal wie korrupt sie handeln...Und Disinformation und Antiintellektualismus haben sich ja als sehr erfolgreich heraus gestellt, also wird es noch mehr in diese Richtung gehen, nicht nur in den USA - überall! Das wird noch mehr Nachahmr finden.

    Viele Amis wollen es halt so, für den Rest tut es mir leid.

    Ich weiß nur nicht, wie die Demoraten je wieder gewinnen wollen wenn sie es noch nicht mal jetzt konnten nach diesen 4 Jahren? Jetzt werden die Republikaner viele Strukturen ändern, legal und illegal (kann eh niemand was dagegen tun) so dass sie sie noch mehr begünstigen.

    Ich habe kurz nach dem Tod meines Vaters ein Knochenmarködem im Rücken bekommen, meine Orthopädin war 100% überzeugt dass das damit zu tun hatte.

    4 Wochen später war ich auf Reha, 6 Wochen lang, das hat mir wahnsinnig geholfen, 6 Wochen nur Wassersport, Massage etc..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die letzte Minute ist der Hammer.



    Außerdem sollte man aber nicht die zusätzlichen Leistungen und Vorteile im ÖD vergessen.

    Welche Leistungen und Vorteile sollen das sein?

    38,5 Stunden-Woche, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub,Teilzeitregelungen/Arbeitszeitregelungen, ziemlich unkündbar, Krisensicher, ZVK, Vergünstigungen bei Versicherungen und Banken, Tarifvertrag, Jobticket... das mal auf die Schnelle

    Ich möchte auch überhaupt kein ÖD Bashing betreiben, sehe aber die Tätigkeiten/Berufe differenzierter.

    Ich persönlich kenne auch niemanden in meinem Freundes/Familenumkreis der in der freien Wirtschaft einen Bildungsurlaub gemacht hat, meine Freunde im ÖD machen das fast jedes 2. Jahr.

    Meine Freundin hatte außerdem Anrecht auf Ihren alten Job nach 1Sabbatjahr, das ginge bei mir auch nicht.

    Sie ist Krankenschwester und ziemlich zufrieden mit Ihrem Gehalt.