Beiträge von LüttjeLage

    Ja. Polizei Hannover hat das sogar neulich getwittert, ich suche mal den Tweet. Eine junge Frau, die ihre Eltern besuchen wollte hatte gefragt ob ihr Vater sie vom Bahnhof abholen dürfe und das wurde verneint.


    https://www.med.wisc.edu/news-…ay-reduce-covid-19-risk-/


    Zitat

    Laut einer neuen Studie der University of Wisconsin School of Medicine and Public Health, die am 22. April im Journal of Allergy and Clinical Immunology online veröffentlicht wurde, wurden Atemwegsallergie, Asthma und kontrollierte Allergenexposition mit einer signifikant reduzierten Genexpression in einem Protein in Verbindung gebracht, das das Coronavirus verwendet, um Zellen mit COVID-19 zu infizieren.


    Die Studie deutet auf einen möglichen Grund hin, warum Menschen mit Atemwegsallergie und Asthma einige der schwereren und lebensbedrohlicheren Manifestationen der COVID-19-Krankheit nicht zu erleben scheinen.


    Wichtig ist, dass frühere Studien gezeigt haben, dass eine höhere Expression von ACE2 mit Rauchen, Diabetes und Bluthochdruck assoziiert ist - alles bekannte Risikofaktoren für die Schwere der COVID-19-Erkrankung.


    Sind meine Allergien doch mal für was gut...

    Kollegin meiner Freundin ist nach Schweden in den Uralub geflogen und natürlich beim Rückflug aufgefallen und muss jetzt 2 Wochen in Quarantäne.

    Bin echt mal gespannt wie der Arbeitgeber reagiert. Unbezahlter Urlaub bis Abmahnung könnte ich schon verstehen. Dazu kommt noch dass sie Krankenschwester ist. Sie wollte ja anscheinend wenn sie nicht aufgeflogen wäre, gleich nach dem Urlaub wieder zur Arbeit...

    Interessanter Artikel über ein Call-Center in Seoul

    https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/8/20-1274_article


    Zitat

    Von 1.143 Personen, die auf COVID-19 getestet wurden, hatten insgesamt 97 (8,5%, 95% CI 7,0%-10,3%) bestätigte Fälle. Von diesen arbeiteten 94 in einem Callcenter im 11. Stock mit 216 Mitarbeitern, was einer Angriffsrate von 43,5% entspricht (95% CI 36,9%-50,4%). Die Rate der sekundären Attacken im Haushalt bei symptomatischen Fallpatienten betrug 16,2% (95% CI 11,6%- 22,0%). Von den 97 Personen mit bestätigtem COVID-19 blieben nur 4 (1,9%) innerhalb von 14 Tagen nach der Quarantäne asymptomatisch, und keiner ihrer Haushaltskontakte erwarb Sekundärinfektionen.


    Interessant dass sich "relativ" wenig im Haushalt angesteckt und die asymptomatischen niemanden im Haushalt angesteckt haben!

    Mein DHL Paket hat sich heute das erste mal seit 12 Tagen laut Sendungsverfolgung weiter bewegt, hab es schon verloren geglaubt. Dafür findet mein Hermes-Paketshop mein Paket nicht obwohl es vorgestern angekommen sein soll...

    Von meinen Freunden in England höre ich jetzt das Gleiche was man bisher immer von Italien hörte: "Ihr Deutschen zählt einfach die Toten nur anders!".

    "Geringer als vielleicht angenommen"? In Italien galt die Sterbequote als erstaunlich hoch. Man vermutete, sie hätten eine große Zahl unerkannter Fälle. Diese Vermutung wird durch eine solche Untersuchung gestützt. Es hat sich nichts verändert.

    Weiß nicht ob sie von 2/3 ausgegangen sind? Dazu kommen ja noch die Leute, die leichte Symptome hatten und nicht getest wurden. Klar, repräsentativ ist das nicht aber viele andere Orte und Städte machen jetzt ja ähnliche Tests.

    Ist seltsam, auf niedersachsen.de nichts, aber der LK Holzminden hat es auf der Seite.

    Frag mich, ob das noch gar nicht veröffentlich werden sollte bzw. nur eine von mehreren möglichen Varianten ist?!

    Selbst bei Twitter nichts dazu.

    Nein, mit der Veröffentlichung im Gesetzblatt gelten die ab morgen.

    Ok, danke. Komisch.

    Ist seltsam, auf niedersachsen.de nichts, aber der LK Holzminden hat es auf der Seite.

    Frag mich, ob das noch gar nicht veröffentlich werden sollte bzw. nur eine von mehreren möglichen Varianten ist?!

    Selbst bei Twitter nichts dazu.

    John Prine ist ja leider auch an Covid19 erkrankt und kämpft um sein Leben, zu seinen Ehren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich war Isolation immer sehr schwierig wenn ich Depressionen hatte, weil man einfach viel zu viel Zeit hatte ,um über sich und seine Situation nachzudenken und man dann die ERgenisse, zu denen man in diesem Zustand gekommen ist mit niemand reflektieren konnte.


    Wer einfach sprechen möchte, über Depressionen oder das Leben damit allgemein kann mich gerne anrufen. (pn)

    Wie voll ist es denn jetzt in Hannover schon auf den Intensivstationen?

    Ist ja sicher nicht total aussagekräftig aber meine beste Freundin ist Intensivkrankenschwester in einem der großen Krankenhäuser Hannovers und die haben 2 Corona-Fälle, von denen einer die 2. Woche da ist.

    Die bereiten sich zwar auf eine größere Welle vor und haben auch bis Ende Juni Urlaubssperre aber ob das wirklich kommt weiß da auch keiner.