Beiträge von Gabor Kiraly

    VORBERICHT:


    Die Roten wollen Vorsprung ausbauen



    Am morgigen Montag kommt es im Niedersachsenstadion zum absoluten Spitzenspiel der zweiten Bundesliga. Hannover 96 empfängt den Tabellendritten und ärgsten Verfolger Arminia Bielefeld. DFB-Schiedsrichter Dr. Franz-Xaver Wack wird die spannende Begegnung um 20.15 Uhr freigeben.




    In souveräner Manier meisterten die Roten in der Woche die Pokalhürde gegen die klassentieferen Amateure des VfL Wolfsburg. 96-Trainer Ralf Rangnick konnte sich sogar den Luxus erlauben, seine Kreativabteilung frühzeitig vom Platz zu nehmen, um deren Kräfte für das schwere Heimspiel gegen die Ostwestfalen zu schonen. Diesen Vorteil hatte Arminen-Trainer Benno Möhlmann nicht gegen den FC Schalke 04, sein Team kämpfte bis zum Abpfiff, verlor allerdings unglücklich durch ein Gegentor in der letzten Minute mit 1:2 Toren. Geschwächt sein werden die Gäste zudem durch den Ausfall ihres Mittelfeldspielers Christoph Dabrowski, der in der letzten Begegnung gegen Mainz die Ampelkarte sah. Trotzdem bleibt es anzunehmen, dass die Bielefelder mit einer sehr schlagkräftigen und gefährlichen Elf auflaufen werden. Mit Ansgar Brinkmann, er zählt zu den besten Mittelfeldspielern der Liga, und Arthur Wichniarek, er gehört mit seinen neun Treffern zu den Top-Torjägern der Klasse, verfügen die Arminen über sehr starke Individualisten.




    Über überaus starke Einzelspieler verfügen die Roten allerdings auch, erfreulicherweise kommt noch hinzu, dass Hannover 96 in dieser Saison eine gewachsene und homogene Mannschaft präsentieren kann. Trainer Ralf Rangnick hat es geschafft, eine schlagkräftige Truppe mit Spielintelligenz aber auch mit vorbildlichem Kampfgeist zu formen. Diese beiden Tugenden werden auch am Montag eine entscheidende Rolle spielen, um die Bielefelder nach 90 Minuten mit sieben Punkten Vorsprung „abgehängt“ zu haben. Mit einem Sieg können sich die Roten einen beruhigen Punktepuffer auf die Ostwestfalen erarbeiten, der im Kampf um den Aufstieg sicherlich von Vorteil wäre.




    Personell wird Trainer Ralf Rangnick aus dem Vollen schöpfen können. Zwar plagten sich einige Spieler unter der Woche mit kleineren Verletzungen herum, doch deren Einsätze am Montag scheinen nicht gefährdet zu sein. Marco Rose, ihm wurde ein Zehnagel entfernt, wird ebenfalls zur Verfügung stehen, wie die zuletzt muskulär leicht angeschlagenen Kaufman, Simak und Diouf. Hannover 96 will mit Macht seine Position in der Tabelle ausbauen und verteidigen. Die Mannschaft braucht erneut die tolle Unterstützung der Fans und hofft auch ein volles Niedersachsenstadion. Da Bayer Leverkusen am Wochenende gegen die Bremer eine Niederlage hinnehmen musste, sind die Roten nunmehr das einzige Team im bezahlten Fußball, dass noch ungeschlagen durch die Saison marschiert. Hoffen wir, dass es auch weiterhin so bleiben wird. Helfen Sie mit und unterstützen die Mannschaft von der Leine, wenn es am Montag im Niedersachsenstadion zum Spitzenspiel der zweiten Liga kommt!



    (Quelle: http://www.hannover96.de)

    Das mit dem Banner ist net so schwer: Musst einfach auf IMG klicken dann den URL von dem Gewünschten Bild angeben und schon iist fertig


    Mit den Ballermänner hatte ich mal so ne Adresse, wenn ich se wieder finde schreib ich se hier mal rein!!!