Beiträge von Besemeier

    Kurz nochmal zu meinem Malheur vom Mittwoch: MacBook über Nacht auf der Terrasse im Regen stehen lassen … Bis Montagnachmittag habe ich das Teil trocknen lassen. Danach ein bisschen aufgeladen. Heute konnte ich wieder ganz normal damit arbeiten. Ich habe bislang keine Probleme feststellen können. Akku scheint auch okay. Wahnsinn. Irgendwas wird sicher noch kommen. Das kann doch nicht so glattgehen!!? :grübel:

    Der Rechner ging tatsächlich noch und trocknet jetzt zwei Tage durch. Ich habe noch meine wichtigste Ablage runtergezogen, da sonst die Arbeit weggewesen wäre, die mich zuletzt so gestresst hat (Man soll das Teil besser in Ruhe lassen, aber ich konnte nicht anders …). Ich mache zwar regelmäßig Backups, aber nicht jeden Tag. Zukünftig erledige ich das täglich. Ich schwör … Hätte ich doch lieber die Ankunft meines Sohns genossen und ein bisschen ruhiger gemacht. So habe ich den kompletten Donnerstag verloren, heute geht sicher auch nichts mehr und ob das MacBook noch richtig funzt … ???? Meine Frau sagt, ich soll endlich mal Ritalin nehmen.

    Ich habe es geschafft, mein MacBook mit Telefon und anderem Zeugs über Nacht draußen auf der Terrasse im Regen zu vergessen. Mein Sohn ist gestern vorübergehend mit seinem ganzen Kram zu uns gezogen und hat mein Büro frequentiert. Voll das Chaos, dazu beruflich Stress, ich war so durch … Um wenigstens noch ein bisschen was wegarbeiten zu können, bevor Gäste zum Essen kommen, bin ich mit dem Rechner in den Garten gegangen. Tja … dann beschwert sich meine Frau, dass es kalt sei, weil die Terrassentür offensteht. Tür also zackig zu, denn mit Madame ist frierend nicht zu spaßen. Dann klingelt‘s, Gäste begrüßen, essen, schnacken. Das MacBook auf der Terrasse hatte ich dabei komplett aus den Augen verloren. Heute morgen schweift mein Blick bei der Zeitungslektüre nach draußen … Ich hätte schreien können :(((((( :wut:

    Ja, mir ist das auch schon bei Hundespaziergängen im Wald passiert, wenn ich dabei Bluetooth-Kopfhörer benutzt habe. Mir ging es bei meiner Frage eigentlich auch darum, zu sehen, ob andere ähnliche Erfahrungen machen. Ich nutze die Kopfhörer ja recht unspektakulär. Ich skippe nicht rum an den Dingern oder bediene bewusst irgendwelche Knöpfe. Ich justiere einmal die Lautstärke am Smartphone, höre dann ganze Alben durch und feddich… Wenn das bei meinem Nutzungsverhalten so leicht und regelmäßig passiert, muss es eigentlich unzählige ähnliche Erfahrungen geben … Oder ich mache irgendeinen ganz exklusiven Mettaugenfehler. :ahnungslos:

    Wenn ich mit Bluetooth-Kopfhörern Musik höre, kommt es häufiger vor, dass das Teil selbstständig Leute anruft. Gestern Nacht hatte ich zum Einschlafen Musik auf den Ohren, heute Morgen ab 8.00 Uhr wurden vier unterschiedliche Nummern angerufen, u.a. eine Polizeistation und eine Frau, die sich anschließend tierisch aufgeregt hat, dass ich sie belästige. Drei Nummern konnte ich zuordnen. Mit der Polizei hatte ich am Vorabend beruflich zu tun, so auch mit den anderen Nummern. Mit der Frau komme ich gar nicht klar, die Nummer kenne ich nicht. Aber egal … Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem in den Griff bekommt. Ich nutze ein iPhone 12 mit Apple AirPods Max. Mir ist es zuvor auch schon mit anderen Geräten passiert, weswegen ich länger keine Bluetooth-Kopfhörer mehr benutzt hatte. Das Problem war mir bis heute Morgen aber komplett entfallen.

    Rund 1.300,– EUR hatte er für die Reparatur überschlägig kalkuliert. Das kam für uns aus besagten Gründen aber nicht mehr in Frage.

    Der Nachbar ist lediglich mit dem Wagen gefahren und vermutet nur, dass es das Getriebe ist. Er schlug vor, das Getriebe zu tauschen. Wir haben uns aber gegen eine weitere Reparatur entschieden, da uns die Probleme mittlerweile stressten. Zuletzt blinkte die Motorleuchte, als unser Sohn aus Hamburg kam. Der Wagen fährt, hört sich aber nicht gut an, wir lassen ihn derzeit stehen, fahren eh meist mit dem Rad.


    Hedemann ... Sehe ich ähnlich, zumal mir die Bequemlichkeit, sich um nichts weiter kümmern zu müssen, auch etwas wert wäre. Wenn das jetzt aber als völlig gaga eingeschätzt werden würde, käme ich ins Grübeln ...

    Unser alter Golf Plus von April 2005 – 125.800 km, TÜV 12/24 – muss ausgemustert werden. Er hört sich nicht mehr gut an. Kfz-Nachbar meint, Getriebe ist hin. Eigentlich wollten wir ihn noch eine Weile fahren, aber zuletzt hatten wir bei unseren seltenen längeren Fahrten Schiss, dass wir liegen bleiben. Irgendwas blinkte immer ... Der Wagen ist durch unzählige Transporte von Sperrmüll und Grünschnitt ziemlich abgerockt, aber dafür war er da, und das machte die olle Kiste sehr gut. Nun gut, jetzt muss sie weg. Lange Einleitung, kurze Frage: Autoland will den Wagen für etwa 200,– EUR übernehmen. Ist es Blödsinn den Wagen für 200,– EUR zu verkloppen? Besagter Kfz-Nachbar hatte zuvor angeboten, ihn für umme zu verschrotten. Da ist das Autoland-Angebot ja schon ein Fortschritt. Ich habe keine Leidenschaft für Autos und bin entsprechend ahnungslos was PKW-Kauf/-Verkauf angeht. Was für Autoland spricht, ich fahre die Kiste da nächste Woche hin und muss mich um nichts mehr kümmern.

    Das geht meines Wissens auch bei der normalen Zuzahlungsbefreiung, nicht nur über die Chronikerregelung.