Beiträge von soccerface

    Moin,

    mit Genehmigung von Nils darf ich hier Werbung für einen guten Account machen, der von einen guten von mir Kumpel geführt wird. Er macht das Projekt jetzt seit mittlerweile über einem Jahr und er ist mit sehr viel Herzblut dabei.


    Es geht um die 96kurve auf Instagram https://www.instagram.com/96kurve/

    Ich kann den Account echt nur empfehlen. Die Beiträge sind echt klasse und man wird mit den wichtigsten News gefüttert. Für mich einer der besten Fanseiten über Hannover 96. Schaut gerne mal vorbei.

    Ich habe das Gefühl dass man hier auf den Arm genommen wird...

    Die aktuelle Situation ist die, dass man mit einem Bein in der 3. Liga steht. Und diese Situation ist nicht plötzlich da, sondern ein langwieriger Prozess und ich hoffe sehr, dass man das jetzt bei 96 tiefer analysiert.

    96 analysiert die Themen, trifft Entscheidungen und setzt diese vollumfänglich um. Dies ist die Aufgabe der Geschäftsführung.

    Das du dieser unterstellst, sie analysieren nicht, ist untragbar. Vermutlich wird dich 96 jetzt verklagen.

    Ich habe geschrieben das ich hoffe das 96 tiefer analysiert. Ich habe nicht geschrieben das 96 überhaupt nicht analysiert, sondern das sie noch mehr analysieren sollen als vorher. Mich würde es mal interessieren warum die mich verklagen sollten? Nur weil ich die Wahrheit sage? :D

    Es wird ein sehr interessantes Spiel und für beide Teams eine wichtige Partie. Für uns geht es darum nicht da unten drinnen zu bleiben, bzw. noch tiefer zu fallen. Bei Fürth hingegen ist es die Chance oben dran zu bleiben und ein wenig Abstand auf Regensburg und Aue zu gewinnen. Ich denke das beide Teams entsprechend motiviert sein sollten. Unsere Motivation ist natürlich weniger positiv und hoffe das es nicht zum Verhängnis wird. Persönlich befürchte ich das wir verlieren, glaube und hoffe es aber nicht.

    Die aktuelle Situation ist die, dass man mit einem Bein in der 3. Liga steht. Und diese Situation ist nicht plötzlich da, sondern ein langwieriger Prozess und ich hoffe sehr, dass man das jetzt bei 96 tiefer analysiert.

    So langsam hoffe ich wirklich, das Herr Kind intern auch seine eigene Rolle aufarbeitet und deutlich reflektiert, welchen Schaden das Image von Hannover 96 und die Beziehung zwischen Verein und Fans durch die ganzen Entscheidungen genommen hat. Meiner Meinung nach sollte der Verein überlege, zugunsten einer besseren Stimmung die Fans mehr ins Boot zu holen und auch proaktiv für ein besserer Miteinander zu sorgen. Ich denke das die Fans die Bemühungen sicherlich zu schätzen wissen und vor allem bei sportlichem Erfolg auch wieder häufiger den Weg in die HDI-Arena finden.


    Die ganzen Fehlentscheidung müssen nun jedoch der Vergangenheit angehören. Dass viele Fans in diese Entscheidungen kein Vertrauen mehr haben, sollte Herr Kind / Hannover 96 sicherlich nachempfinden können. Insofern würde ich mir da auch eine gewisses Mitgefühl und Nahbarkeit wünschen, diese eigenen Fehler aufzuzeigen. Was man höchstenst erlebt, sind die ständig wiederholenden Äußerungen von Kind, dass doch die notwendige Veränderung folgen wird. Kind sollte nicht so viel schnacken und seinen Worten mal Taten folgen lassen und wuss anders als im vergangenen Sommer auch spürbar nachhaltig sein.


    Außerdem sollte Hannover 96 vielleicht mal ausprobieren, auch mal positive Schlagzeilen zu schreiben. Wie zum Beispiel die Berufung von Stehle in den Profikader, die Verlängerung von Weydandt und Stendera oder die Ankündigung einer fanfreundlicheren Preispolitik bei Eintrittskarten zur neuen Saison, etc. Einfach die Lust an Hannover 96 mehr zu erhöhen und dazu gehören natürlich auch die sportlichen Erfolge, die jetzt von der Mannschaft erwartet werden müssen.

    Ich habe mir jetzt hier nicht alle Beiträge genau durchgelesen, ich schreibe hier mal was meiner Meinung nach mit dem Kader passieren sollte. Jedenfalls würde keine Kurzzeithilfen holen. Wenn, dann mit Perspektive weit über den Sommer hinaus. Systemmäßig denke ich, dass eher eine Dreierkette gut ist, die hinter mehr Stabilität bring, also ein 3-5-2.


    Das Mittelfeld und die Außenbahnen funktionieren so überhaupt nicht. Dafür gab es doch seit langem genug Beweise. Das ist Liga 2. Die können alle verteidigen und kämpfen. Um da hinter die Abwehr zu kommen brauchst du ein kreatives spielstarkes Mittelfeld (nicht nur aus einem Spieler) + Außenbahn. Und wäre es so schlimm, wenn man alternativ sogar auch mal durch die Mitte kommen könnte? Doppelpässe... Advanced Level.

    Mittelfeld:
    Stendera passt in das Schema, Kaiser könnte es auch. Sobald Kaiser mehr Minuten machen kann, würde ich die beiden mal zusammen bringen. Dahinter bräuchte man idealerweise einen 6er, der sowohl zweikampf- als auch kopfballstark und passsicher ist. Träfe am ehesten auf Anton zu. Dann hättest du da schon mal was, womit du arbeiten könntest. Ideal wäre meines Erachtens noch ein kreativer ZM, der richtig was nach vorne kann. Damit du noch einmal einen einwechseln kannst oder eine Alternative hast, wenn mal einer ausfällt.
    Lukas Daschner wäre ein Traum. Der wäre allerdings klarer OM.

    Außen:
    Maina passt auf jeden Fall. Hat die Schnelligkeit, hinter die Abwehr zu kommen. Hat Albornoz leider nicht. So sehr ich ihn mag, in einem 3-5-2 passt er als Außen gegen defensive Teams in der Offensive nicht ideal. Idealerweise würde man zwei weitere schnelle Außen benötigen, die mal hinter die Abwehr kommen könnten. Warum zwei? Damit du auch von der Bank da noch ne Option hast. Oder wenn einer ausfällt. Zumindest ein weiterer Außen ist ein jedoch absolutes Muss.
    Kingsley Schindler würde ich dringend versuchen. Er hat die notwendige Schnelligkeit. Ja, dann müsste Maina auf Links. Und Schindler ist in der Defensive anfällig, wenn er auch auf der Außenbahn verteidigen muss. Trotzdem. Ich will Fußball sehen...
    Den vertragslosen Kevin Quevedo finde ich auch sehr interessant. Obwohl das zugegebenermaßen nur auf YouTube-Videos und Gelesenem basiert. Da müsste man dann aber auch umstellen, würde ich meinen. So einer bräuchte ganz sicher nen AV hinter sich zur Absicherung. Sieht mir nicht so aus, als ob der nen Flügel auch defensiv beackern könnte. Gleiches gilt für den interessanten Florian Pick von Lautern.

    Verteidigung
    Bei Dreierkette reicht das wohl nicht aus, vor allem, wenn man Anton auch noch auf die 6 ziehen würde. Felipe würde ich nie 100% einrechnen. Rechne Anton mal raus, dann hast du noch Horn, Felipe, Elez und Franke. Reicht mir nicht, da erfahrungsgemäß mindestens einer eh immer fehlt.
    Ich finde Nikolas Ioannou sehr interessant. International erprobter junger Verteidiger mit tollen Pässen.
    Auch Eisen-Ermin würde ich direkt nehmen. Braunschweig? Mir total egal. Da er aber aber Spielzeit bekommen wird, Hoffenheim ihn brauchen wird: Unmöglich in meinen Augen. Björn Paulsen fänd ich auch total super. Der wird aber sein Versprechen halten und in Ingolstadt bleiben. Sehr ernsthaft würde ich mal checken, wie fit Naldo ist. Und ob er noch ein Jahr dranhängen wird. Und dann gibt's ja noch Hanche-Olsen. Nie gesehen. Aber Midtjylland hat ein tolles Scouting. Wenn die ihn auf dem Zettel haben, ist das ein gutes Zeichen.

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :rocken:


    Und das Thema mit BVB und SVW bitte nicht zu ernst nehmen, es sind vielleicht gerade mal 4% die ich zu den beiden Verein stehe. :D

    Ich habe dieses Jahr ein wenig das Ammerland entdeckt. Ich muss schon sagen, es ist dort verdammt schon. Gut, als ich dann in Oldenburg mit mein 96-Trikot rumgelaufen bin, wurde ich öfter echt komisch angeschaut. Aber ich stehe zu Hannover 96! War trotzdem ein klasse Urlaub ;)

    Das 4:0 war trotzdem schon ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. Ich denke das der HSV oben mitspielen wird. Bei den Qualitäten die sie heute gezeigt haben.


    P.S.: Gibt es hier im Forum eigentlich ein Tippspiel? :D

    Und beim Ausgleich gebe ich Zieler überhaupt keine Schuld, auch wenn er da nicht gut aussah. Ron kann da ein einfach Leid tun. Und beim gehaltenen Elfmeter hat man ja gesehen, warum er ein guter Keeper ist. Mal schauen was Schlaudraff da noch so macht.

    Ich muss schon sagen, die Transferpolitik gefällt mir besonders gut, seitdem Schlaudraff die Position als Sportdirektor übernommen hat. Allerdings sollte man Aussicht nach einem Innenverteidiger halten, denn was sich da teilweise abgespielt hat, wie der Ausgleich von Regensburg, ist echt beängstigend.

    Moin Moin, :winken:


    ich habe irgendwie kein Therad für die perfekte Vorstellung gefunden, daher versuche ich hier mal mein Glück. :D

    Also, ich bin Niklas, bin 18 Jahre jung und wohne in der wunderschönen Stadt Hannover. :hüpfen:


    Nun ja, meine Lieblingsvereine sind neben mein absoluten Herzensclub Hannover 96 auch der BVB und der SVW. Das liegt einfach daran das es in meiner Familie unterschiedlichen Liebesbeziehungen zu den verschiedenen Verein gibt, da ist halt immer Konkurrenzkampf angesagt. :kloppen:


    Das wars dann erstmal von mir, falls es noch fragen gibt immer her damit. :daumen:


    Sportliche Grüße

    soccerface