Okay, der Breitensport, der seit jahren defizitär arbeitet, profitiert von den Markenrechten, indem sie sich weiter Hannover 96 nennen dürfen und etwaige Einnahmen aus den Sparten auch diesen und nicht dem Profifußball zu Gute kommen - richtig? Glaubt irgendjemand, das war in den Jahren zuvor anders?! Was ist das für eine Erfolg?
Vielmehr manifestiert die Markenrechts GmbH doch die Trennung zwischen Profifußball und Breitensport, wenn Einnahmen aus dem Profifußball mit besagter Regelung im Profifußball bleiben sollen. Wie will denn der eV Einnahmen generieren? Mit Verlaub, der eV hat nicht genügend Sponsoren um die Ausgabenfelder in den einzelnen Sparten allein zu bewältigen.
Erst recht nicht mit dem neuen Vereinssportzentrum, welches tief in den roten Zahlen steckt und wo seit gut einem Jahr krampfhaft versucht wird, Mitglieder zu gewinnen, damit irgendwann in fünf Jahren die schwarze Null steht, weil der vorherige Vorstand mit über 1.000 Mitgliedern kalkuliert hat, die aber nicht sofort da waren als es fertiggestellt wurde.
Also wovon profitiert der eV mit dieser Markenrechts GmbH?