Beiträge von Commander_Spock

    Inwiefern verschrieben? Habe ich mich undeutlich ausgedrückt?


    Natürlich ist Höcke ein Nazi. Ich bin übrigens kein AfD-Wähler, falls das jetzt schon wieder gedacht wird, weil ich mich gegen diese völlige hanebüchenen Argumentationen stelle

    Inwiefern wurde die Demokratie verarscht? Bzw. mehr verarscht als ohnehin nicht schon genug

    Das Ergebnis freut mich wirklich sehr. Es ist ein Mann aus der Mitte gewählt worden - weder ein linksextremer, noch ein rechtsextremer. Dazu war es eine demokratische Entscheidung.


    Was mich nicht freut, ist der Umgang mit dieser Wahl. Es sind sogar Neuwahlen im Gespräch. Neuwahlen, weil mir eine Wahl nicht passt? Ist das Demokratie 2.0(20)?


    Um deine abschließende Frage auch noch zu beantworten: ich verteidige diese Vorgehensweise, weil sie demokratisch ist. Und die Demokratie in den heutigen Zeiten scheinbar vielen völlig egal ist

    Was für Argumente soll ich dir denn liefern? Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass eine Machtübernahme wie 1933 bevorsteht. Jeder Partei hat kategorisch ausgeschlossen, mit der AfD zusammenzuarbeiten. Auch bei Wahlen bekommt die AfD zwar eine gewisse Anzahl an Stimmen, eine Regierungsbeteiligung ist aber auch da völlig ausgeschlossen.


    Wo soll jetzt also der Bezug zur der Machtübernahme der Nazis sein? Ich sehe ihn leider nicht.


    Dass Höcke kein Nazi ist, habe ich nie behauptet. Aber was hat Kemmerich mit Höcke zu tun? Ich sehe die Verbindung nicht. Höcke hat meines Wissens im Interview auch sehr deutlich gesagt, dass er lediglich daran interessiert sei, eine rot-rot-grüne Regierung zu verhindern. Dazu hat Kemmerich eine Zusammenarbeit ausdrücklich verneint.

    Leider ist den Argument obsolet. Merkel wurde 2017 mit 33% gewählt, bei 75% Wahlbeteiligung. Somit hatte sie auch alles andere als die Mehrheit hinter sich. Das ist Demokratie. Kemmerich wurde mit der Mehrheit des Landtages gewählt, respektive mit der Mehrheit des Volkes. Es handelt sich somit um eine demokratische Wahl. Halten kann man davon, was man will. Aber das ist Demokratie.

    Wenn ich sowas lese, verliere ich wirklich so langsam den Glauben an den Intellekt einiger Personen. Die Zeit zwischen 1933 und 1945 ist eine der dunkelsten Zeiten der Geschichte.


    Im Vergleich dazu hat die AfD (eine demokratisch legitimierte Partei, von der man natürlich halten kann, was man will), einen FDPler gewählt, um eine rot-rot-grüne Regierung zu verhindern. Es ist weder die AfD an irgendeiner Regierung beteiligt, noch wurde sie von irgendeiner anderen Partei gewählt oder unterstützt. Eine Zusammenarbeit wird ebenfalls kategorisch ausgeschlossen.


    Dass ich dir jetzt tatsächlich erklären muss, dass dieser Vergleich nicht nur verkehrt, sondern eine Frechheit ist, macht mich fassungslos.


    Was wäre denn die Alternative gewesen? Dass die CDU Ramelow wählt? Achja, der ist ja links. Also MUSS der ja zwangsläufig einer von den Guten sein. Es ist nur noch zum Kopfschütteln

    Weil? Die AfD einer anderen Partei seine Stimme gegeben hat? Wenn das jetzt das Maß der Dinge ist, müsste jeder Beschluss, der auch von der AfD getragen wird, verworfen werden. Wäre die AfD für mehr Umweltschutz, dürfte keine andere Partei mehr für Umweltschutz sein. Was für ein irrsinniger Gedanke. Geschweige denn, dass die AfD bei einer anderen Wahl zum Innenminister ihre Stimme vergibt. Dann wäre ja keine Wahl mehr möglich.


    Davon abgesehen ist es vollkommen falsch, der CDU bzw. FDP die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es gab drei Kandidaten zur Auswahl. 1. Links, 2. Mitte, 3. Rechts. Sowohl CDU als auch FDP haben sich für den Kandidaten der Mitte entschieden. Eine vollkommen richtige und nachvollziehbare Entscheidung.


    Vergleiche zum NS sind einfach falsch. Diese tragen nur dazu bei, den Nationalsozialismus bei jungen Menschen zu verharmlosen. Wer das gleichsetzt, hat erst recht nichts aus der Vergangenheit gelernt.

    Ich finde es sehr erschütternd, wie extrem hier z. T. der Nationalsozialismus verharmlost wird.


    Die Geschehnisse, die gestern in Thüringen mit der dunklen Zeit ab 1933 zu vergleichen, ist nämlich genau das: eine Verharmlosung des Nationalsozialismus.


    Diejenigen, die das hier machen, sollten vielleicht mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen.


    Grüße aus Hildesheim

    Du scheinst kein Interesse daran zu haben, mit mir vernünftig zu diskutieren und auf meine Punkte (mal wieder ein Angriff der linksmotivierten Szene auf unbeteiligten Personen usw) reagieren zu können und gar Bezug zu nehmen. Das finde ich schade, entspricht aber leider genau der Meinung, die ich mir in der letzten Zeit von dir und mithilfe deiner Beiträge hier im Forum machen konnte, und ist wohl leider nicht zu ändern.


    Ich kenne leider weder den "alten Letteraner" noch seine Ausführungen zu der Situation. Ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen und die habe ich dir eben geschildert.


    In diesem Sinne wünsche ich dir natürlich trotzdem ein erholsames Wochenende.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Deine Beiträge entsprechen zum Teil (und ich sage bewusst zum Teil) definitiv nicht der Wahrheit. Ich war selber da und habe die Situation aus wenigen Metern miterlebt. Es gab keinerlei Provokation von Personen, erst recht nicht von einem Kevin. Außerdem waren weit und breit keine "Faschos" zugegen, die deinen "Faschoalarm" legitimieren würden. Erst nachdem Teile der Lindener "Fanszene" gezielt den körperlichen Konflikt gesucht haben, haben sich die betroffenen Personen verbal zur Wehr gesetzt. Auch hier ging die körperliche Gewalt ausschließlich von der Lindener Seite aus.


    Ich bitte dich daher höflichst, bei der Wahrheit zu bleiben und nicht ständig hier im Fanmagazin deine auf Lügen gestützte Meinung zu verbreiten und anderen aufzudrängen. Vielen Dank!

    andro96


    Es ist wirklich unglaublich, was du zum Teil von dir gibst. Die Gewalt heute ging (mal wieder!) ausschließlich von bekannten Gesichtern der Linksextremen aus und wurde gezielt gesucht. Es waren Personen betroffen, die mit dem rechts-links-Konflikt überhaupt nichts zu tun haben. Oder handelt es sich jetzt bei jeder Person, die deinen kruden Weltbild nicht entsprecht, um einen Nazi? (Eher eine rhetorische Frage, weil man es, wenn man deine anderen Beiträge so liest, ziemlich deutlich erkennen kann :))