Beiträge von BorisJelzin

    Ich möchte nun auch mal ein paar Worte loswerden. Leider konnte ich an dem Treffen nicht teilnehmen, da die Anreise so spontan einfach zu weit gewesen wäre und ich ehrlich gesagt, nicht zu 100% in dem Thema drin bin. Aber ich finde es grundsätzlich erst einmal positiv, dass sich die Parteien zu einem Austausch getroffen haben. Es ist natürlich erschreckend zu hören, wie viel Gewalt im Spiel ist. Hoffentlich konnte dieses Spirale vorerst unterbrochen werden und ein Umdenken findet statt. Und wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen habe, war die Ultraszene auch selbstkritisch und hat Fehler eingestanden und arbeitet an der Aufarbeitung. Ich finde man sollte, dass nun weiterhin beobachten und die aktuelle Fanszene an ihren Taten messen. Es ist viel Unfug passiert, aber man sollte nun die Chance geben, etwas zu verändern. So wie ich das lese, sind beide Seiten nicht völlig unschuldig. Wie es mir zugetragen wurde, ist die Freundschaft zu Bielefeld beendet, der Tim ist weg und dieser Rene hat ebenfalls alle Ämter niedergelegt. Einzig problematisch finde ich aktuell noch, dass sich nicht klar von dem Marcel distanziert wird. Zur Stockholm Geschichte kann ich nur den Kopf schütteln. Finde den Ansatz aber vom Grundsatz her nicht verkehrt, dass nun alle Spruchbänder abgesegnet werden müssen, sodass nicht wieder alle in Miskredit gebracht werden, für Dinge die niemand gut heißen kann. Ich bin aber froh, dass es geschafft wurde alle an einen Tisch zu bekommen. Hoffentlich werden die Gespräche fortgeführt und wir können den Ruf als Nazifanszene irgendwann einmal wieder ablegen.

    Weiß jemand aus dem Forum wie es derzeit um Aleander Rehberg steht ? Mir ist er als Torwart positiv in Erinerrung gebieben. Nach dem Verlassen der U23 habe ich allerdings nicht mehr viel von ihm wahrgenommen.

    Ich als neutraler Beobachter aus der Ferne kann dazu nur sagen, dass man die Thematik Deutschlandweit wahrnimmt. Selbst hier im Sauerland wird darüber gerdet. Aber ich glaube, dass ein fernbleiben genau das Falsche ist. Schließt euch zusammen, macht euch ein Bild vor Ort. Ich denke miteinander reden, anstatt über einander ist der Beste Weg. Ich kann nachvollziehen, dass Berührungsängste mit der vermeintlich Rechten Seite bestehen. Aber eventuell können, vor Ort diverse Probleme aus der Welt geschafft werden. Wunschdenken meinerseits wäre natürlich, dass nach dem Gespräch wieder etwas Ruhe einkehrt und man eventuell ein Konzept einführt, welches solche Zustände verhindert, bzw man als Fanszene dem Ganzen entschlossen entgegentreten kann.

    Ich habe während meines Studiums in Hannover gelebt und bin dann aus beruflichen Gründen ins Sauerland gezogen. Als Roter findet man hier natürlich nur schwerlich Anklang. Alles in schwarz/gelber oder in blauer Hand.

    Besteht die Möglichkeit den Streich für Hannover zu gewinnen ? Was für eine Maschine. Immer wieder beeindruckend zu sehen, wie er es jedes Jahr erneut schafft die Mannschaft so einzustellen, dass man im oberen Drittel mit spielt. Und schaut man genauer hin, wird einem klar, dass das schon eine hohe Kunst ist. Jedes Jahr verlassen die besten Spieler den Breisgau. Doch Streich schafft es immer wieder eine Mannshaft zu formen, die das Potenzial hat, oben anzugreifen. Respekt !

    Moin !


    Irgendwie habe ich keinen anderen passenden Thread gefunden um sich vorzustellen. Ich hoffe, dass das hier der richtige Weg ist.


    Mein Name ist Boris, geboren in Danzig, 32 Jahre alt, derzeit wohnhaft in Menden ( Sauerland ) und 96 Fan seit meinem 12 Lebensjahr. Ich lese bereits seit zig Jahren in diesem Forum und nun habe ich mich dazu entschlossen, in den aktiven Teil des Forenlebens überzugehen.


    Ich erhoffe mir viele nette Diskussionen und andere Blickwinkel zu unserem geliebten Hannoverschen Sportverein.


    Auf eine gute Zeit !